easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Planung Usertreffen 2017/2018

easyVDR - >VARforumsname - >Planung Usertreffen 2017/2018

Karsten  11.Aug.2017 16:06:27
Hallo Hermann und Martin,
auch ich würde mich über ein Usertreffen freuen. Wie ich im März geschrieben hatte könnte ich mir vorstellen evtl. sowas zu organisieren.

Fragen:

1. Wo soll es stattfinden?
Wäre Darmstadt +50km ok (=von Heidelberg bis Frankfurt). Beim Stuttgarter Raum seitens Organisation wäre ich raus, da es mir zu weit ist. Der Organisator muss nämlich vor Ort Dinge erledigen können, ohne großartig weit fahren zu müssen.

2. Wann?
Noch in diesem Jahr? Wenn ja, welcher Monat bzw. an welchem Wochenende? Wenn nein, wann dann?

3. Welche Art der Unterkunft?
Geht von Wert auf gutes Essen legen bis Selbstversorger (=von Hotel über Pensionen, Jugendherberge bis zur Grillhütte)?

4. Soll der Organisator für alle Anmeldungen die Unterkunft buchen, sofern das Treffen mehr als einen Tag dauert?
Dann bei Anmeldung Vorkasse an den Organisator, was die Übernachtungskosten angeht. Oder will jeder selbst sich was suchen?  

5. Wie viele Leute würden kommen?
Auch um vorab zu sehen, ob sich ein Treffen vom Planungsaufwand lohnt, oder ob nur eine Hand voll Leute zusammenkommen.
Bitte alle melden, die generell Interesse hätten und bereit wären mitunter ein paar km zu fahren. Kann ja sein daß jemand, der ein Treffen organisieren möchte, sich zB. aus dem Ruhrgebiet meldet oder Kölner Raum.  Daher sich selbst fragen, zu wieviel man bereit wäre zu fahren. Das auch in seiner Antwort schreiben, bis wie weit man bereit ist zu fahren (ein paar Orte nennen). Hilft auch sehr bei der Planung, wo man ein Treffen haben sollte.

6. Wie soll es von der Zeit her aussehen (wie lange)?
Ein Tagestreffen an einem Samstag oder Freitag Ankunft und Samstag Spätnachmittag Ende oder Freitag Abend bis Sonntag Mittag?

7. Was soll gemacht werden (Inhalt des Treffens)?
Zwanglose Unterhaltung / lose Zusammenkunft, wie sich Gespräche ergeben, und um das man sich mal live kennenlernt? Jemand macht ein Vortrag oder mehrere machen Vorträge? VDR-basteln bzw. den eigenen Mitbringen, und man hilft anderen Usern, wo an deren VDR manches nicht so rundläuft? Ggf. ein kleiner Ausflug (kleine Wandertour, Schiffsausflug etc)? Und wären, falls Ausflüge gewünscht,  genug Sitzplätze in Autos vorhanden für alle, weil manche evtl. nicht mit dem eigenen Auto anreisen?
Persönlich wäre ich an einer Art Vorführung interessiert, was man mit dem easyVDR so alles machen kann (die gesamte Palette mal zeigen). Ich könnte einen Vortrag über meine (bald ehemalige) Arbeitsstelle machen (klingt erst mal langweilig, aber ihr wisst nicht wo ich arbeite. Wird hier öffentlich nicht verraten, nur soviel, daß es bestimmt interessant werden wird). Kann aber auch andere Themen anbieten, wie Midlifecrisis oder Partnerschaft oder etwas über meine Reisen durch Europa oder andere Länder der Welt.

Das soll erst mal reichen. Was meint Ihr als Leser bzw. VDR-Interessierte dazu?

Gruß

Karsten

PS: Kleine Anmerkung: Auf der Forum- oder Portal-Begrüßungsseite findet man nichts über das Thema Usertreffen, wo man direkt draufklicken kann. Ich musste erst suchen. Ist nicht einfach zu finden, ein bisschen "versteckt". Könnte man das Thema nicht auf die Auflistung auf die  Begrüßungsseiten mit draufmachen / mit auflisten? So könnten viel mehr Leser diesen Thread entdecken und ggf. würden so mehr Leute zusammenkommen. Keine Ahnung, ob nur ich das so sehe. Ist nur mein eigener Eindruck.
SurfaceCleanerZ  13.Aug.2017 21:44:48
Hallo,
ich wäre bei einem Treffen gern dabei. Vom Fahrtaufwand ist es mir fast egal, nur muss es beruflich passen, da ich aktuell grad nicht genau weiss wann ich wo bin... DA ist absolut ok!

Bisher gingen die Treffen von Sa. morgen bis Sonntag, aber eine Anreise am Freitag war teils auch schon möglich und wurde genutzt.

Ein kleiner Vortrag zum Thema was geht alles mit Live-Installation oder so, war bisher Bestandteil. Und sich kennen lernen und quatschen etc. natürlich auch. Und etwas Basteln kann auch dazu gehören!

