easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
[gelöst] TV Logos verschwunden

easyVDR - >VARforumsname - >[gelöst] TV Logos verschwunden

nexus  18.Jan.2017 08:28:09
Moin erstmal !

Habe zu Testzwecken das imonlcd-plugin deinstalliert und habe seitdem keine Senderlogos mehr. Wie hängt das zusammen  :huh:   Ich würde gern verstehen wie ein Plugin für das LCD Display die Anzeige der Logos verwirren kann. Alle Senderlogos sind vorhanden werden nur nicht angezeigt weder im VDR noch in Kodi.

Muss noch anfügen das alle Sender am Ende des Sendernamens immer ein "c in Klammer" stehen haben. Demzufolge passen dann auch nicht mehr die Logos. Nur wo kommt dieses "c in Klammer" her. Habe schon mehrfach die Senderliste ausgetauscht. Das "c in Klammer" bleibt. Wieso,woher,warum jetzt :huh:  und wie lasse ich es verschwinden :dodgy:

Grüße
Markus
Gehäuse: Antec Fusion Remote / Imonlcd ; FB: Imon Antec Veris RM200 ; Mainboard: Asus M4N78-VM ; Prozessor: AthlonII x2 240 ; Speicher: 4GB ; Festplatte: WDC WD6400AAKS-0 / 650GB ;
Grafikkarte: Onboard NVIDIA Corporation C77 (rev a2) ; TV Karte: Digital Devices Cine c/c2/t/t2 - Dual DVB-C/C2/T/T2 HDTV ; EasyVDR 3.0 stable
mango  18.Jan.2017 15:52:30
Hi,

[quote='nexus' pid='174385' dateline='1484724489']
Nur wo kommt dieses "c in Klammer" her. Habe schon mehrfach die Senderliste ausgetauscht. Das "c in Klammer" bleibt. Wieso,woher,warum jetzt Huh  und wie lasse ich es verschwinden Dodgy

es gab einen Skin da konnte man die Empfangsart angeben bei Dir Kabel("c) was natürlich
nicht funktioniert da es das Logo nicht gibt.Hatten auch andere schon mit "s.
..lag sicher nicht am deinstall von Plugin imonlcd, da hast du zusätzlich die Einstellungen im
Skin geändert!

P.S
Wenn easyInfo angehängt worden wäre, könnte ich Dir jetzt schreiben wo du es ändern
musst.

Gruss
Wolfgang
[spoiler="My VDR Stuff"]DVB-S/S2: Silverstone LC17 mit 8,4" TFT Display, ASUS P5KPL SE, E6300, 2GB, NT-Fanlees, System SSD 40GB, Media 2TB, GT630, DVD-LG, SkyStar S2, Nova-T, FB X10 Medion-Scroll, "Arch-Linux - VDR 2.3.8"
Test-VDR: ASRock ALiveNF6G, AMD X2 3800+ (35W),4GB, GT 630 - nvidia-384, SSD 64GB, SkyStar S2, Cinergy T RC USB, easyVDR 3.5(Kernel-4.4.0) - VDR-2.3.8 - KODI-18.0 - FB X10 Medion-Scroll
Client: Evo N600c, Puppy-Slacko 6.3 - VDR-2.2.0 - FB X10 Medion_OR25V
Spielwiese: RPI2 als Client mit LibreELEC-9.80-Milhouse(Kodi-19.0) - MLD-5.4 VDR2VDR
nexus  18.Jan.2017 23:07:22
Hi,
ja stimmt die easyinfo hätte ich anhängen sollen, aber am Skin hatte ich nichts geändert. Nachdem die Logos weg waren schon. Da hatte ich versucht mit einem anderen Skin wieder Logos zu bekommen.
Sorry, hab sie aber jetzt angehängt.

Grüße
Markus
easyinfo.zip
Gehäuse: Antec Fusion Remote / Imonlcd ; FB: Imon Antec Veris RM200 ; Mainboard: Asus M4N78-VM ; Prozessor: AthlonII x2 240 ; Speicher: 4GB ; Festplatte: WDC WD6400AAKS-0 / 650GB ;
Grafikkarte: Onboard NVIDIA Corporation C77 (rev a2) ; TV Karte: Digital Devices Cine c/c2/t/t2 - Dual DVB-C/C2/T/T2 HDTV ; EasyVDR 3.0 stable
nexus  19.Jan.2017 09:11:38
Moin nochmal

Ich habs gefunden, war tatsächlich eine Einstellung vom Skin. Kann mich gar nicht mehr daran erinnern da etwas umgestellt zu haben :blush: :angel: 

Bei mir ist es Skinnopacity und die Einstellung war unter "System&Einstellungen > Einstellungen > VDR-Einstellungen > Sonstiges > Kanalnamen mit Quelle anzeigen" auf NEIN gesetzt und schon waren auch die Logos wieder zu sehen. :D

Vielen Dank Wolfgang für den Hinweis mit dem Skin und Angabe der Empfangsart.


Grüße
Markus
Gehäuse: Antec Fusion Remote / Imonlcd ; FB: Imon Antec Veris RM200 ; Mainboard: Asus M4N78-VM ; Prozessor: AthlonII x2 240 ; Speicher: 4GB ; Festplatte: WDC WD6400AAKS-0 / 650GB ;
Grafikkarte: Onboard NVIDIA Corporation C77 (rev a2) ; TV Karte: Digital Devices Cine c/c2/t/t2 - Dual DVB-C/C2/T/T2 HDTV ; EasyVDR 3.0 stable