easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Conax CA - Kein Zugriff

easyVDR - >VARforumsname - >Conax CA - Kein Zugriff

beermx  19.May.2007 16:48:07
Hallo,

Da ich Liwest-Kunde bin und seit März die digitalen Programme verschlüsselt wurden, habe ich 2 Common Interfaces, 2 Conax Cam-Module und 2 Liwest Smart-Card's in meinen VDR eingebaut. Soweit so gut - Kann jetzt wieder Fernsehen und ein anderes Programm gleichzeitig aufnehmen.
ABER:
Das Störende an der Sache ist, dass jetzt ständig ein transparentes Bild mit der Meldung "Conax CA - Kein Zugriff" am TV erscheint, obwohl im Hintergund das Programm normal weiterläuft.
Beim betrachten einer Aufnahme taucht diese Meldung ca. alle 4 min auf und muss bestätigt werden damit sie wieder verschwindet.
Beim normalen TV-Programm taucht diese Meldung eher sporadisch auf und verschwindet meistens (aber nicht immer) nach einiger Zeit von selber.

Auch durch Neuinstallation konnte das Problem nicht beseitigt werden.
Weiss jemand wie ich diese Meldung unterdrücken kann?


SW: EasyVDR 0.4
HW: MSI K9NGM2-FID (Nvidia MCP51 Chipset)
AMD Athlon(tm) 64 3500+, 512MB Ram
3,5" Samsung 250GB 5400rpm
2x Technotrend Premium C-2300 Hybrid
+ 2x Common Interface mit 2x Conax Cam + 2 Liwest Smartcards
Thermaltake Bach Gehäuse mit Media LAB remote control + Media LAB VFD panel
beermx  28.May.2007 02:12:38
Hat wirklich keiner ne Idee?

Kann's eventuell an Empfangsschwächen liegen?
SW: EasyVDR 0.4
HW: MSI K9NGM2-FID (Nvidia MCP51 Chipset)
AMD Athlon(tm) 64 3500+, 512MB Ram
3,5" Samsung 250GB 5400rpm
2x Technotrend Premium C-2300 Hybrid
+ 2x Common Interface mit 2x Conax Cam + 2 Liwest Smartcards
Thermaltake Bach Gehäuse mit Media LAB remote control + Media LAB VFD panel
beermx  25.Jun.2007 01:21:51
Hallo

Problem besteht immer noch ...
Bitte mal vorsichtig um Lösungsvorschläge.

Herzlichen Dank
SW: EasyVDR 0.4
HW: MSI K9NGM2-FID (Nvidia MCP51 Chipset)
AMD Athlon(tm) 64 3500+, 512MB Ram
3,5" Samsung 250GB 5400rpm
2x Technotrend Premium C-2300 Hybrid
+ 2x Common Interface mit 2x Conax Cam + 2 Liwest Smartcards
Thermaltake Bach Gehäuse mit Media LAB remote control + Media LAB VFD panel
wbreu  25.Jun.2007 19:43:15
Hallo beermx,

ich denke mal hier wird dir zu deinem Problem keiner Antworten können. Mangels entsprechnder Hardware.

Tip von mir, probiers einfach mal im VDR-Portal.

Eventuell hilft eine exakte Bearbeitung der setup.conf und ca.cache.

http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Benutzerhandbuch#CICAM

Gruß
Wolfgang