easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Logowettbewerb II

easyVDR - >VARforumsname - >Logowettbewerb II

Martin  16.May.2007 22:50:39
Edit Martin:

Die Abstimmung kann beginnen. Ende der Abstimmung ist der 30.06.07

Jeder hat eine Stimme.

Es zählt das Logo. Für viele Anwendungen wird ein tranparenter Hintergrund benötigt. Also bitte den Hintergrund nicht bewerten. Auch Bootscreens sind unabhängig vom Logo. Bitte nicht bewerten!


Bei Tecfreak zählen die Stimmen zusammen, da zwei Logos...

Je nach Komplexität des Logos wird es auch T-Shirts mit gesticktem easyVDR Logo geben.

Bei > 1200 registrierten User sollten wir auf mindestens 600 Stimmen kommen. Also eine Wahlbeteiligung > 50%. Das Abgeben der Stimme kostet euch keine 30 Sekunden. Das Erstellen eines Logos dauert im Bereich von Stunden, wenn jemand weiss was er tut. Das Erstellen der Distri, Support und Infrastruktur hat übrigens schon mehrere tausend Stunden verschlungen...

easyVDR ist keine OneMan Show wie andere Distris. Da wir hier eine Community sind, könnt Ihr hier zeigen ob wir mehr sind als eine Konsumgesellschaft.

Abstimmung erfolgt hier. Diskussionen bitte weiterhin im Diskussionsthread, da ggf. noch Logos nachgerecht werden...





Bitte in diesem Thread KEINE Diskussionen sondern : [url=http://www.easy-vdr.de/forum/index.php?topic=1855.0]hier ...

Klasse Bootscreens von BJ1 gibt es [url=http://www.easy-vdr.de/forum/index.php?topic=2019.msg13115]hier ...

=======================
Hallo zusammen,

wir suchen noch immer ein Logo für easyVDR welches uns mindestens ~ die nächsten 1-2 Jahre begleiten soll.
Beste Chanchen hat eine durchgängige Logofamilie "aus einem Guss".
Ein paar Stichworte um euren Geist anzuregen: "stabil, offen, freundlich, community, frisch, frei, progressiv, universell, verlässlich)

Einsendeschluss 10.06.07
Entscheidung erfolgt durch Abstimmung  geplant bis zum 30.06.07

Daraus soll dann kurzfristig erstellt werden:

-Ein Avator:
-Forenlogo
-Bootscreen (kann ggf. animiert sein)
-Shutdownscreen für Festplattenprüfung
-(((evtl. Logo für Dinge wie VDRAdmin, Burn und weiteres anpassen)))
(Wenn möglich durch den Ersteller,ansonsten werden wir eine Lösung finden)


Was sich sich von selbst versteht: Miesmachen der Mitbewerber jibbet ned !


PS:
Das Thema gab es schonmal: [url=http://www.easy-vdr.de/forum/index.php?topic=150.0]hier
Inzwischen haben wir aber mehr als zehn Mal so viele User wie damals. Deshalb hoffe ich auf eure genialen Ideen und Ausarbeitungen.
Natürlich können auch wieder Beiträge vom letzten Mal mitmachen.

Konkrete Muster bitte ich hier anzuhängen. Natürlich sind auch mehrer Einsendungen pro User möglich)
Auf der Basis dieses Threads wird auf jeden Fall die Abstimmung laufen


Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 
VDR1: ASROCK Q1900M, 4GB, SSDs als Bootplatte, Bild+Ton aus Geforce 720, easyVDR3.x als Streamdev- und SatIP Client
VDR2: Esprimo, 2GB, NVIDIA Ausgabe per HDMI, kein GraphTFT am VGA Anschluss, easyVDR3.x als Streamdev-Client
VDR3: Activy350; SW: Gen2VDR Activy-Edition
SERVER: Asrock Q170M vPro, Core i5-6600K, Cine S2 V4 mit 4 S2-Tunern, 16GB Corsair, 4*4TB WD-RED, 240 GB SSD,  19" Gehäuse

Clients: Motorola VIP 19xx, Handys und Tablets 


blixa  18.May.2007 09:08:53
Na, dann versuche ich es doch noch einmal...

