easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Probleme mit dem PC

easyVDR - >VARforumsname - >Probleme mit dem PC

Krun  28.Jan.2018 13:16:13
Hallo zusammen,

mein lange genutzter VDR macht jetzt leider Probleme.

Beim Einschalten des PC dauert es teilweise 15 Minuten bis überhaupt das BIOS startet. Wenn der PC "warm gelaufen" ist, geht der Startvorgang schneller.
Allerdings stürzt der VDR auch dann irgendwann ab. Hier hilft nur ein Neustart des PCs. Hier können aber viele versuche notwendig sein damit der PC startet.

Ich vermute, dass irgendetwas an der Hardware defekt ist. Ich konnte leider noch nicht ermitteln, was die Ursache sein könnte.

Ich habe schon folgendes versucht:

Festplatte getauscht
PCI-Karten ausgebaut und  dann versucht den PC zu starten.
Alle Kontakte kontrolliert

Leider bleibt das Problem immer bestehen.

Ich habe vom letzten erfolgreichen Start die easyinfo und eine Hardcopy der Hardware angehangen. 

Die Hardware ist schon älter. Ich würde auch in einen neuen VDR investieren. Welche Hardware wäre hier dann sinnvoll?

Schon mal vielen Dank für Ideen.

VG Krun
easyinfo.zip
vdr.PNG
VDR  easyvdr 1.0 mit AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+ 2,4 GHZ/ TV-Karten  WinTV Nexus-S rev2.X
gb  28.Jan.2018 13:41:00
Hallo Krun, kontrolliere mal das Netzteile, zur Not mal ein anderes ranhängen. In den meisten Fällen schaffen die Kondensatoren alterbedingt nicht mehr ordentlich zu puffern.
Auch mal das Motherboard einer Sichtkontrolle unterziehen und nach aufgeblähten Kondensatoren kontrollieren.
Gruß Aaron
Mediacenter
easyVDR4.Alpha(Lubuntu18.04 64-Bit) Gigabyte, Ltd. H97-HD3 mit Intel(R) G3260 @ 3.30GHz 4GB DDRx,Intelgrafik,MATSHITA BD-MLT UJ265 Bluray LW, 2TB Festplatte,LCD+IRTrans-Empfänger,2x SkystarS2 PCI

[spoiler=(weitere easyVDR)]
easyVDR3.0(4.2.0 32-Bit) N4l-VM DH DualCore Asus Motherboard mit Intel(R)T2400 @1.83GHz 2GB DDR2, GT218 (rev a2),  Panasonic UJ-825-B Notebook DVD Brenner adaptiert auf IDE, LCD+IRTrans-Empfänger, 250GB Samsung 840 SATA SSD 2,5",Skystar S2 DVBS2 PCI, Avermedia AVerTV A835 HD USB DVB-T (ID 07ca:b835)