easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Nexus DVB-C + WinTV PCI mit Analogtv-Plugin --- Kein TV Bild

easyVDR - >VARforumsname - >Nexus DVB-C + WinTV PCI mit Analogtv-Plugin --- Kein TV Bild

onkelfu  20.May.2007 20:28:01
Hallo!

Heute habe ich ein meinen easyVDR mit Nexus DVB-C Karte eine analoge TV-Karte "Hauppauge WinTV PCI (mit BT878 Chipsatz)" eingebaut, um die Sender aufnehmen zu können, die nicht digital eingespeist werden. Nach Aktivierung des Analogtv-Plugins und der Module "bt878, dvb-bt8xx, budget, budget_core, budget_ci, budget_av" in der driverconfig, kann ich auch in den Einstellungen auf ein zweites DVB-Interface wechseln. Nun habe ich der channels.conf die analogen Kanäle hinzugefügt. Wenn ich auf einen dieser Kanäle wechsle, dann zeigt das Analogtv-Plugin brav an: Videoquelle "Television", Encoder läuft "ja", Encoder benötigt "ja" jedoch erhalte ich kein TV-Bild von dem analogen Kanal.
Dass die analoge Karte prinzipiell funktioniert, zeigt mir ein Sendersuchlauf mit "scantv". Dort werden alle verfügbaren Sender richtig gefunden.
Wie bekomme ich endlich ein Bild von den analogen Kanälen? Hab ich irgendwelche Einstellungen vergessen?

Ich nutze easyVDR mit Update auf 0.4.3. Im Anhang meine dmesg, falls jemand damit was anfangen kann.

Danke,
onkelfu
easyvdr 0.5 RC1 mit Hauppauge WinTV Nexus 2.3 DVB-C --- POV 330-1 ION-Board --- 2GB RAM --- Silverstone ML-02MX
Wicky  20.May.2007 22:21:52
Hallo onkelfu,

folgendes im dmesg macht mich stutzig:

bt878_probe: card id=, Unknown card.
Exiting..

und

bt878: Unknown symbol bttv_read_gpio
bt878: Unknown symbol bttv_write_gpio
bt878: Unknown symbol bttv_gpio_enable
dvb_bt8xx: Unknown symbol bt878_num
dvb_bt8xx: Unknown symbol bttv_sub_unregister
dvb_bt8xx: Unknown symbol bttv_write_gpio
dvb_bt8xx: Unknown symbol bttv_sub_register
dvb_bt8xx: Unknown symbol bttv_get_pcidev
dvb_bt8xx: Unknown symbol bt878_start
dvb_bt8xx: Unknown symbol bttv_gpio_enable
dvb_bt8xx: Unknown symbol bt878_stop
dvb_bt8xx: Unknown symbol bt878

Was mir das allerdings sagen soll, da bin ich mir nicht recht schlüssig.

Lassen sich die von dir oben genannten Module denn überhaupt fehlerfrei mit modprobe laden?

->Das ein Kanalscan funktioniert muss noch nicht heißen, dass die Karte auch verwendbar ist.

Gruß
Wicky

Distri: easyVDR 0.5RC1
Hardware: M2NPV-VM, Fusi-FF,
Software: xineliboutput
onkelfu  20.May.2007 22:49:26
Hallo Wicky,

wenn ich nach "stopvdr" jedes Modul einzeln mit modprobe lade, bekomme ich keine Fehlermeldung. Und wenn ich danach mit "lsmod" nachschaue, werden die besagten Module gelistet.



onkelfu
easyvdr 0.5 RC1 mit Hauppauge WinTV Nexus 2.3 DVB-C --- POV 330-1 ION-Board --- 2GB RAM --- Silverstone ML-02MX
Wicky  20.May.2007 23:15:35
Hallo onkelfu,

ich denke, dass ich an dieser Stelle passen muss, da ich das analogtv Plugin nie benutzt habe.

Ich besitze zwar ebenfalls eine WinTV-PCI Karte mit bt868, allerdings habe ich sie nie in einen VDR eingebaut, da ich mir von der Karte eh keinen TV Genuss verspreche.

Eventuell kommt noch jemand um die Ecke, der dir weiterhelfen kann.

Gruß
Wicky
Distri: easyVDR 0.5RC1
Hardware: M2NPV-VM, Fusi-FF,
Software: xineliboutput
onkelfu  20.May.2007 23:21:13
Okay, mal gucken, ob noch jemand nen Tipp hat.
Dank dir erstmal ;-)


onkelfu
easyvdr 0.5 RC1 mit Hauppauge WinTV Nexus 2.3 DVB-C --- POV 330-1 ION-Board --- 2GB RAM --- Silverstone ML-02MX
onkelfu  04.Sep.2007 17:35:11
Hat vielleicht noch jemand ne Idee hierzu?
Würde gern die WinTV für analoge Aufnahmen, bsp. vom Videorecorder nutzen.



onkelfu
easyvdr 0.5 RC1 mit Hauppauge WinTV Nexus 2.3 DVB-C --- POV 330-1 ION-Board --- 2GB RAM --- Silverstone ML-02MX