easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Update von V2

easyVDR - >VARforumsname - >Update von V2

dobiwan  29.Nov.2016 08:02:09
Hallo zusammen,

kann man den VDR auch über apt-get update && apt-get upgrade -y && apt-get dist-upgrade -y
auf die Version 3 bringen, oder muss man das System neu installieren.

Ein apt-get dist-upgrade sagt mir, dass 8 Pakete zurück gehalten wurden.

Die Version 2 ist ja bereits die Version trusty.

Grüße
Martin  29.Nov.2016 08:22:51
Man kann kein richtiges Upgrade machen. Wenn es komplett und sauber sein soll:
-sichern z.B. mit Clonezilla
-Neuinstallation
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 
VDR1: ASROCK Q1900M, 4GB, SSDs als Bootplatte, Bild+Ton aus Geforce 720, easyVDR3.x als Streamdev- und SatIP Client
VDR2: Esprimo, 2GB, NVIDIA Ausgabe per HDMI, kein GraphTFT am VGA Anschluss, easyVDR3.x als Streamdev-Client
VDR3: Activy350; SW: Gen2VDR Activy-Edition
SERVER: Asrock Q170M vPro, Core i5-6600K, Cine S2 V4 mit 4 S2-Tunern, 16GB Corsair, 4*4TB WD-RED, 240 GB SSD,  19" Gehäuse

Clients: Motorola VIP 19xx, Handys und Tablets 


Oberlooser  29.Nov.2016 12:36:18
Clonezilla Anleitung gibt es hier:
http://wiki.easy-vdr.de/index.php?title=Clonezilla
wichtig ist hier die 70-persistent-cd.rules in   /etc/udev/rules.d    vorher wegzusichern
da sie nach einem Restore von Clonezilla nicht wieder hergestellt wird und manuell 
hinzu kopiert werden muss.
Sonst spielt das CD und DVD Laufwerk nichts mehr ab, da nicht vorhanden..
Gruß
Oberlooser
EA5 Test-VDR : Lintec1 Senior Gehäuse - MSI G41M-P25 Board - Intel P4 E8500 / 775 Dual Core CPU - 2x2GB DDR3 RAM - MSI GT 710 PCI-e HDMI Grafik - DVBSky S952Twin PCI-e - 120GB SSD + 1 TB Test-HDD - LG GH24NSD1 S-ATA DL DVD - USB-STM32 V2 Stick (36kHz) mit SMK RC6 MCE 50GB Fernbedienung - EasyVDR 5.0 Alpha ISO 010 - Softhddevice mit Pulseaudio + estuary4vdr OSD - Kodi 18.9 Final mit Confluence Skin - Arctic 12cm Low Noise Lüfter.
VDR-Client,s : Media MVP Scart, VIP BOX 1903, 1910 , EasyStream 0.6-18 für WIN 10, Raspberry PI 3 mit OpenElec 7.01 und TotalControl FB Code 0104 Lirc an Tsop 31238
dobiwan  28.Dec.2016 08:58:41
Hallo Martin,

ich war beruflich etwas eingespannt und habe mir daher eure Antworten erst jetzt angesehen.
Da ich den VDR als virtuelle Maschine bewtreibe und mir die TV-Karten per PCI-Passthrough einnbinde ist es keine Problem den neuen VDR parallel dazu zu installieren.
aktualisierensieren. Ein Backup mit Clonezilla bringt ja nichts, weil was soll man daraus am neuen VDR einbinden. Da ich die Aufnahmen immer auf einem extra slize habe ist das ohnehin einfach diese Partition im neuen VDR einzuhängen.

Dann werde ich mal die 3.0 daneben installieren und aus der alten Version meien Timer übertragen.

Danke