easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Samsung SMT 7020S

easyVDR - >VARforumsname - >Samsung SMT 7020S

wbreu  09.Oct.2007 18:48:24
Hallo kpiep, Hallo @all,

also seit heute gibt's die Lösung für das Problem mit der 720x576er-Auflösung für die Samsung SMT-7020:

http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=69303&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=3

Tool kompilieren und installen:

Kurze Anleitung dazu:

- Auflösung in der xorg.conf auf 720x576 ändern und ggf. X neustarten damit die Auflösung aktiv wird
- i2c-dev mit "modprobe i2c-dev" laden
- Tool kompilieren und ausführen

Tool kompilieren geht so:

Einfach "gcc -o tvout_setup tvout_setup.c" eingeben im Verzeichnis wo die tvout_setup tvout_setup.c liegt.

Hab's gerade getestet, funzt einwandfrei!! => Geil ::)

Hab den Source mal angehängt!

Gruß
Wolfgang
dsossna  04.Jun.2007 09:48:03
Ich habe mir so eine Box zugelegt und gen2vdr auf einer Festplatte installiert. Läuft so weit ganz gut. Ist geplant unter Easyvdr auch diese Hardwarez unterstützen. Im Zenega Forum gibt es näheres. Die Hardware ist der nachfolgechipsatz des alten Mediaportal.


MFG


dsossna
VDR als Server: ASUS Board M3N78 PRO; Technotrend full Feature; Pinaccle PCTV SAT; Haupauge Win-TV-HVR-4000; Sound onboard; NVIDIA Grafik onboard; 4096 MB RAM; VMWare Server 2.0; Prozessor AMD 2+ 3 core; VDR als SAt Receiver: Elitegroup Board; AMD Athlon 2000+; Haupauge Win-TV-HVR-4000; Terratec Sound  CS 4614/22/24; DBOX II mit NG-Return 2.0; SMT 7020 S Mit Gen2VDR V2
mav_  31.Aug.2007 14:33:54
Ich hänge mich mal hier dran, da die Kiste im vdr-portal ja zur Zeit ein kleines hoch erlebt, habe ich mir auch mal eine bestellt, in der Hoffnung die SMT dann unter easyvdr zu betreiben. Hat schon jemand sich mit dem Samsung beschäftigt?
det  31.Aug.2007 15:02:53
http://www.easy-vdr.de/forum/index.php?topic=2430.0
mfg det
wbreu  19.Sep.2007 21:19:38
Hallo @all,

da ja die SMT 7020 im Moment einen wahren RUN hat, habe ich mir letzte Woche auch mal so ein Teil geholt (Kosten:50 Euro inkl. Versand).  ;D

Meine Erfahrungen damit => das Teil ist nach ein paar Modifikationen absolut tauglich um einen kleinen VDR zur Aufnahme und zum Streaming ins Wohnzimmer zu stellen.

Ich beschreibe mal kurz was ich gemacht habe:

Infoquellen zur Hardware und zum Umbau gibts hier:

http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Samsung_SMT-7020S

1. Die Box umgebaut, also einen Stromanschluß für Festplatten angelötet und ne 2,5er Festplatte eingebaut.

2. Das ISO von det von hier:  http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=68346&hilight=smt+7020 auf der Platte installiert.

  => hier DANKE nochmal an det für das ISO und an Giga-San dem Urheber der Zenslack-Distribution!!!

    Zenslack ist eine von giga_san entwickelte Linux Distribution. Die aktuelle Version 1.0-rc35 beinhaltet unter anderem VDR 1.4.5 sowie LinuxMediaCenter (MMS).

3. Die neuen IEGD-Treiber, also die Version 0.4.1 installiert und die Einstellungen für die Ausgabe über den unteren Scart auf 720x576 umgebogen.

    Falls hier schon ein paar Jungs so eine Box haben, kann ich gerne beschreiben, wie das geht! ;)

4. Ein paar Daten zur Softwareumsetzung:

  => Darauf läuft das Xineliboutplugin (X wird benötigt) für den VDR, d.h es wird die eingebaute Low-Budget-DVB-Karte benutzt und mittels Software über X die
      Ausgabe erzeugt. Das Bild ist nach meinen Anpassungen mit der 720x576er-Auflösung klar und deutlich und hat ein Autoscaling über xineliboutput/Xine,
      d.h es gibt bei 16:9 keine schwarzen Balken mehr, egal auf welchem Sender  ::).

