brkai 17.Apr.2015 14:52:09 |
hallo zusammen,
ich hatte die stable 2.0 mit interner intel-karte und softwaredecoding bis gestern schön am laufen, gestern abend kam ich auf die blöde idee mal nach updates zu schauen:
beim dist-upgrade wurde die video-ausgabe intel aktualisiert und ich kann nur noch vaapi verwenden, was dazu führt, dass bei SD das deinterlacen nicht mehr funktioniert (nicht soooo tragisch) und bei HD-kanälen und beim abspielen von HD-aufnahmen heftigste artefakte auftauchen.
mit dem aktualisierten treiber gibt's da anscheinend probleme...
gibt es eine möglichkeit wieder auf den vorherigen stand zurück zu kommen (rollback)? einen full-backup hab ich natürlich nicht gemacht :-(
gruß kai
|
Bleifuss2 17.Apr.2015 16:17:24 |
Hi
Im Setup Video-Details Software wählen? Produktiv-VDR: Board GA H77-DS3H, Intel Intel(R) Core(TM) i5-3470, Cine S2 DVB, WD 3TB Green, WDC WD20EARS-00J 2TB, Geforce 750Ti oder Intel HD Easyvdr 3.0 |
brkai 17.Apr.2015 16:33:41 |
... ändert leider nichts, wenn ich z.b. vdpau auswähle ändert sich die easyvdr-frontend-sxfe.conf entsprechend.
bei auswahl "software-dekodierung" bleibt die conf-datei unverändert. :(
|
michel8 17.Apr.2015 17:49:28 |
Du hast Dich leider nicht an die Empfehlung aus dem Newsletter gehalten vorerst kein Update zu machen. Auch schreibst Du nicht viel zu Deiner HW -z.B. Könnte uns eine Signatur beim helfen helfen.
Wenn du eine der neueren Intel Prozessoren mit on-Chip HD-Grafik hast, könnte auch eine Neuinstallation Vorteile bringe, denn inzwischen geht auch HW-unterstützte Grafik mit Intel siehe http://www.easy-vdr.de/forum/index.php?topic=17477.0
Gruß Michel Produktiv-VDR: msi K9N2G-Neo (nvidia 8200 onBoard) mit Athlon X2 4850e mit SamuraiZZ 2xNova-HDS2, DH102 |
brkai 17.Apr.2015 19:56:54 |
ja, wer vorher liest hat vorteile ;-)
ich werde mich am WE an eine neu-installation mit dem aktuellen ISO machen....
trotzdem danke für den hinweis.
gruß kai
|