easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
DVB-S Nexus S

easyVDR - >VARforumsname - >DVB-S Nexus S

Fips  02.Jun.2007 09:56:36
Hi

ich habe eine FF Nexus S und bin eigentlich zufrieden nur das Video Signal is sehr schlecht (Horizontale streifen)
ich habe auch eine 2. Nexus die macht das selbe Problem
gibt es da irgend eine Lösung (Hard bzw Software

besten Dank
Software: EasyVDR 0.5 Beta 2
Hardware:
ASUS Pundit R, Intel P4 2,4GHz,1024 MB DDR 333 MHz,  VGA Onboard, WD 160 GB, NEC 2500, Hauppauge Nexus mit CI-Modul
aquarius  02.Jun.2007 10:39:21
Hallo Fips,

habe mal im vdr-wiki nach geschaut: http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Hauppauge_Nexus-S

Dort habe ich das gelesen:
Die Nexus-s Rev. 2.3 zeigt viele schmale Streifen im Bild, das ist ein technisches Problem der Karte und bei Hauppauge bekannt, neuere Karten haben dieses Problem nicht mehr. Aussage vom Hauppauge Support: "Ist bekanntes Problem, Karte muss getauscht werden"

Update 08. August: Aussage von Hauppauge Support via eMail... dieser Fehler bei der Rev 2.3 ist inzwischen behoben. Es war bei den ersten Seriennummern dieser Serie aufgetreten.

Habe selbst eine 2.1 und eine 2.2 und kenne das Problem nicht.

Grüße
- Jens
Fips  02.Jun.2007 11:43:00
danke für die Info

aber leider ist die Nexus so gut wie gar nicht zu bekommen
und mein Lieferant hat sie auch nicht mehr im Sortiment

hat jemand vielleicht eine modifizierte 2.3er version wo der Entsörungs Elko drauf ist
mit der genauen Größe des Elkos und Position (Foto) könnt ich den drauf löten
Garantie wäre mir egal da meine karte eh schon fast 2 Jahre alt ist

gruß
Fips
Software: EasyVDR 0.5 Beta 2
Hardware:
ASUS Pundit R, Intel P4 2,4GHz,1024 MB DDR 333 MHz,  VGA Onboard, WD 160 GB, NEC 2500, Hauppauge Nexus mit CI-Modul
spockele  02.Jun.2007 20:18:22
hallo,

also ich habe mal eine Nexus 2.3 modifiziert, und zwar mit Hilfe von dem Foto vom Wiki. Dazu musste ich allerdings erst eine (wenn ich mich recht erinnere) Diode entfernen und stattdessen den Kondensator auflöten. Foto habe ich leider keines, da ich die Nexus schon verbaut habe.

spockele
EasyVDR 0.7.22 mit XinelibOut
TechnoTrend Budget S2-1600 HDTV, KNC1 DVB-T; GeForce 9500
DENON AVR-1706 und Teufel Conzept E (Magnum) - Lautsprecher, Samsung UE40B7000
aquarius  03.Jun.2007 01:30:02
Moin Fips,

noch ein Tip für dich.
Im vdr-portal gibts Leute (Randy, Papsi und seaman, glaub ich), die nehmen Modifikationen an solchen Karten vor.
Frag die doch mal, vielleicht können sie dir helfen.

Tschö
- Jens
Fips  06.Jun.2007 21:00:50
besten dank an alle

anbei 2 Bilder

Nexus1.jpg -> Karte ohne Entstörung -> der glebe Bauteil fällt und wird durch einen Elko 560µF/6,3V ersetzt
Nexus2.jpg -> zeigt den fertigen Umbau (der strich am gelben Bauteil = +Pol des Elko)

lg
Fips
Software: EasyVDR 0.5 Beta 2
Hardware:
ASUS Pundit R, Intel P4 2,4GHz,1024 MB DDR 333 MHz,  VGA Onboard, WD 160 GB, NEC 2500, Hauppauge Nexus mit CI-Modul
nefas  09.Jun.2007 11:24:33
Hi,
ich hatte das gleiche problem bei meiner 2.3 nexus.
hab sie damals eingeschickt und bekam die modifizierte version wieder.

wenn du noch infos brauchst, schau ich mal nach was für ein elko drauf ist.

Aber jetzt läuft alles wunderbar.

wie gesagt einfach bescheid geben.
Fips  16.Jun.2007 16:02:59
danke an alle

Hab neine Nexus jetzt erfolgreich umgebaut ist gar nicht so schwehr

besten dank
Software: EasyVDR 0.5 Beta 2
Hardware:
ASUS Pundit R, Intel P4 2,4GHz,1024 MB DDR 333 MHz,  VGA Onboard, WD 160 GB, NEC 2500, Hauppauge Nexus mit CI-Modul