easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Motorola VIP 1710 suche Hilfe bei Auswahl von Fernbedienung...

easyVDR - >VARforumsname - >Motorola VIP 1710 suche Hilfe bei Auswahl von Fernbedienung...

harlekin  04.Aug.2015 19:28:17
ahoj,

suche hilfe bei der auswahl von einer fernbedienung (brauche drei)

gibt es irgend eine welxche günstige und leicht anzulernen ist?

oser muss ich dafür im gerät bzw. Usb-stick diese lirc datei dementsprechend ändern??

desweiteren habe ich gelesen das wenn man den IR TSOP mit 36KHZ gegen ein Modell mit 56 khz austauscht,dann würde sich die Reichweite erhöhen.

fakt ist auf jeden fall mal icch brauche drei FB, wobei eine auch schon erst mal reicht denn will die box ja mal in action erleben.

habe mit meiner tevion UFB 214 eine codesuche frontal der vip 1710 gemacht...kam aber nüscht dabei raus...

// so hab von meinem bruder die Harmony 300 geschenkt bekommen, hatte auch mal eine seite gefunden wo die einzeln hersteller drauf waren mit den daten die wohl in die lLirc.conf geschrieben werden mussten um dann diese FB zu Benutzen...

jemand nen typ?? Bitte !

jemand ne idee??


gruß mark
Oberlooser  05.Aug.2015 20:27:13
[quote='harlekin link' pid='17568' dateline='1438709297']
ahoj,

suche hilfe bei der auswahl von einer fernbedienung (brauche drei)

gibt es irgend eine welxche günstige und leicht anzulernen ist?

oser muss ich dafür im gerät bzw. Usb-stick diese lirc datei dementsprechend ändern??

desweiteren habe ich gelesen das wenn man den IR TSOP mit 36KHZ gegen ein Modell mit 56 khz austauscht,dann würde sich die Reichweite erhöhen.

fakt ist auf jeden fall mal icch brauche drei FB, wobei eine auch schon erst mal reicht denn will die box ja mal in action erleben.

habe mit meiner tevion UFB 214 eine codesuche frontal der vip 1710 gemacht...kam aber nüscht dabei raus...

// so hab von meinem bruder die Harmony 300 geschenkt bekommen, hatte auch mal eine seite gefunden wo die einzeln hersteller drauf waren mit den daten die wohl in die lLirc.conf geschrieben werden mussten um dann diese FB zu Benutzen...

jemand nen typ?? Bitte !

jemand ne idee??


gruß mark


Hi Mark
Ich habe immer diese genommen.
[url=http://www.dvbshop.net/TechnoTrend-Fernbedienung-SET]http://www.dvbshop.net/TechnoTrend-Fernbedienung-SET
Musste nur die lirc.conf und remote.conf auf dem USB Stick ändern.
Im Anhang die beiden Dateien.. Aber bedenke viel Spaß mit der 1710 wirst Du nicht haben. HD TV wiedergabe ist nicht möglich.
Irgendwann habe ich mit dem Teil aufgehört. Up to Date ist jetzt die Raspberry 2 . Damit ist auch Kodi /XBMC und HD wiedergabe möglich ( OpenElec )
Also ich würde keine Zeit , Geld und Energie mehr für das Teil opfern.
Das Gehäuse taugt aber ganz gut als Raspberry Gehäuse..
Siehe hier:  http://www.easy-vdr.de/forum/index.php?topic=17271.0
Gruß
Oberlooser

Kleine schwarze.zip
EA5 Test-VDR : Lintec1 Senior Gehäuse - MSI G41M-P25 Board - Intel P4 E8500 / 775 Dual Core CPU - 2x2GB DDR3 RAM - MSI GT 710 PCI-e HDMI Grafik - DVBSky S952Twin PCI-e - 120GB SSD + 1 TB Test-HDD - LG GH24NSD1 S-ATA DL DVD - USB-STM32 V2 Stick (36kHz) mit SMK RC6 MCE 50GB Fernbedienung - EasyVDR 5.0 Alpha ISO 010 - Softhddevice mit Pulseaudio + estuary4vdr OSD - Kodi 18.9 Final mit Confluence Skin - Arctic 12cm Low Noise Lüfter.
VDR-Client,s : Media MVP Scart, VIP BOX 1903, 1910 , EasyStream 0.6-18 für WIN 10, Raspberry PI 3 mit OpenElec 7.01 und TotalControl FB Code 0104 Lirc an Tsop 31238
harlekin  09.Aug.2015 10:52:43
ahoj oberlooser :)

ok hab mir dat dingn ma jeholt...nur wo kommen die beiden dateien rein remote.conf un lirc.conf ??
hab mir die sachen aufm stick ma so ein bißchen angeschaut und tippe auf mediadistro/etc
weil dort auch .cof datein drinnen sind.

muß ich die alten dateien von der orig. FB löschen? und wo sind die?

sorry wegen meiner blöden fragerei..bin jetzt net so ein AS wie du!
Oberlooser  09.Aug.2015 18:57:28
Hi
Mark
bei mir war die lirc.conf in etc
und die remote.conf in vdr
Die channels.conf vom Server war auch in Verzeichnis vdr

Wie oben schon gesagt ich mache nichts mehr mit der Vip 1710 Box
da gibt es bessere Alternativen im HD Zeitalter.
Vllt kann Dir noch vdr-user hier im Forum helfen.
Einfach mal fragen wer so ein Teil noch am laufen hat..
Gruß
Oberlooser
EA5 Test-VDR : Lintec1 Senior Gehäuse - MSI G41M-P25 Board - Intel P4 E8500 / 775 Dual Core CPU - 2x2GB DDR3 RAM - MSI GT 710 PCI-e HDMI Grafik - DVBSky S952Twin PCI-e - 120GB SSD + 1 TB Test-HDD - LG GH24NSD1 S-ATA DL DVD - USB-STM32 V2 Stick (36kHz) mit SMK RC6 MCE 50GB Fernbedienung - EasyVDR 5.0 Alpha ISO 010 - Softhddevice mit Pulseaudio + estuary4vdr OSD - Kodi 18.9 Final mit Confluence Skin - Arctic 12cm Low Noise Lüfter.
VDR-Client,s : Media MVP Scart, VIP BOX 1903, 1910 , EasyStream 0.6-18 für WIN 10, Raspberry PI 3 mit OpenElec 7.01 und TotalControl FB Code 0104 Lirc an Tsop 31238
harlekin  10.Aug.2015 17:42:12
remote.conf in vdr ... hmm finde ich gar nich bei mir aufm stick....damn

?? obwohl er mir beim staten eine art auswahl präsentiert ala 1.internetradio
                                                                                       
                                                                                          oder 2. vdr
und wo ist in deiner .rar datei die channels.conf??

hhmmmm

i need help please :)

bitte falls irgendjemand sich erbarmen könnte mir weiter zu helfen wäre ich ihm sher dankbar !
tv-user  20.Dec.2015 10:27:01
Don't know if still needed, but I've still some Motorola remotes.

New ones can be found online : http://www.idigilive.com/de/ovladac-nyx-k-set-top-boxum-motorola-vip1003.htm

Greetz
Server: VDR 2.1.6 based on EasyVDR 0.806
4x S2-1600 pci, 1x usb DVB-t
Client 1: Motorola Vip1963
Client 2: Motorola Vip1963
Client 3: Motorola Vip1963