Anreise bisher durch jeden selbst organisiert (mit Fahrgemeinschaften vereinbaren via Forum). Und das Zimmer buchen der Einfachheit halber auch.

Beim letzten Treffen waren wir in Ulm noch etwas Geocachen nach dem Treffen in kleinerer Runde...

Aber die Dinge, die bisher gemacht wurden müssen ja nicht in Stein gemeisselt sein, da kann natürlich was geändert werden.

Beim letzten geplanten Treffen war wohl der Plan nicht so erwünscht... (oder der Ort...).

Daher überlasse ich die Organisation gern jemand erfolgreicherem.

MfG,
Stefan
Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, Mygica t230 Stick als Tuner, nvidia Slim-GT218 512MB PCIe x1     -   v3.5-64
VDR2 in Rente
VDR3 in Rente
VDR4: MSI G31M2 v2, Intel E5200, 6" t6963c gLCD, 2GB, WD Red 4TB, 2x TT3200, ASUS GT730-SL-2GD3-BRK, mod. Digitainergeh.       -   v3.5-64
VDR5: GIGABYTE GA-G31M-S2L, Intel E5200, GT630 passiv, 2GB, 3TB, 6"  t6963c gLCD, mod. Digitainergeh.          -   v3.5-64
VDR6: MSI MS-7236, Intel E2140, GT630 passiv, 2GB, WD Green 2TB, 6" t6963c gLCD, 2x TT3200    -    v2.5-64
[url=http://tinyurl.com/ycx4qsv]Hilfe gefällig? Dann brauchen wir ein easyInfo aus easyPortal!
Bleifuss2  14.Aug.2017 23:09:46
Hallo

Ja wäre mal wieder nicht schlecht. Raum Stuttgart ist für mich auch OK Darmstadt ist etwas weit, wäre aber noch im Rahmen. Wenn Ihr weider Raum Ulm wollt wäre auch kein Problem. Vielleicht so das man entweder nach Blaubeuren geht oder nch Schelklingen hohler Fels, Ulm Wilhelmsburg oder sowas ist auch interessant.

Gruß
Bleifuss
Produktiv-VDR:
Board GA H77-DS3H, Intel Intel(R) Core(TM) i5-3470, Cine S2 DVB, WD 3TB Green, WDC WD20EARS-00J  2TB, Geforce 750Ti oder Intel HD
Easyvdr 3.0
Karsten  15.Aug.2017 20:57:19
Hallo Stefan und Bleifuß,
Danke für Euer Interesse. Ich warte weiter ab, was für Rückmeldungen kommen. Dann sehen wir weiter. Derzeit wären wir gerade mal 3 Leute...
Wie ich sagte halte ich es für sinnvoll den Thread "Usertreffen" auf die Forum- und/oder Portal-Begrüßungsseite zu stellen, daß man ihn dort gleich sieht, da man diesen Thread nicht so einfach findet. Ich denke, daß dann mehr User aufmerksam werden und sich beteiligen. So meine persönliche Sicht und Meinung. Aber ich überlasse es Euch, ob Ihr das macht.

Soviel für heute erst mal.

Karsten
Martin  17.Aug.2017 12:48:40
Ich bin auch dabei. Ellwangen, Stuttgart, Ulm wäre perfekt, Darmstadt, Frankfurt dieses Mal mein Limit. Startseite: macht Sinn, gerne an nächste Woche oder Mango (GB) hätte Zeit dazu?

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 
VDR1: ASROCK Q1900M, 4GB, SSDs als Bootplatte, Bild+Ton aus Geforce 720, easyVDR3.x als Streamdev- und SatIP Client
VDR2: Esprimo, 2GB, NVIDIA Ausgabe per HDMI, kein GraphTFT am VGA Anschluss, easyVDR3.x als Streamdev-Client
VDR3: Activy350; SW: Gen2VDR Activy-Edition
SERVER: Asrock Q170M vPro, Core i5-6600K, Cine S2 V4 mit 4 S2-Tunern, 16GB Corsair, 4*4TB WD-RED, 240 GB SSD,  19" Gehäuse

Clients: Motorola VIP 19xx, Handys und Tablets 


Martin  19.Aug.2017 13:41:49
Nun auf der Startseite. Schlage folgende Reihenfolge vor:

-Zuerst den Ort festlegen, dann 2-3 Termine, anschliessend die Anmeldung.
-gerne kann ich auch einen Newsletter versenden. aber keine dreimal deswegen. (Und da würden dann auch Infos zu der künftigen Version enthalten sein...)
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 
VDR1: ASROCK Q1900M, 4GB, SSDs als Bootplatte, Bild+Ton aus Geforce 720, easyVDR3.x als Streamdev- und SatIP Client
VDR2: Esprimo, 2GB, NVIDIA Ausgabe per HDMI, kein GraphTFT am VGA Anschluss, easyVDR3.x als Streamdev-Client
VDR3: Activy350; SW: Gen2VDR Activy-Edition
SERVER: Asrock Q170M vPro, Core i5-6600K, Cine S2 V4 mit 4 S2-Tunern, 16GB Corsair, 4*4TB WD-RED, 240 GB SSD,  19" Gehäuse

Clients: Motorola VIP 19xx, Handys und Tablets 


Vdrfreak1  19.Aug.2017 14:12:45
Hi,

ich habe ebenfalls starkes Interesse. Muss eben zeitlich passen.
Mir geht es wie Martin: Ellwangen, Stuttgart, Ulm wäre perfekt, Darmstadt, Frankfurt dieses Mal mein Limit.

