easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
"Stat Of The Art " Hardware

easyVDR - >VARforumsname - >"Stat Of The Art " Hardware

mahescho  28.Oct.2017 14:00:35
Hallo,

mein VDR kommt in die Jahre. Was ist denn so das was man heute haben will? Geht denn heute so etwas wie 4K und HDR? Ich stell mir das Setup wie folgt vor:

Streamingserver mit 3-4 DVB-Karten und SSD-Raid-1. Storage ist nicht wichtig da ich den schon lange auf eine NAS liegen haben. Grösse, Energie usw. ist mir alles egal. Robustheit und Langlebigkeit ist mir wichtiger. Eine Grafikkarte für ein lokales Frontend sollte er aber trotzdem haben.

Streamingclient der geräuschlos ist primär mit dem VDR-Frontend arbeitet und bei Bedarf sauber mit KODI arbeitet. Das Thema Fernbedienung ist der eigentliche Knackpunkt dabei. Am liebsten wäre mir eine Bluetooth-Fernbedienung, wenn es so etwas gibt. Zur Orientierungen: Das hier ist meine absolute Lieblingsfernbedieung:

http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Datei:Fernbedienung-oneforall-urc7950.jpg

So einen hätte ich zum Beispiel übrig:

http://www.shuttle.eu/de/produkte/discontinued/barebones/ds57u/

Würde der sich als Streamingclient eignen?

TIA
Matthias
easyvdr 2.5.0 - Q9650 3GHz - 8 GB Ram - GeForce GTX 650 Ti - 3 x SAA7146 - LIRC seriell