  => Sytemlast auf der P3-Mobile 733Mhz mit 128 MB im Moment 35 % ohne Nachbearbeitung durch Xine, denn das ist der Hit, das Bild ist dadurch am Besten.

  => Das Dingen verbraucht im Betrieb ca. 40 Watt und ist durch eine Lüftermodifizierung von mir nicht hörbar.

5. Schön ist auch noch dass durch die Integration von X auch MMS fertig einsatzbereit mit dem ISO nutzbar ist, wers nicht kennt:

    =>  http://mymediasystem.org/ 

6. Nachteil ist im Moment, dass kein NVRam, ACPI oder Settime auf der Samsung läuft, deshalb hat die eingesetzte Distri einen Modus der die Box in den Standby
  schickt (Verbrauch ca. 20 Watt). Tmeraufnahmen sind aber trotzdem möglich.


Eine Integration der BOX in easyVDR scheint mir durch die vielen Abweichungen bedingt durch die Hardware nicht möglich.
Der Aufwand würde sich mit Sicherheit nicht lohnen, da zuviele zentrale Standardskripte und VDR-Anpassungen für den sehr guten Betrieb notwendig wären.

So das wars, wer noch Fragen hat, bitte hier an den Thread anhängen.

Gruß
Wolfgang
Wicky  19.Sep.2007 21:35:52
Hi Wolfgang,

[quote='wbreu link' pid='1988' dateline='1190229578']
    Falls hier schon ein paar Jungs so eine Box haben, kann ich gerne beschreiben, wie das geht! ;)

Jau, hama auch....

Ein HowToo hat aber für mich keine Eile, da ich erst noch mit pvr350, activy und anderen easyVDR Dingen beschäftigt bin..

Bis denne
Wicky
Distri: easyVDR 0.5RC1
Hardware: M2NPV-VM, Fusi-FF,
Software: xineliboutput
manu  20.Sep.2007 07:22:59
Moin,

Hab auch noch so ein Ding hier ;)

Gruß Manu
Hardware:
PcChips M848 + Geode1750 @ Powernow! , 768MB DDR-Ram, 250GB HDD, TT 1.3 FF incl Full_TS, Skystar 2.8, AV-Board 1.4, 6" TFT
Software:
easyVDR 0.6
EasyVDR User #89
det  20.Sep.2007 07:49:15
hi
Wolfgang
hete eine frage an dich hast du zeit Lust an einen Debian echt für die samsung ein bisschen mit zu arbeiten mein problem ist der Standby das bekomme ich einfach nicht hin .
dan wehre das nächste iso fertig
mfg det

wbreu  20.Sep.2007 14:08:55
Hallo det,

sorry, aber im Moment bin ich mit der beta4 insgesamt und den zusätzlichen Anpassungen für den Digitainer vollkommen ausgelastet. ;)

Wäre schön wenn du trotzdem ein neues ISO anbieten könntest, das erste hat vielen anderen, u.a. auch mir, den Einstieg in Zenslack absolut erleichtert.

PS: Du kannst ja das ISO trotzdem veröffentlichen, da findet sich mit Sicherheit der eine oder andere, um dir dabei zu helfen, den Standby einzubauen.

Gruß
Wolfgang
j6scjo  25.Sep.2007 15:38:34
Hallo wbreu!

Da ich auch Besitzer einer solchen Box bin, interessiert mich dieses Thema sehr.
Insbesondere der Punkt 3 über den neuen IEGD-Treiber und die höhere Auflösung am SCART-Ausgang würde ich auch gerne umsetzen.
Also wenn du doch noch ein wenig Zeit übrig hast, wäre ich froh, wenn du dein umfangreiches Wissen mit mir teilen würdest. ;)

Viele Grüße

Jörg
Hardware: Gehäuse Streacom FC9B (Fanless), MB Gigabyte GA-G41M-Combo mit P4 E5300, SDD Samsung 840 EVO 250 GB, Digital Devices Cine2 (Dual DVB-S2 Budget) low profile, Zotac GT630 ZONE Edition 1GB low profile passiv mit easyVDR 1.0, testweise mit easyVDR 2.0 Alpha
wbreu  07.Oct.2007 22:07:52
Hallo @all,

hier hat Michi mal ein Bild meiner umgebauten SMT 7020 eingestellt.

http://www.easy-vdr.de/index.php?ind=gallery&op=foto_show&ida=41

Gruß
Wolfgang
kpiep  08.Oct.2007 23:27:22
Hallo wbreu,

mich würde eine kurze Erläuterung zu deiner IEGD-720x576 Umsetzung auf der SMT-7020S auch super brennend interessieren...

