easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
USB DVB-S2 Empfänger für Xen Server

easyVDR - >VARforumsname - >USB DVB-S2 Empfänger für Xen Server

Manemm  30.Jan.2016 13:11:05
Hallo ich habe seit geraumer Zeit einen
ziemlich Leistungsstarken Xen Server 6.5 bei mir im Keller stehen.

Ich habe darauf einige VM's am Laufen für verschiedene Dienste wie owncloud,
Zentyal, Openmediavault usw.
Vor ein paar Tagen habe ich darauf erfolgreich einen VDR Server 2.5 als VM installiert.
Eine hauppauge Nova S2 habe ich dann als PCI durchgereicht.
Funktioniert alles bestens.
Da ich aber nur einen PCI Steckplatz habe würde ich gerne erstmals DVB-S2 Empfänger als USB durchreichen.
Allerdings bin ich unschlüssig welche ich kaufen sollte wo einwandfrei beim easyvdr funktionieren.
Da es ein Server ist würde ich gerne 3-4 Empfänger gleichzeitig laufen lassen da ich hier ein Mehrfamilienhaus damit versorgen will.

Könnt ihr mir hier DVB-S2 Empfänger empfehlen ?



VDR | Board M3N78 Pro |AMD Phenom(tm) 9650 Quad-Core Processor| 2x DVB-S Karte Hauppauge  WinTV Nova-S2 Plus | 1x 500GB 2x 750 GB SATA2 Samsung | 3GB RAM  | EasyVDR 2.0 Stable |
zzzözzz  30.Jan.2016 15:36:13
Bei der Anzahl von DVB Sticks würde ich eher von USB absehen.

USB ist immer noch ein -> Bus, d.h. die Bandbreite und Zeit am Bus teilen sich durch die Anzahl der Geräte am Bus.
Auch Geräte die anscheinend wenig Bandbreite benötigen, Tastatur, Maus etc., verbrauchen wegen des Pollens auch bei Inaktivität ein wenig Zeit, bevor der Bus wieder frei wird.

Und Durchreichen in XEN macht die Sache nicht besser.


Wäre nicht evtl. ein Octopus Net DVB-S2 als SAT>IP Gerät die bessere Alternative?
Manemm  30.Jan.2016 19:20:36
Hab ich auch schon überlegt eine octupus lan box zu nehmen aber das ist halt ne Kostenfrage.


VDR | Board M3N78 Pro |AMD Phenom(tm) 9650 Quad-Core Processor| 2x DVB-S Karte Hauppauge  WinTV Nova-S2 Plus | 1x 500GB 2x 750 GB SATA2 Samsung | 3GB RAM  | EasyVDR 2.0 Stable |