easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Easyvdr auf VMWare ESXi 6.0

easyVDR - >VARforumsname - >Easyvdr auf VMWare ESXi 6.0

at24106  28.Dec.2015 11:06:38
Hallo,


ich versuche Easyvdr auf ESXi 6.0. mit durchgereichter Nvidia Quadro GPU K4000 und zwei durchgerichten Mystique Dual Sat Karten zum laufen zu bekommen.


Die SAT-Karten laufen gut, d.h. ich kann die Kanäle streamen, habe aber große Schwierigkeiten die durchgereichte NVIDIA GPU zur Ausgabe zu bewegen.


Mein Testlauf mit einer Win8 VM klappte, d.h ich bekam das Bild Display Port Ausgang der NVIDIA Karte (billige NVIDIA Karten blockt ja leider der Treiber, dieses Model ist aber freigegeben)


Ich wollte daher mal fragen, ob das schon mal jemand erfolgreich mit EasyVDR oder Ubuntu oder Debian generell geschafft hat?


Easyvdr erkennt die zweite GPU (die Nvida parallel zur VMWARE internen SVGA), bleibt aber auf der internen SVGA von VMWare hängen und findet auch daher den Screen der GPU nicht. Leider habe ich es auch nicht geschafft, eine Konfig zu finden, die den build-in SVGA von VMWARE deaktiviert, also Lösungsvorschläge sind sehr willkommen.




Bleifuss2  28.Dec.2015 16:43:06
Versuch mal xorg.conf löschen und dann

sudo stop easyvdr-desktop
sudo start easyvdr-desktop

bekommst du an beiden Ausgängen ein Signal?
Wird in der xorg.log der Nvidia Treiber geladen?
Produktiv-VDR:
Board GA H77-DS3H, Intel Intel(R) Core(TM) i5-3470, Cine S2 DVB, WD 3TB Green, WDC WD20EARS-00J  2TB, Geforce 750Ti oder Intel HD
Easyvdr 3.0