Grüße von kpiep
det  09.Oct.2007 23:02:35
HI
@ all
wer hat zeit lust mein debian etch (easy-samsung) mit fertig zu machen
mfg det
det  12.Oct.2007 16:10:24
ok
auf Wunsch geentert das ISO kommt morgen und noch einmal die Betonung das der Aufbau Ähnlich easyvdr ist und auch nichts mit den entwicklern von easyvdr zu tun hat

Da anscheinend nur 1 Lust hat hier ein bisschen mitzumachen eine kleine Beschreibung welche Funktionen das ISO bis jetzt hat .
Grundaufbau Ähnlich easyvdr Debian etch
vdr 1.4.7 , APIVersion 1.4.5 , Live vorbereitet für mms , ausgabe über X mit 720x576 bild fergleichbar mit einer FFkarte ,
cpu last 20-30 %  der vdr leuft immer und das bild komt über vdr-sxfe somit lest sich das bild des vdr abschalten der vdr leuft im hindergrunt weiter aber X ist frei für mms , kte oder so .
hartware auswahl SMT7020 , zenega 100/101s .
mfg det 
Dr Jones  12.Oct.2007 16:53:56
Hallo,

ich interessiere mich schon längere Zeit für die Box und lese die Beiträge mit.
Aber, die wichtigesten Fragen werden nie so richtig ehrlich angesprochen und diskutiert:

1) Wie gut ist denn jetzt das RGB Bild? Ist es mit einer FF-Karte mit AV-Board vergleichbar/gleichwertig?
Klötzchenbildung, zu wenig Farben und was ich sonst noch gelesen habe....???
2) Bekommt Ihr es jetzt konstant und stabil auf eine Auflösung von 720x576?
3) Ruckelt das Bild bei hoher Datenrate und Kameraschwenks?
4) Unterstützt die Box USB 2.0 - dann könnte man noch einen USB-Empfänger als 2. Karte einbauen??
5) 5.1 Soundünterstützung?

6) Gibt es die Box noch irgendwo zum vernünftigen Preis? Alle Angebote die ich gefunden habe, liegen mittlerweile über 70 Eur.


@Det:
Kann man davon ausgehen, daß die Box unter Debian Etch noch besser läuft, als die Images die im VDR-Forum vertrieben werden?



Grüße

Dr Jones
Server:
Digitainer Mainboard, 2 x 200 Gig Seagate FP, 2 x Skystar 2.6, LIRC an COM1

Client:
Digitainer Mainboard, 1 x 200 Gig Seagate FP, Streaming Client, Aufnahmen liegen über mount auf Server, FB über Skystar USB-Empfänger

UND:
Die Überzeugung, daß Easyvdr eine tolle Sache ist.
det  12.Oct.2007 17:31:33
hi Dr Jones
also mit zenslack mach ich nichts mehr und kann über die verbesserungen auch nicht fiel sagen .
zu 1 und 2) ich habe ein Bild mit rgb und 720x576 was an die qualität einer ff rankommt .
zu 3) CPU last bei ARD ZDF 28-30 % also genügend Luft
zu 4) ja es ist USB 2.0 und eine 2 Karte müsste möglich sein
zu 5) habe keinen ac3 verstärker also kan ich das nicht testen .
mfg det
manu  12.Oct.2007 17:44:45
Hi,

also wenn ichs richtig in Erinnnerung habe, ging bei mir Dolby über den optischen Ausgang.

@det
hätte generell schon Interesse aber ich bin nicht soo der Linux-Checker wie machne Anderen hier. Außerdem ist es so, dass ich zur Zeit wenig Zeit habe. Die Abschlussprüfung steht bald vor der Tür, dazu kommt noch 2x die Woche Abendschule ...
Aber ich denke, bei Tests usw. kann ich schon mal mit anpacken.