Es steckt natürlich auch eine Überlegung dahinter:


[*]Die Farbauswahl (blau/rot/grün) soll etwas verspielt wirken, um den "einfachen" / "easy" Aspekt von easyvdr in den Vordergrund zu bringen (Weiterhin sind es auch gleich die RGB-Farben (ist aber wohl Zufall)) :-)
[*]Die "Knöpfe" stellen die Grundfunktionen eines VDR dar. -> Aufnahme / Pause / Wiedergabe
[*]Kleinbuchstaben wirken IMHO moderner - schaut euch mal um! Moderne Logos haben fast ausschließlich Kleinbuchstaben


Mein Vorschlag wäre dieses Logo (Schwarzer Hintergrund):
http://www.janning.de/easyvdr/easyvdr.gif


Hier alternativ mit grauem Hintergrund (für das Forum)
http://www.janning.de/easyvdr/easyvdr-bg-light-grey.gif


Hier alternativ mit weißem Hintergrund:
http://www.janning.de/easyvdr/easyvdr-bg-white.gif

Hier mal integriert in einem möglichen Bootscreen:
http://www.janning.de/easyvdr/boot-screen.jpg

http://forum.neuby.de/forum/index.php?action=dlattach;topic=150.0;attach=339;image
easyvdr 0.5.0.4: Gehäuse LC03 VFD, HD44780 LCD, DVB-S TT 1.6, MB K7S41, Geode 1750, 512 MB RAM, 120GB HD, Extension-Board, DVD-RW, WLAN Ralink RT61 (LevelOne), FB Medion 41169
r_friemer  21.May.2007 00:26:55
Ich würde auch gerne einen Logo-Vorschlag für easy-VDR machen.

Die Vorgaben waren "stabil, offen, freundlich, community, frisch, frei, progressiv, universell, verlässlich".

Aus diesen Vorgaben habe ich den Schluss gezogen, dass easy-VDR einfach einfach sein sollte. Deshalb die klare Schrift mit den einfachen Formen. Die Farben sind die gleichen wie im ursprünglichen Logo.

Ich habe hier auch einen Bootscreen mit Hinweisen zum Status des Systems erstellt.

Die Icons rechts unten sollen zeigen, was easy-VDR so alles kann.

CD/DVD abspielen, DVB-T/S/C wiedergeben, (Internet-) Radio/mp3 abspielen und als Streaming-Server dienen.

Ich hoffe, das dies so ganz Ansprechend.

Getestet habe ich den Screen auf meinem System. Man könnte den Rahmen eventuell noch verkleinern. Aber das kann man ja noch ändern. Ich bin auch noch für Änderungsvorschläge offen.



Ich habe mir den Vorschlag von Kris noch einmal zu Herzen genommen und meinen Vorschlag mit den Icons und einem Hellblauen Hintergrund erweitert.

Auch bei dem Bootscrenn habe ich die Logos etwas weiter nach innen geschoben.

Ich hoffe, daß dies noch in Ordnung geht.



Grüße

r_friemer


Software: easyVDR 0.6.10
Hardware: DIGN HV5; DIGN VDF IR und Display (USB); leiser 300W Generator ;-)
Mainboard: neues Board Gigabyte GA-P35-DS3; 3GB RAM; Pentium D 3,0
HDD: 2x400GB mit xfs
DVB: Nexus Rev. 2.3, Skystar2 PCI (Budget DVB-S), DVD: LG DVD-Brenner, (später soll noch ein CI rein)
JoeyBln61  31.May.2007 13:40:33
So, ich schmeiß mein Logo nochmal mit in die Waagschale, werde da aber bis nächste Woche noch etwas dran feilen und einen Bootscreen drumherum zimmern. Aber hier schon mal als Platzhalter:


Grüße
Jörg
VDR1: M3N78-EM, Sempron 140, easyvdr 0.7.11, 2 x Satelco EasyWatch DVB-C
VDR2: YY-A206, ASR K7S41GX, Geode 1750+, easyvdr 0.6.08, DVB-S FF / Budget
Kris  01.Jun.2007 17:04:48
Hi,

so, nachdem ich meine Frau bedrängt habe, mal zur Abwechslung etwas produktives mit dem VDR zu machen, hat Sie sich hingesetzt und etwas gemalt.

Das Logo, könnte als Forum/Wiki/graphlcd-Logo herhalten, das bootlogo zum.. na was wohl? :)

Was meint Ihr dazu?

MfG
Kris

Edit
Ich habe mal die 240x128 für Graphlcd gemacht, da ich drei Anhänge hier habe, gibt es weiter unten das glcd file.
malawiheiko  02.Jun.2007 13:26:52
Hallo alle hier im Forum !

Habe auch mal was mit Gimp versucht.

mfg heiko

easyVDR-0.5rc1 1xDVB-S 1.5 TT 2600XP GA-7VAXP-Ultra 512MB 2x160GB HDD
ReelBoxHD 2xDVB-S2 1024MB 320GB HDD
Kris  02.Jun.2007 19:18:26
Hi,

so, anbei als 240x128 glcd file...

