easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
PVR350 und easyVDR 0.4.3

easyVDR - >VARforumsname - >PVR350 und easyVDR 0.4.3

aquarius  28.May.2007 20:45:21
Hallo Wicky,

hab heute nach deiner FAQ-Anleitung die PVR350 in meinem Test-VDR installiert.

Die Installations-Routine funktioniert, wie Du es beschreiben hast.

Beim w_pvrscan hatte er sich zuerst beim Absuchen der Radio-Frequenzen aufgehangen. War aber mein Fehler: die Radio-Antenne war nicht dran. Dann gings.

Gestutzt habe ich, daß der IR-Empfänger der PVR nicht über remote-plugin, sondern über lirc (ivtv) läuft, aber wenn mans weiß. Die FB ging gleich.

Bild am TV geht, per S-Video-Out angeschlossen, Ton per Cinch.

Grüße
- Jens
Wicky  28.May.2007 23:54:15
Hallo aquarius,

[quote='aquarius link' dateline='1180377921']
Gestutzt habe ich, daß der IR-Empfänger der PVR nicht über remote-plugin, sondern über lirc (ivtv) läuft, aber wenn mans weiß. Die FB ging gleich.

Jepp, du musstest aber hierfür keine Konfiguration ändern, sondern das Skript easyvdr-config-pvr350.sh hat alles korrekt konfiguriert als du es mit der Option -fb aufgerufen hast? ... so sollte es nämlich sein.


Bild am TV geht, per S-Video-Out angeschlossen, Ton per Cinch.

Das hört sich gut an  :)

Bis denne,
Wicky
Distri: easyVDR 0.5RC1
Hardware: M2NPV-VM, Fusi-FF,
Software: xineliboutput
aquarius  29.May.2007 00:20:25
[quote='Wicky link' dateline='1180389255']
Hallo aquarius,

[quote author=aquarius link=topic=1949.msg13382#msg13382 date=1180377921]
Gestutzt habe ich, daß der IR-Empfänger der PVR nicht über remote-plugin, sondern über lirc (ivtv) läuft, aber wenn mans weiß. Die FB ging gleich.

Jepp, du musstest aber hierfür keine Konfiguration ändern, sondern das Skript easyvdr-config-pvr350.sh hat alles korrekt konfiguriert als du es mit der Option -fb aufgerufen hast? ... so sollte es nämlich sein.

Ja nee is klar. Ich habe es ja mit der Option -fb aufgerufen und paßt ja alles.  :)

Hab persönlich nur ein kleines Problem:
Wenn ich die PVR350-FB (A415-HPG) oder die TTS35AI mit Lirc laufen lasse, schaltet mir meine TV-FB (auch RC5) den Test-VDR um. Deswegen bräuchte ich das remote-plugin.
Aber kein Problem, kann ja meinen seriellen Lirc-Empfänger und ne andere FB (nicht RC5) nehmen.


Bild am TV geht, per S-Video-Out angeschlossen, Ton per Cinch.
Scart probiere ich später aus.

Tschö
- Jens