Viele Grüße
Manu
Hardware:
PcChips M848 + Geode1750 @ Powernow! , 768MB DDR-Ram, 250GB HDD, TT 1.3 FF incl Full_TS, Skystar 2.8, AV-Board 1.4, 6" TFT
Software:
easyVDR 0.6
EasyVDR User #89
wbreu  12.Oct.2007 18:14:37
[quote='Dr Jones link' pid='1988' dateline='1192200836']
Hallo,

ich interessiere mich schon längere Zeit für die Box und lese die Beiträge mit.
Aber, die wichtigesten Fragen werden nie so richtig ehrlich angesprochen und diskutiert:

1) Wie gut ist denn jetzt das RGB Bild? Ist es mit einer FF-Karte mit AV-Board vergleichbar/gleichwertig?
Klötzchenbildung, zu wenig Farben und was ich sonst noch gelesen habe....???
2) Bekommt Ihr es jetzt konstant und stabil auf eine Auflösung von 720x576?
3) Ruckelt das Bild bei hoher Datenrate und Kameraschwenks?
4) Unterstützt die Box USB 2.0 - dann könnte man noch einen USB-Empfänger als 2. Karte einbauen??
5) 5.1 Soundünterstützung?

6) Gibt es die Box noch irgendwo zum vernünftigen Preis? Alle Angebote die ich gefunden habe, liegen mittlerweile über 70 Eur.


@Det:
Kann man davon ausgehen, daß die Box unter Debian Etch noch besser läuft, als die Images die im VDR-Forum vertrieben werden?



Grüße

Dr Jones


Hallo Dr. Jones,

kurz mal meine Meinung zu deinen Fragen:

Zu 1. Astreines RGB wie bei ner FF und AV-Board bringt die Box im Moment noch nicht, aber die Jungs bringen täglich Verbesserungen raus. Im Moment ist das alles noch ein wenig unscharf, aber das wird schon mit den richtigen Registern.

Ich habe im Moment Konni's V2-Iso am laufen und die geht gut. Bekannte Einschränkungen, kein Wake-Up usw. sind dir ja klar.

2. Jepp mit dem zweifachen Aufruf des tvout-tools klappt es stabil den Scart auf 720x576 und RGB zu schalten.

3. Ruckeln bei hoher Datenrate => kein Thema, bei schnellen Bewegungen gibt's noch Kompressionsarteffekte.

4. Jepp USB 2.0, ne Opera-Box läuft einwandfrei als Erstempfänger.

5. 5.1 nur über Spdif

6. Wenn du noch ein wenig wartest kostet das Dingen 100 Euro ...

Gruß
Wolfgang
rfehr  17.Oct.2007 21:41:13
[quote='det link' pid='1988' dateline='1191963755']
HI
@ all
wer hat zeit lust mein debian etch (easy-samsung) mit fertig zu machen
mfg det


Hi Det,

Hast du denn schon ein ISO?
Würde es gerne ausprobieren.

Und nach meinen möglichkeiten helfen, wo ich kann.

Ich bin zwar im Moment mit einer Client-Software( unter Windows) für den VDR
beschäftig, habe aber auch einn SMT mit (Zenslack) am laufen.


Gruß,
Roland

rfehr  17.Oct.2007 22:37:53
[quote='dsossna link' pid='1988' dateline='1180943283']
Ich habe mir so eine Box zugelegt und gen2vdr auf einer Festplatte installiert. Läuft so weit ganz gut. Ist geplant unter Easyvdr auch diese Hardwarez unterstützen. Im Zenega Forum gibt es näheres. Die Hardware ist der nachfolgechipsatz des alten Mediaportal.


MFG


dsossna


wie hast du denn gen2vdr auf der SMT 7020 ans laufen bekommen.

Gruß,
Roland
ItsMee  13.Mar.2008 12:52:09
Moin, moin,

das Thema SMT 7020s scheint mir ein wenig eingeschlafen zu sein? Gibt es hier noch jemand der aktuelle eine 7020s am laufen hat & ein paar nütliche Infos / Links zur Hand hat?

