easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Burn-1. warum keine DVD-R / 2. DVD-Menü nicht formatiert

easyVDR - >VARforumsname - >Burn-1. warum keine DVD-R / 2. DVD-Menü nicht formatiert

lexa  29.May.2007 09:47:03
Hallo,
wie im Betreff zu sehen zwei Fragen:
1: Wie kann ich vorgehen um den Fehler einzugerenzen, dass mein BENQ 1620 Brenner keine DVD-R brennen will. Ich habe immer mit DVD+RW getestet und jetzt bei DVD-R schmeisst Burn die Scheibe immer wieder raus und sagt: Bitte leere DVD einlegen. Mit Linvdr gehts, also schließe ich die Hardware aus.

2: Wenn man eine DVD mit Menü brennt, wird der vorgegebene Rahmen aus der Standardvolage immer überschrieben, also kein Zeilenumbruch gemacht. Die Überschriftzeile ist OK, der Beschreibungstext im unteren Kasten schreibt aber immer über den Rand. Ist das Normal? Wenn es nicht geht nehme ich auch gerne ein anderes Hintergundbild, aber irgendwie muss es ja gehen. Sonst wären die Vorlagen ja nicht so gestaltet.

Gruss
lexa
lexa  31.May.2007 10:43:04
Also ich habe jetzt mal alle mir bekannten Quellen durchforstet, und mir fällt auf, dass es zum Burn-Plugin mehr Fragen als Antworten gibt. Kann mir irgendeiner noch einen Hinweis geben, wenns auch nur eine Bestätigung meiner Probleme ist?
prudentis  31.May.2007 10:54:57
Hallo lexa,

falls gar nichts hilft, kannst du immer noch im Bugtracker von VDR-Developer.org etwas Posten.

http://www.vdr-developer.org/mantisbt/main_page.php


lg prudentis
SW: EasyVDR 0.7.24
HW: HTPC-DE02 + Asus P5QL-E, Core2 2,2 GHz, CineS2 + HDe, HD SYS=120GB 2,5" + HD-USB 1TB" # NAS 1TB, 2GB RAM Imon Multimedian IR/VFD v.6[15c2:0036]
HW2: Asus M2NPV-VM, AMD X2, 1GB Ram, IDE HD,  DVB=Hauppauge HVR4000 PCI, DVD Brenner
[url=http://www.prudentis.org]prudentis.org
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten!