easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Sparsame Hardware für VDR

easyVDR - >VARforumsname - >Sparsame Hardware für VDR

TillGroos  10.Aug.2017 12:15:57
Hallo zusammen (ja, ich lebe noch),

ich plane während der Kur meiner Frau im September den VDR von Version 1 auf Version 3 upzudaten.

Der Netceiver soll natürlich bleiben, das AMD-Board soll allerdings einem sparsamen Intel-Board, am liebsten mit Onboard-CPU weichen.
Ich habe ein J2900er (Desktop) und ein J1800er (Homeserver) im Einsatz und bin sehr zufrieden (mit PICO-PSU). Als Ausgabe kommt entweder meine GT210 oder eine neue NVidia in den VDR

Hat jemand ein solches Mainboard im Einsatz? Ich nehme auch ein Sockel 1151 mit kleiner Pentium/Celeron CPU, falls da jemand was empfehlen kann (Wakeup, Atric sollten laufen)
Wenn der neue VDR wieder 5 Jahre ohne Murren läuft, kommt es auf 50€ nicht an.

Der VDR macht nur Fernsehn, kein Steam, Streaming, etc., lokale Ausgabe in HD, 4 Media-MVPs


Gruß
Till
Seit Nov 2019 ohne easyVDR
Martin  10.Aug.2017 23:24:10
Ich habe auch ein Atom Boardim VDR (und 730er Grafik) . Das ist OK. Aber eigentlich bin ich ein Fan von (unnötig) mehr Power...

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 
VDR1: ASROCK Q1900M, 4GB, SSDs als Bootplatte, Bild+Ton aus Geforce 720, easyVDR3.x als Streamdev- und SatIP Client
VDR2: Esprimo, 2GB, NVIDIA Ausgabe per HDMI, kein GraphTFT am VGA Anschluss, easyVDR3.x als Streamdev-Client
VDR3: Activy350; SW: Gen2VDR Activy-Edition
SERVER: Asrock Q170M vPro, Core i5-6600K, Cine S2 V4 mit 4 S2-Tunern, 16GB Corsair, 4*4TB WD-RED, 240 GB SSD,  19" Gehäuse

Clients: Motorola VIP 19xx, Handys und Tablets 


Bleifuss2  14.Aug.2017 23:15:51
Hi

Ich würde ein Gigabyte Board + Celeron CPU nehmen (nur 2 Kern CPU'S) keine Quadcor das sind sonnst Atom's.

Gruß
Bleifuss
Produktiv-VDR:
Board GA H77-DS3H, Intel Intel(R) Core(TM) i5-3470, Cine S2 DVB, WD 3TB Green, WDC WD20EARS-00J  2TB, Geforce 750Ti oder Intel HD
Easyvdr 3.0