easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
DVB-T2-DSL-TV-Kabel-TV etc., Stand der Technik?

easyVDR - >VARforumsname - >DVB-T2-DSL-TV-Kabel-TV etc., Stand der Technik?

nickinicki  19.Aug.2017 10:16:11
Hallo zusammen,

ich habe folgende Situation: aktuell Versorgung per Sat-Schüssel. Möchte aber für eine Markise gesamte Baubreite ausnutzen. Keine alternative für Sat-Schüssel möglich. Welcher Alternativen sind möglich?

-Für DVB-T muß ich noch warten, weil noch nicht im unmittelbaren Versorgungsbereich. Fällt aktuell somit flach.

Was ist von  Kabel-TV und DSL-TV zu halten?

Kabel-TV hatte ich schonmal zwangsweise an meinem VDR. Funktioniert. Aber wie kann ich, wenn es nur ein Kabel aus der Wand gibt, auch die TWIN-Tuner option verwirklichen, sodaß ich auf einem Transponder ggf. mehrere Aufnahmen machen kann?

DSL-TV? Läßt sich das mit dem easyvdr realisieren? Wenn ja, was würde ich an Hardware/ software benötigen und ist auch die Möglichkeit gegeben zwei Sendungen auf einem Transponder ggf. aufzunehmen?


Ich habe im Vorfeld nach einem ähnlichem, aktuellen Vergleich hier gesucht, abr nichts gefunden. Falls es etwas geben sollte, dann sorry für den Datenmüll.
Asus P8Z77-V_LX So.1155,Intel Core i3 2120T, SSD 120GB, 1TB Media-HDD, 4GB Arbeitsspeicher,  TV-Karten: tbs 6902 dual dvb s2, Atric_IR-Einschalter mit TBS Fernbedienung

zzzözzz  19.Aug.2017 23:37:50
Kabel-TV ist eine gute Alternative, wenn du mit den 'Standard-Sendern' leben kannst. Kostet halt monatlich, es sei denn du hast eine Miete in der das enthalten ist.

>> Aber wie kann ich, wenn es nur ein Kabel aus der Wand gibt, auch die TWIN-Tuner option verwirklichen, sodaß ich auf einem Transponder ggf. mehrere Aufnahmen machen kann?

Wenn du die Sender von einem TP willst, dann brauchst du keinen twin tuner.

 Nur dann, wenn du Sender *unterschiedlicher* TP gleichzeitig willst. Dann das Signal per Spiltter auftrennen oder durchschleifen. Beim Durchschleifen gibt es ab&&zu Probleme, wegen zu schlechtem Signal. Oder Doppeltuner Karte kaufen mit nur einem Eingang.
Kabel macht nur dann Ärger, wenn du verschlüsselte Sender willst, alles extra Wurst.



>>DSL-TV? Läßt sich das mit dem easyvdr realisieren? Wenn ja, was würde ich an Hardware/ software benötigen und ist auch die Möglichkeit gegeben zwei Sendungen auf einem Transponder ggf. aufzunehmen?

Nennt sich 'IPTV' und benötigt
- schnellen DSL zugang ab 50 MBit, vertrag mit deinem DSL Provider und am besten GBit Lan bei dir zuhaus.
- VDR-seitig dazu dann das iptv-Plugin. Keine Ahnung, was weiter zu beachten ist.

IPTV hat keine Transponder, die Frage macht keinen Sinn.