easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Reel NetClient - Image

easyVDR - >VARforumsname - >Reel NetClient - Image

Hollu2512  24.Jan.2017 09:54:08
Hallo,
Vor Jahren wurde mal in diesem Forum http://www.easy-vdr.de/thread-10432.html ein Reel Netclient - Image entwickelt und angeboten. Der Link dazu ist aber down. Kann mir jemand sagen, wie ich an das Image (oder besser sogar etwas aktuelleres) kommen kann?
Ich habe noch 2 funktionierende Netclients und möchte die nicht entsorgen. Am liebsten würde ich diese gern auf aktuellen Stand bringen, aber bisher konnte mir keiner sagen, wie ich das System auf Debian Jessie (o. Ä.) aktualisieren kann.
Danke im Voraus für jede Hilfe
Gruß
Sven

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
VDR1: easyVDR 3.5 Stable 64bit, Intel i3, Nvidia GeForce GT710, 4GB DDR3, LG BluRay-Brenner als Client
Amazon FireTVStick mit KODI und VNSI-Client
NAS: Readynas Ultra2 Plus mit Ubuntu Server 14.04 und (yaVDR-)-minisatip-/Streamdev-/Aufnahme-Server
Gaming-Server: u. A. AMD 1920x, 32GB DDR5, 3x GTX1050Ti, 1TB NVMe
SurfaceCleanerZ  24.Jan.2017 17:44:07
Hi,
da es keine open source Software insbesondere Treiber nutzt, ist es nicht möglich da neue Kernel etc. drauf zu nutzen. BM2LTS ist die letzte Distri, die sich noch mit Reel Support herumschlägt.

Teste das mal. Dürfte das aktuellste sein, was geht, dort musst du aber glaub ich den uralten Kernel dann wählen... Hab von Reel aber nur durch mitlesen mini-Ahnung...

easyvdr 1.0 in der LiveDVD ist auch noch installierbar lokal, ob das da drauf tut keine Ahnung, da müsste der Reel Support glaub ich noch drin sein...

MfG,
Stefan
Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, Mygica t230 Stick als Tuner, nvidia Slim-GT218 512MB PCIe x1     -   v3.5-64
VDR2 in Rente
VDR3 in Rente
VDR4: MSI G31M2 v2, Intel E5200, 6" t6963c gLCD, 2GB, WD Red 4TB, 2x TT3200, ASUS GT730-SL-2GD3-BRK, mod. Digitainergeh.       -   v3.5-64
VDR5: GIGABYTE GA-G31M-S2L, Intel E5200, GT630 passiv, 2GB, 3TB, 6"  t6963c gLCD, mod. Digitainergeh.          -   v3.5-64
VDR6: MSI MS-7236, Intel E2140, GT630 passiv, 2GB, WD Green 2TB, 6" t6963c gLCD, 2x TT3200    -    v2.5-64
[url=http://tinyurl.com/ycx4qsv]Hilfe gefällig? Dann brauchen wir ein easyInfo aus easyPortal!
Hollu2512  24.Jan.2017 19:01:18
Hallo Stefan,
Danke für deine Antwort. Die beiden Versionen wäre wenigstens einen Versuch wert.
Darüberhinaus habe ich noch eine vielleicht etwas zu einfach gedachte Frage, aber:
Falls das System-Bios separat auf dem Board ist und ich hardwareseitig den internen Flash überbrücke, müsste ich dann nicht (wie bei jedem x86/x64-PC) den Kernel und das gesamte System auf einen USB-Stick oder externe USB-Festplatte installieren können?
Wie gesagt: Vermutungen eines Hardware-Unwissenden.
Gruß
Sven

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
VDR1: easyVDR 3.5 Stable 64bit, Intel i3, Nvidia GeForce GT710, 4GB DDR3, LG BluRay-Brenner als Client
Amazon FireTVStick mit KODI und VNSI-Client
NAS: Readynas Ultra2 Plus mit Ubuntu Server 14.04 und (yaVDR-)-minisatip-/Streamdev-/Aufnahme-Server
Gaming-Server: u. A. AMD 1920x, 32GB DDR5, 3x GTX1050Ti, 1TB NVMe