easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Snapshot

easyVDR - >VARforumsname - >Snapshot

thowa  14.Nov.2017 18:59:27
Hallo,

ich würde gerne zu bestimmten Zeitpunkten ein Snapshot erstellen.
Leider kommt es häufiger vor, das ich etwas ausprobieren will und es am ende verschlimmbessere.

Ich kenne mich mit Snapshots bei Linux nicht wirklich aus.
Snapper habe ich gefunden, das macht einen wirklich tollen Eindruck.
Leider wird ext4 nicht unterstützt.

Ich habe auch noch LVM gefunden.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob bei der Installation von easyVDR3.0 überhaupt ein logische Volume angelegt wurde ?!?

Wer hat bereits Erfahrungen mit easyVDR und Snapshots gemacht?

Danke Thowa
Martin  15.Nov.2017 00:10:41
Ich installiere einfach öfter zu Tests neu.

In deinem Fall könntest du manuell partionieren (exakt siehe Wiki), aber BTRFS als root-Filesystem verwenden...

Goggle vorher mal BTRFS...

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 
VDR1: ASROCK Q1900M, 4GB, SSDs als Bootplatte, Bild+Ton aus Geforce 720, easyVDR3.x als Streamdev- und SatIP Client
VDR2: Esprimo, 2GB, NVIDIA Ausgabe per HDMI, kein GraphTFT am VGA Anschluss, easyVDR3.x als Streamdev-Client
VDR3: Activy350; SW: Gen2VDR Activy-Edition
SERVER: Asrock Q170M vPro, Core i5-6600K, Cine S2 V4 mit 4 S2-Tunern, 16GB Corsair, 4*4TB WD-RED, 240 GB SSD,  19" Gehäuse

Clients: Motorola VIP 19xx, Handys und Tablets