easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Mediathek über MediaMVP anschauen möglich?

easyVDR - >VARforumsname - >Mediathek über MediaMVP anschauen möglich?

mauwag  29.Mar.2016 23:13:50
Hallo,

seit einigen Jahren nutze ich zwei MediaMVPs, um Aufnahmen als auch gelegentlich Live-TV von meinem easyVDR-PC anzuschauen.
Mich würde nun interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, mittels MediaMVP Aufnahmen aus den Mediatheken abzurufen.

Gibt es dbzgl. Erfahrungen bzw. Hinweise bei euch?
Würde mich über konstruktive Antworten freuen.

Grüsse
mauwag
* VDR1 - easyvdr-2.0.0-64-stable - FSC-D2836-S / Intel E6300 / 2GB / NVS310; PVR-500; Satelco EasyWatch DVB-C
* VDR-Test - easyVDR 2.5 - GA-770TA-UD3 / AMD 240e / 4GB / GF8400GS; Satelco EasyWatch DVB-C;
Bandit2001  19.Apr.2016 08:02:14
Hallo mauwag,

ich habe auch jahrelang die MediaMVPs als Client für meinen alten (SD-) vdr benutzt. Ich glaube nicht dass es da eine Change gibt Aufnahmen aus den Mediatheken abzurufen.
Mit meinem Umstieg zu easyVDR 2.X (und damit zu HD-TV) habe ich die MediaMVPs in Rente geschickt und mir ein paar RasPi2 geholt.
Hier hast Du z.B. die Möglichkeit Kodi zu installieren, und die per Plugins mit dem VDR bzw. mit den Mediathekenzu verbinden.
Wobei ich aktuell "VOMP for RasPi" einsetze, weil ich die Bedienung von dem MVP's gewöhnt bin, und ich nicht mehr benötige als VDR-Aufnahmen zu schauen. Den Rest erledigt der TV.

mfg
Ralph
Neues System:
HP Microserver Gen8 G1610T, 4GB RAM, 2x 3TB WD-Red, 1x 2TB HDS72302, TBS-6982, easyVDR 2.5.0 stable, VOMPServer, VNSIServer
Clients:
Vomp on RasPi2, Kodi on Windows, Kodi on Android
mauwag  21.Apr.2016 23:04:18
Hallo Ralph,

erst mal danke für deine Antwort.

Das mit dem Raspi habe ich bereits vergangenes Jahr erfolgreich angetestet. Das mit der Mediathek habe ich damit erst ausprobiert und mir dabei gedacht "wenn das mit der Hauppauge-Box doch nur auch funktionieren würde ..."

Eigentlich ist mir das Ding immer noch zu schade zum aussortieren. Funkioniert genial einfach (bis auf ein paar Features eben).

Ist es eigentlich möglich, über Kodi - Mediathek den Stream gleich auf Platte abzuspeichern? Konnte bisher in dieser Richtung noch nichts finden.

Grüsse
mauwag
* VDR1 - easyvdr-2.0.0-64-stable - FSC-D2836-S / Intel E6300 / 2GB / NVS310; PVR-500; Satelco EasyWatch DVB-C
* VDR-Test - easyVDR 2.5 - GA-770TA-UD3 / AMD 240e / 4GB / GF8400GS; Satelco EasyWatch DVB-C;