Organisieren kann ich das nicht; bin mit beinahe Bodensee zu weit ab vom Schuss.
Wäre schön, wenn es diesmal klappt

Gruß

Reiner
Produktiv-VDR:
Board: Gigabyte GA-B250-HD3P, 4GB RAM | CPU: Intel Pentium G4400 2x 3.30GHz | Disk: 2000GB WD Black WDBSLA0020HNC-ERSN | Grafik: MSI GeForce GT 1030 2GH LP OC 2GB Nvidia GDDR5 | DVB: CineS2 (V7a) | FB: X10_20029725 | Easyvdr 3.5

Oberlooser  19.Aug.2017 19:56:42
Hi Fans
Wenn ich nicht gerade im Urlaub bin
Bin ich natürlich dabei
Ort ist mir egal , da ich in der Mitte von der BRD lebe.
ca 500 km n. Hamburg und ca 500 nach München
Da aber die meisten EasyVDR Power User im südlichen Deutschland leben
mango , bleifuss2, martin , steevee , sinai   um nur einige zu nennen.
Wäre für mich ein Ort in Süddeutschland schon OK.
Man sollte nur darauf achten das ein Sat und Internet anschluss vorhanden ist..
Gruß Oberlooser
EA5 Test-VDR : Lintec1 Senior Gehäuse - MSI G41M-P25 Board - Intel P4 E8500 / 775 Dual Core CPU - 2x2GB DDR3 RAM - MSI GT 710 PCI-e HDMI Grafik - DVBSky S952Twin PCI-e - 120GB SSD + 1 TB Test-HDD - LG GH24NSD1 S-ATA DL DVD - USB-STM32 V2 Stick (36kHz) mit SMK RC6 MCE 50GB Fernbedienung - EasyVDR 5.0 Alpha ISO 010 - Softhddevice mit Pulseaudio + estuary4vdr OSD - Kodi 18.9 Final mit Confluence Skin - Arctic 12cm Low Noise Lüfter.
VDR-Client,s : Media MVP Scart, VIP BOX 1903, 1910 , EasyStream 0.6-18 für WIN 10, Raspberry PI 3 mit OpenElec 7.01 und TotalControl FB Code 0104 Lirc an Tsop 31238
TillGroos  21.Aug.2017 06:21:05
Moin,

bei einem Treffen in Darmstadt wäre ich vielleicht auch nochmal dabei!

Gruß
Till
Seit Nov 2019 ohne easyVDR
sinai  21.Aug.2017 12:05:08
Wenn es zeitlich und beruflich passt wäre ich auch gerne wieder dabei.
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
tv-user  27.Sep.2017 08:25:04
Not an active user anymore (switched to a small distro) but would like to come to talk and see the next version. So if I can I'll be there.
Like Oberlooser I'm in the middle.

Greetz Martin
Server: VDR 2.1.6 based on EasyVDR 0.806
4x S2-1600 pci, 1x usb DVB-t
Client 1: Motorola Vip1963
Client 2: Motorola Vip1963
Client 3: Motorola Vip1963
SurfaceCleanerZ  27.Sep.2017 15:14:13
Hi, 
Sat ist nicht so wichtig, da lässt sich was basteln zur Not mit Campingschüssel... 

Ich denke im Portal sollten wir auch fragen... 
Ich stelle das dort mal ein, wenn der Ort feststeht. 
MfG Stefan
Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, Mygica t230 Stick als Tuner, nvidia Slim-GT218 512MB PCIe x1     -   v3.5-64
VDR2 in Rente
VDR3 in Rente
VDR4: MSI G31M2 v2, Intel E5200, 6" t6963c gLCD, 2GB, WD Red 4TB, 2x TT3200, ASUS GT730-SL-2GD3-BRK, mod. Digitainergeh.       -   v3.5-64
VDR5: GIGABYTE GA-G31M-S2L, Intel E5200, GT630 passiv, 2GB, 3TB, 6"  t6963c gLCD, mod. Digitainergeh.          -   v3.5-64
VDR6: MSI MS-7236, Intel E2140, GT630 passiv, 2GB, WD Green 2TB, 6" t6963c gLCD, 2x TT3200    -    v2.5-64
[url=http://tinyurl.com/ycx4qsv]Hilfe gefällig? Dann brauchen wir ein easyInfo aus easyPortal!