easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
[gelöst] easyvdr 3.5: Bild grün

easyVDR - >VARforumsname - >[gelöst] easyvdr 3.5: Bild grün

maw  02.Jan.2018 10:44:31
Liebe Leute,

beim rumspielen heute mit dem Tuner-Problem ([url=http://www.easy-vdr.de/thread-18252.html]siehe hier) gab es kurzzeitig eine Empfangsstörung mit Klötzchen. Dabei wechselten die Farben und das Bild erscheint seitdem in fröhlich leuchtendem Grün.

Folgendes habe ich probiert, um wieder die richtigen Farben zu bekommen:

- Neustart
- Vdr aus, stromlos machen, dann wieder ein
- Video-setup neu durchlaufen lassen
- Softhdd-Einstellungen verändert und wieder zurück

Kein Erfolg - Bild ist immer noch grün. Und zwar vom ersten Bootscreen an, nicht erst bei laufendem vdr.
Meine Idee wäre, dass die Intel-Grafikeinheit "irgendwie" zurückgesetzt werden müsste, aber wie?
Fällt euch irgendwas ein?

Frohes Neues, danke & viele Grüße
Matthias

PS: Easyinfo hängt an ...
easyinfo.zip
vdr 1: asrock j3455itx, 8GB RAM/30GB SSD/1TB HDD, hauppage wintv-quadhd pcie,
   easyvdr 3.5, kernel 4.10.17, media-build-experimental-dkms

vdr 2 (außer Betrieb): asus m3n78-vm, athlon x2 220, 2GB/32GB SSD/1TB HDD, nvidia gt 1030 passiv,
   easyvdr 3.5, kernel 4.11.2, nvidia 38x


gb  02.Jan.2018 11:07:32
Gesundes neues,

heißt das jetzt, auch in Kodi bleibt das Bild Grün?

Was man machen könnte, ( sollte es wirklich an der intelgrafik Hardware liegen ) pc öffnen und das Motherboard BIOS durch 1 minütigen entfernen der Knopfzelle ( Batterie ) zurücksetzen.

Aber der Bericht liest sich auf dem ersten Blick nicht gut.

Alternativ könntest du auch mal die easyVDR Installation auf einem USB bannen und den Live Betrieb testen. Verhält sich das temporäre System genauso, hast du Gewissheit, ob's am installierten System, oder an der Hardware klemmt.

Gruß Aaron



Gesendet von meinem S7Edge mit Tapatalk
Mediacenter
easyVDR4.Alpha(Lubuntu18.04 64-Bit) Gigabyte, Ltd. H97-HD3 mit Intel(R) G3260 @ 3.30GHz 4GB DDRx,Intelgrafik,MATSHITA BD-MLT UJ265 Bluray LW, 2TB Festplatte,LCD+IRTrans-Empfänger,2x SkystarS2 PCI

[spoiler=(weitere easyVDR)]
easyVDR3.0(4.2.0 32-Bit) N4l-VM DH DualCore Asus Motherboard mit Intel(R)T2400 @1.83GHz 2GB DDR2, GT218 (rev a2),  Panasonic UJ-825-B Notebook DVD Brenner adaptiert auf IDE, LCD+IRTrans-Empfänger, 250GB Samsung 840 SATA SSD 2,5",Skystar S2 DVBS2 PCI, Avermedia AVerTV A835 HD USB DVB-T (ID 07ca:b835)
maw  02.Jan.2018 11:11:41

Gesundes neues,


Danke gleichfalls!

Noch bevor ich deine Antwort sah, habe ich tatsächlich einmal Kodi gestartet - und der hat es tatsächlich wieder gerichtet. Also  jetzt wieder alles gut, und ich weiß auch, wie ich es das nächste Mal mache. Thread daher gelöst.

Danke & Grüße
Matthias
vdr 1: asrock j3455itx, 8GB RAM/30GB SSD/1TB HDD, hauppage wintv-quadhd pcie,
   easyvdr 3.5, kernel 4.10.17, media-build-experimental-dkms

vdr 2 (außer Betrieb): asus m3n78-vm, athlon x2 220, 2GB/32GB SSD/1TB HDD, nvidia gt 1030 passiv,
   easyvdr 3.5, kernel 4.11.2, nvidia 38x