Ihr müsst nur das .txt rausschmeissen. Anzeigen lassen kann man es auf der konsole mit "showcpic easyvdr_logo.glcd"

MfG
Kris
tecfreak  03.Jun.2007 11:19:35
Hi,

hier mal ein Logo-Entwurf von mir. Hab mir gedacht, dass es bei grün und blau bleiben sollte. Die Projektdatei ist noch da, also kann ich noch in anderen Größen/Variationen rendern, falls das jemandem gefällt. Der Hintergrund müsste noch angepasst werden, ist mir gerade so aufgefallen.

EDIT: HG ist jetzt bissel anders.
EDIT2: eine andere Variante

Gruß


Martin  10.Jun.2007 10:24:39
Die Wahl hat begonnen...
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 
VDR1: ASROCK Q1900M, 4GB, SSDs als Bootplatte, Bild+Ton aus Geforce 720, easyVDR3.x als Streamdev- und SatIP Client
VDR2: Esprimo, 2GB, NVIDIA Ausgabe per HDMI, kein GraphTFT am VGA Anschluss, easyVDR3.x als Streamdev-Client
VDR3: Activy350; SW: Gen2VDR Activy-Edition
SERVER: Asrock Q170M vPro, Core i5-6600K, Cine S2 V4 mit 4 S2-Tunern, 16GB Corsair, 4*4TB WD-RED, 240 GB SSD,  19" Gehäuse

Clients: Motorola VIP 19xx, Handys und Tablets 


Andy Koa  20.Jun.2007 10:59:20
Hallo,
bin relativ neu hier.
Hier mein Vorschlag - eher ein ruhiges Logo ohne viel Schnickschnack einfarbig, lässt sich auf allen Hintergründen gut abbilden, wurde als reiner Vektor (Clipart) angelegt, kann also in beliebiger Größe reproduziert werden, ggfl als Flash Animation.

http://www.a-29.com/easyvdr_logo.jpg
Martin  22.Jun.2007 21:42:10
Ich fang mal an die Logos im Forum einzubauen jedes ~ nen Tag (Andy Koa bekommt nen Bonus!)

seit 22.07. 21:40       Andy Koa
seit 23.07. 16:00       tecfrec
seit 23.07. 22:00       Malawiheiko
seit 25.06. 21:40       friemer
seit 26.06. 20:40       JoeyBln61 (mit Rahmen; keine Transparenz siehe Diskussionsthread)
seit 27.07. 24:31       Blixa
seit 28.07. 19:30       Kris
seit 30.06. 15:15      Experiment
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 
VDR1: ASROCK Q1900M, 4GB, SSDs als Bootplatte, Bild+Ton aus Geforce 720, easyVDR3.x als Streamdev- und SatIP Client
VDR2: Esprimo, 2GB, NVIDIA Ausgabe per HDMI, kein GraphTFT am VGA Anschluss, easyVDR3.x als Streamdev-Client
VDR3: Activy350; SW: Gen2VDR Activy-Edition
SERVER: Asrock Q170M vPro, Core i5-6600K, Cine S2 V4 mit 4 S2-Tunern, 16GB Corsair, 4*4TB WD-RED, 240 GB SSD,  19" Gehäuse

Clients: Motorola VIP 19xx, Handys und Tablets 


Martin  05.Jul.2007 20:54:57
The Winner is: "Kris"


350 Stimmen bei 1300 User ist ganz OK ... Die Wahlbeteiligung ist immerhin fast 10 Mal so hoch wie beim letzten Mal!


Sorry: Da im Hintergrund noch einige Gespräche zu eventuellen Optimierungen laufen, gibts diese Meldung nur etwas verzögert...


Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 
VDR1: ASROCK Q1900M, 4GB, SSDs als Bootplatte, Bild+Ton aus Geforce 720, easyVDR3.x als Streamdev- und SatIP Client
VDR2: Esprimo, 2GB, NVIDIA Ausgabe per HDMI, kein GraphTFT am VGA Anschluss, easyVDR3.x als Streamdev-Client
VDR3: Activy350; SW: Gen2VDR Activy-Edition
SERVER: Asrock Q170M vPro, Core i5-6600K, Cine S2 V4 mit 4 S2-Tunern, 16GB Corsair, 4*4TB WD-RED, 240 GB SSD,  19" Gehäuse

Clients: Motorola VIP 19xx, Handys und Tablets