easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Digitainer Komplettumbau

easyVDR - >VARforumsname - >Digitainer Komplettumbau

art2be  21.May.2007 17:48:06
Einen schönen Tag an das Board!

Nun, ich habe mir einen Digitainer bei Mediamarkt in Österreich gekauft (= andere Konfiguration als in Deutschland) und dacht ich möble diesen auf.
Da mir die Prozessorleistung etc. nicht zusagte, habe ich folgende Komponenten eingebaut.

° Mainboard: Foxconn Micro ATX mit Intel Celeron D 336 Sockel 775 und 2,8 GHz
                      3 x PCI, 1 x AGP, 4 x USB2, LAN 10/100, Sound on board,
                      PS2 für Keyboard und Maus

° RAM:          768 MB DDR2 RAM 533MHz

° Festplatte:  WD 250 GB

° WLAN:        PCI - Karte D-Link Air Plus Extreme G (DWL-G 520)

° Satkarte:    FF - Techno Trend TT-premium C-2300 (DVB-S)

° Grafikkarte: ATI Radeon AGP 9250 mit 256 GDDR und 128 Bit
              Anschlüsse für DVI + VGA + TV

Ich möchte mir nun einen VDR aufbauen, reicht es easyvdr von der CD zu installieren, oder gibt es weitere Patches, welche ich nachher einfügen muss, damit der Digitainer ein wirklicher Entertainer wird?

Bitte um Info!  ;D

Besten Dank,

art2be
aquarius  21.May.2007 18:34:46
Herzlich Willkommen art2be,

als erstes, installiere mal die normale easyVDR 0.4 - Version.
Beschreibung hier:
http://www.easy-vdr.de/forum/index.php?topic=679.0

Damit solltest du schonmal Bild und Ton am TV-Out deiner FF bekommen.

Das Digitainer-Special-Iso ist für den Betrieb ohne FF-Karten entwickelt worden, also reiner Budget-Karten-Betrieb.

Später solltest du noch das Internet-Update machen, wenn dein WLAN eingerichtet ist.
Es sei denn, du könntest das erstmal per LAN machen.

Plugins, wenn du das meinst, gibt es eine Menge (viele sind schon dabei).
Schau mal ins easyVDR-Wiki, dort sind die Plugins aufgelistet.

Grüße
- Jens

Nachtrag: Wenn deine "WD 250 GB" eine SATA-Platte ist, mußt du die Installations-Option 3 nehmen.
art2be  21.May.2007 21:14:22
Besten Dank!

Ich mache mich gleich ans Werk.  ;D

Norbert