ItsMee

PS: ISO's habe ich bisher hier gefunden:
http://vdr.pczett.de/index.php?dir=iso/detch%20Testversion2/
[url=http://vdr.itsmee.de/vdr2/]VDR2: EasyVDR 0.6.08 - HD-ready :)VDR3: EasyVDR 0.7.22 HD :)
P5N7A-VM / Pentium E5200 / GeForce 9300M3N78-VM / Sempron 140
vga2scart an Röhre / rsync gespiegeltes Foto ShareHDMI @ LG W2361V
Linux4Media Display mit HW patch gegen Geistertasten
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten!!
nogood  14.Mar.2008 09:36:02
Ich liebäugel auch mit einer SMT 7020s.
Ich denke ich werd mal son dingen in der Bucht schiessen..... sofern die da zu moderaten Preisen zu bekommen sind.
[url=http://www.sloganizer.net]http://www.sloganizer.net/style5,easyVDR.png
ItsMee  14.Mar.2008 10:35:01
Hehehe...

20€ inkl. HDD Kit - ich werde dem Kollegen ewig dankbar sein.. (Zumindest bist während der Installation das Fluchen anfängt..)
Allerdings war er mit der Bildqualität unzufrieden.

ItsMee
[url=http://vdr.itsmee.de/vdr2/]VDR2: EasyVDR 0.6.08 - HD-ready :)VDR3: EasyVDR 0.7.22 HD :)
P5N7A-VM / Pentium E5200 / GeForce 9300M3N78-VM / Sempron 140
vga2scart an Röhre / rsync gespiegeltes Foto ShareHDMI @ LG W2361V
Linux4Media Display mit HW patch gegen Geistertasten
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten!!
nogood  14.Mar.2008 10:39:33
[quote='ItsMee link' pid='1988' dateline='1205487301']
20€ inkl. HDD Kit - ich werde dem Kollegen ewig dankbar sein.. (Zumindest bist während der Installation das Fluchen anfängt..)


Wow... das nenn ich mal nen Schäppchen....
[url=http://www.sloganizer.net]http://www.sloganizer.net/style5,easyVDR.png
ItsMee  14.Mar.2008 16:55:08
Mmmh.. Das Bild mit der Orginal Software überzeugt mich nicht. Ruckeln & Zuckeln sind zu Besuch..

ItsMee
[url=http://vdr.itsmee.de/vdr2/]VDR2: EasyVDR 0.6.08 - HD-ready :)VDR3: EasyVDR 0.7.22 HD :)
P5N7A-VM / Pentium E5200 / GeForce 9300M3N78-VM / Sempron 140
vga2scart an Röhre / rsync gespiegeltes Foto ShareHDMI @ LG W2361V
Linux4Media Display mit HW patch gegen Geistertasten
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten!!
nogood  14.Mar.2008 16:56:49
[quote='ItsMee link' pid='1988' dateline='1205510108']
Mmmh.. Das Bild mit der Orginal Software überzeugt mich nicht. Ruckeln & Zuckeln sind zu Besuch..


Ist da original nicht nen WinCE druff.....  ::)
[url=http://www.sloganizer.net]http://www.sloganizer.net/style5,easyVDR.png
ItsMee  15.Mar.2008 17:41:41
Moin, Moin,

ja, das war wohl ein WinCE. Ich habe jetzt die Debian Variante mit update drauf, seit dem Stellen der Harware clock scheint es zumindest nicht mehr ständig abzuschmieren. Bildqualität ist wie vom Kollegen versprochen nicht so dolle - bei schnellen Bewegungen hängt er öfter mal - Laufschrift mag er auch nicht.. Mal sehen was ich zu dem Thema noch finde, ich denke aber mal das ist und bleibt so? Zumindest entspricht es den Wiki Vorgaben.

ItsMee
[url=http://vdr.itsmee.de/vdr2/]VDR2: EasyVDR 0.6.08 - HD-ready :)VDR3: EasyVDR 0.7.22 HD :)
P5N7A-VM / Pentium E5200 / GeForce 9300M3N78-VM / Sempron 140
vga2scart an Röhre / rsync gespiegeltes Foto ShareHDMI @ LG W2361V
Linux4Media Display mit HW patch gegen Geistertasten
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten!!
ItsMee  15.Mar.2008 18:43:20
Hi,

ich hangele mich derzeit durch verschiedene Foren, das Interlace Problem lässt sich über OSD beheben. Noch mal meine Frage:

Hat hier jemand eine 7020 und kann mir Infos über das zu erwartende Optimum geben?

