easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
2. Festplatte zur Auslagerung

easyVDR - >VARforumsname - >2. Festplatte zur Auslagerung

r_friemer  17.May.2007 01:27:49
Hallo!

ich möchte gerne eine 2. Festplatte zur Auslagerung von mp3, iso-images oder Photos verwenden, damit die erste Platte genügend Platz für Aufnahmen hat.

Die Platte ist partitioniert, formatiert und in den Ordner /offline eingebunden.

Jetzt würde ich gerne die Ordner mp3, Photos und convert in den Ordner offline verschieben und auf media verlinken. Leider kann ich die Ordner zwar verschieben, aber ich finde dann immer noch die selben Ordner im media Ordner. Ein Löschen funktioniert auch nicht.

Wie kann ich die Ordner in offline anlegen und in den Ordner /media verlinken? Hat da jemand eine Idee?

Grüße

r_friemer
Software: easyVDR 0.6.10
Hardware: DIGN HV5; DIGN VDF IR und Display (USB); leiser 300W Generator ;-)
Mainboard: neues Board Gigabyte GA-P35-DS3; 3GB RAM; Pentium D 3,0
HDD: 2x400GB mit xfs
DVB: Nexus Rev. 2.3, Skystar2 PCI (Budget DVB-S), DVD: LG DVD-Brenner, (später soll noch ein CI rein)
uwe  17.May.2007 17:17:36
Hallo,
zuerst mal auf der Konsole ein stopvdr.
Dann die Ordner (mp3 photos und conver) im /Media löschen.
Dann die entsprechenden symlinks anlegen.
(ln -s /offline/mp3 /media/mp3 usw.)
Dann mit startvdr wieder starten.
Wichtig: ohne den convert-Ordner bzw link wird der vdr nicht gestartet.
Aus diesem grund wird er im Startskript abgefragt und wenn nicht vorhanden die ganze Ordnerstruktur untert /media wieder angelegt.
Gruß Uwe
Distrie:                easyVDR 0.9.10 VDR-Version:1.7.0
Hardware:            Athlon64 x2 4050 be passiv gekühlt
                          ECS GF8200A
                          passives 400W NT
Root-HD:              80 GB 2,5" Sata-Laptop HDD
Video/Media-HDD:  400 GB Sata-Samsung
Convert und Filme: 1TB WD
DVB: 2.1er TT FF + Budget
Alles in allem: Power und das sogar äusserst sparsam und geräuscharm!
r_friemer  03.Jul.2007 21:56:53
Ich wollte nur schrieben, daß die 2. Platte nun funktioniert.

Die Verlinkungen sind auch angelegt und funktionierne.

Jetzt bin ich Happy.

r_friemer
Software: easyVDR 0.6.10
Hardware: DIGN HV5; DIGN VDF IR und Display (USB); leiser 300W Generator ;-)
Mainboard: neues Board Gigabyte GA-P35-DS3; 3GB RAM; Pentium D 3,0
HDD: 2x400GB mit xfs
DVB: Nexus Rev. 2.3, Skystar2 PCI (Budget DVB-S), DVD: LG DVD-Brenner, (später soll noch ein CI rein)