easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Skinflatplus Widgets

easyVDR - >VARforumsname - >Skinflatplus Widgets

videopix  18.Aug.2017 10:33:52
Hallo,

ich habe skinflatplus installiert und möchte das System-Information-Widget nutzen.
Die Pfade sind ja bei easyVDR etwas anders als vorgesehen. Ich habe in /usr/lib/vdr/skinflatplus/widgets/system_information einen Symlink auf das Script system_information.ubuntu gesetzt wie im README beschrieben. Wenn ich /usr/lib/vdr/skinflatplus/widgets/system_information/system_information in der Konsole ausführe, ist die Anzeige auch da. Allerdings sollte das Script ja bei jedem Menü-Aufruf ausgeführt werden. Und das klappt nicht.
Das gleiche frustrierende Ergebnis beim Command-Widget.  :@

Muss ich sonst noch was anpassen?

Grüße, Uwe
Test-VDR: Asrock J4205, 4GB RAM, 30GB SSD, Cine S2 PCIe twin Tuner + DuoFlex an Durline UK119 SCR LNB
mango  23.Aug.2017 19:05:40
Hi,

[quote='videopix' pid='176856' dateline='1503045232']
Die Pfade sind ja bei easyVDR etwas anders als vorgesehen.

dies ist Plugin setup geschuldet!!

[quote='videopix' pid='176856' dateline='1503045232']
Das gleiche frustrierende Ergebnis beim Command-Widget.

Ich frage mich wieso man hier die Scripte noch linken muss ...geh doch einfach ins Plugin Setup
von skinflatplus und aktiviere dort die Widgets. Hatte bisher keine Probleme damit.
Bei mir aktive Widgets Wetter, Sysinfo Tv-Karten. Auch kann man im Setup des Plugin angeben
an welcher stelle das Widget im Menu angezeigt werden soll.
Wenn keine Wetter-Infos angezeigt werden, liegt es wohl am fehlenden Key.

Pic: Screenshot (schon 2Jahre alt)
http://fs2.directupload.net/images/user/150613/d5lfd4ym.jpg

Gruss
Wolfgang
[spoiler="My VDR Stuff"]DVB-S/S2: Silverstone LC17 mit 8,4" TFT Display, ASUS P5KPL SE, E6300, 2GB, NT-Fanlees, System SSD 40GB, Media 2TB, GT630, DVD-LG, SkyStar S2, Nova-T, FB X10 Medion-Scroll, "Arch-Linux - VDR 2.3.8"
Test-VDR: ASRock ALiveNF6G, AMD X2 3800+ (35W),4GB, GT 630 - nvidia-384, SSD 64GB, SkyStar S2, Cinergy T RC USB, easyVDR 3.5(Kernel-4.4.0) - VDR-2.3.8 - KODI-18.0 - FB X10 Medion-Scroll
Client: Evo N600c, Puppy-Slacko 6.3 - VDR-2.2.0 - FB X10 Medion_OR25V
Spielwiese: RPI2 als Client mit LibreELEC-9.80-Milhouse(Kodi-19.0) - MLD-5.4 VDR2VDR
videopix  23.Aug.2017 20:18:21
Hallo Wofgang,

diese Widgets sind kein Problem und funktionieren auch bei mir. Ich möchte aber bestimmte Daten jedesmal aktualisieren, wenn das Menü aufgerufen wird. Das ist beim System-Information- und Command-Widget vorgesehen. Wenn ich sie im Setup einschalte, erscheint die Ausgabe auch schön im Widget-Bereich. Ich kann die Daten zwar regelmäßig von cron aktualisieren lassen, aber eigentlich sollte das ja bei jedem Menü-Aufruf mit dem Script in /usr/lib/vdr/skinflatplus/widgets/system_information/system_information gehen. Oder steht das bei easyVDR woanders?
Ich habe es schon mit dem Original-Pfad aus https://projects.vdr-developer.org/projects/plg-skinflatplus/wiki/Widgets versucht. Leider erfolglos.

Viele Grüße,
Uwe
Test-VDR: Asrock J4205, 4GB RAM, 30GB SSD, Cine S2 PCIe twin Tuner + DuoFlex an Durline UK119 SCR LNB
mango  24.Aug.2017 21:38:43
Hallo Uwe,

[quote='videopix' pid='176944' dateline='1503512301']
Ich habe es schon mit dem Original-Pfad aus https://projects.vdr-developer.org/proje...ki/Widgets versucht.

bei uns ist der Default-Pfad /usr/lib/vdr und nicht /usr/local/lib/vdr
Wenn ich jedoch meinen VDR selbst übersetze dann ist der Pfad auch /usr/local/lib/vdr
Sehe keine andere Möglichkeit, dass Script über cronjob alle x-minuten zu aktualisieren.
Hatte verschiedene Varianten getestet, es wird kein Befehl beim öffnen des Menu's an das Script
übergeben. Starte z.B aktualisieren von Wetter auch über cronjob da mir 1Std zu lange ist.
Hab einen eigenen Key, da spielt das keine Rolle.

[quote='mango' pid='176943' dateline='1503507940']
   videopix schrieb:
   Die Pfade sind ja bei easyVDR etwas anders als vorgesehen.

dies ist Plugin setup geschuldet!!

Dies bezog sich auf die Scripte von vdr-plugin-skindesigner, die normal in /usr/lib/vdr/plugins/skindesigner
liegen sollten, bei uns aber in /usr/lib/vdr/skindesigner liegen.

Gruss
Wolfgang
[spoiler="My VDR Stuff"]DVB-S/S2: Silverstone LC17 mit 8,4" TFT Display, ASUS P5KPL SE, E6300, 2GB, NT-Fanlees, System SSD 40GB, Media 2TB, GT630, DVD-LG, SkyStar S2, Nova-T, FB X10 Medion-Scroll, "Arch-Linux - VDR 2.3.8"
Test-VDR: ASRock ALiveNF6G, AMD X2 3800+ (35W),4GB, GT 630 - nvidia-384, SSD 64GB, SkyStar S2, Cinergy T RC USB, easyVDR 3.5(Kernel-4.4.0) - VDR-2.3.8 - KODI-18.0 - FB X10 Medion-Scroll
Client: Evo N600c, Puppy-Slacko 6.3 - VDR-2.2.0 - FB X10 Medion_OR25V
Spielwiese: RPI2 als Client mit LibreELEC-9.80-Milhouse(Kodi-19.0) - MLD-5.4 VDR2VDR
videopix  19.Sep.2017 20:20:36
Hallo allerseits,

nur zur Info: Ich habe das jetzt dadurch gelöst, dass ich per irexec mein Script aufrufen lasse, wenn die Menü-Taste auf der Fernbedienung gedrückt wird.
Also neues File /etc/lirc/lircrc anlgegen mit Inhalt
begin
prog = irexec
button = KEY_MENU
config =
Dann noch die /etc/rc.local erweitern um
/usr/bin/irexec -d /etc/lirc/lircrc
Damit horcht irexec ab dem nächsten Booten auf die Fernbedienung.
Funktioniert bisher prima.

Viele Grüße,
Uwe
Test-VDR: Asrock J4205, 4GB RAM, 30GB SSD, Cine S2 PCIe twin Tuner + DuoFlex an Durline UK119 SCR LNB