Die Foren sind ewig lang, wenig Summaries & viel Krieg zwischen den beteiligten Parteien.. In Richtung Qualität scheint sich dieses Jahre deutlich weniger getan zu haben?

ItsMee
[url=http://vdr.itsmee.de/vdr2/]VDR2: EasyVDR 0.6.08 - HD-ready :)VDR3: EasyVDR 0.7.22 HD :)
P5N7A-VM / Pentium E5200 / GeForce 9300M3N78-VM / Sempron 140
vga2scart an Röhre / rsync gespiegeltes Foto ShareHDMI @ LG W2361V
Linux4Media Display mit HW patch gegen Geistertasten
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten!!
det  15.Mar.2008 19:24:41
hi ItsMee
Die Foren sind ewig lang, wenig Summaries & viel Krieg zwischen den beteiligten Parteien..
hier hast du recht , aber wie würdest du das sehen wen deine ite von anderen umgebaut wirrt keine Infos kommen was wie warum (kannst du da noch arbeiten ich nicht )
nun zu deinen Anliegen meiner ansicht nach ist die V2b und das update von decembersoul http://vdr.pczett.de/index.php?dir=iso/detch%20Testversion2/updates/&file=update-ds-080122-215028_public.tar.tar zur zeit das beste
mfg det
ItsMee  15.Mar.2008 22:18:07
Hi Det,

ich fühle mich extrem geehrt von Dir zu hören :-) Da ich easyvdr mit der Debian Basis seeehr mag habe ich deine Distro installiert & auch das update von decembersoul eingespielt. Extrem 'easy'!

Kannst Du mir neben dem Thread 'http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=69638' noch etwas Lesematerial empfehlen wenn ich mit der Bildqualität nicht so richtig glücklich bin? Gibt es noch patches / aktuelles Development?

ItsMee

PS: nicht so richtig glücklich heisst:

- teilweise zu geringe Framerate (schnelle Beweungen wirken abgehakt?)
- Kompressionsartefakte - nicht die üblichen großen Blöcke sondern komische Fehler in gleichmässigen Farben an bewegten Objekten.
[url=http://vdr.itsmee.de/vdr2/]VDR2: EasyVDR 0.6.08 - HD-ready :)VDR3: EasyVDR 0.7.22 HD :)
P5N7A-VM / Pentium E5200 / GeForce 9300M3N78-VM / Sempron 140
vga2scart an Röhre / rsync gespiegeltes Foto ShareHDMI @ LG W2361V
Linux4Media Display mit HW patch gegen Geistertasten
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten!!
det  16.Mar.2008 00:11:50
hi
es gibt noch eine Möglichkeit
http://zenvdr.lame-delegation.de/mediawiki/index.php?title=ZenVDR_softdevice
diese hab ich auch in etwas geenterter form getestet ,und zwar hab ich den directfb mit x gebaut und auch X mit directfb hier ist das Bild etwas besser
ich versuche das mal zusamen zu schreiben .

mfg det
PS: 01:14 hab mich gerate entschlosen eine v3A zu machen
ItsMee  16.Mar.2008 10:00:18
Hi Det,

das klingt super :) Hast Du eine Idee wieviel Zeit Du brauchst bist das Ganze weit genug für eine Beschreibung oder sogar ein ISO ist?

Apropos: Ich lese Du betreibst deine 7020s mit zenslack-1.0-rc35 ? Warum? Macht das mehr Sinn / Spass?

ItsMee
[url=http://vdr.itsmee.de/vdr2/]VDR2: EasyVDR 0.6.08 - HD-ready :)VDR3: EasyVDR 0.7.22 HD :)
P5N7A-VM / Pentium E5200 / GeForce 9300M3N78-VM / Sempron 140
vga2scart an Röhre / rsync gespiegeltes Foto ShareHDMI @ LG W2361V
Linux4Media Display mit HW patch gegen Geistertasten
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten!!