Mad 06.Mar.2015 14:31:46 |
Hallöchen,
nachdem ich mich jetzt seit ein paar Tagen durch die EasyVDR-Installation und Konfiguration schlage und das Gefühl habe, dass ich mehr herumstochere als wirklich meinem Ziel näher zu kommen, dachte ich, ich frage hier einfach mal nach Tipps wie Ihr mein Problem angehen würdet. Die Herausforderung ist es als Eingangssignal keine DVB-Karte zu verwenden, sondern einen Sat>IP-Empfänger, somit also einen Punkt der Hardwareanforderungen zu brechen. Die Installation soll ein VDR im Netz werden, der aufnimmt und dessen Aufnahmen ich über einen Kodi-Client anschauen kann.
Folgende Hardware steht mir dafür zur Verfügung: - Ein Sat>IP-Empfänger in Form der GSS-Box (Grundig Sat Systems). - Ein Thinkpad T61 von Lenovo soll für die Installation von EasyVDR herhalten - Ein Raspberry Pi2 mit Openelec 5.0.3 (Kodi 14.3) soll als Client dienen
Folgendes habe ich bereits gemacht: - EasyVDR 2.0 über die 64bit-CD installiert - Das Setup durchlaufen und bei der Hardware alles deaktiviert - Plugins ausgewählt und installiert (satip)
Ich bräuchte nun ein paar Tipps, wie ich mein System fertig konfiguriere, d.h. worüber ich die Aufnahmen steuern kann und wie ich den Client anbinde, da ich aus dem Wiki selber nicht so recht schlau werde.
- Für die Clients gibt es wohl 3 Plugins, den Streamdev-Server, das VNSI-Plugin und XVDR, welches sollte ich verwenden oder sollte ich alle 3 installieren? - Wie kann ich die Kanäle für den Empfang über Sat-IP konfigurieren? - Gibt es eine Oberfläche worüber ich die Einstellungen konfigurieren kann, oder muss ich in die CONF-Dateien und alles händisch zusammenfummeln? - Wie kann ich überprüfen ob die Kanäle gefunden worden sind und eine Ausgabe geht, wenn ich keine Empfangshardware habe?
Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tips geben.
Danke & Gruß
Martin
|
Mad 07.Mar.2015 23:33:42 |
Keiner hier der sich meiner Fragen erbarmt?
|
Bleifuss2 08.Mar.2015 03:09:25 |
Das hat nichts mit erbarmen zu tun. Sat ip hat halt niemand. Produktiv-VDR: Board GA H77-DS3H, Intel Intel(R) Core(TM) i5-3470, Cine S2 DVB, WD 3TB Green, WDC WD20EARS-00J 2TB, Geforce 750Ti oder Intel HD Easyvdr 3.0 |
Martin 08.Mar.2015 08:18:37 |
Ich würde mich halt schrittweise herantasten.
Im Browser mal die IP-Adresse deiness VDR eingeben. Dort dann das Plugin Live installieren und AKTIVIEREN.
Über die Funktion "Fernbedienung" von Live kannst Du dann sehen was Dein VDR so tut und steuern. Beschreibe halt mal was an dieser Stelle alles geht.
Grüße Martin ----------------------------------------------------------------------------------------------------------- [url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow! Meine VDRs (Spoiler klicken) VDR1: ASROCK Q1900M, 4GB, SSDs als Bootplatte, Bild+Ton aus Geforce 720, easyVDR3.x als Streamdev- und SatIP Client VDR2: Esprimo, 2GB, NVIDIA Ausgabe per HDMI, kein GraphTFT am VGA Anschluss, easyVDR3.x als Streamdev-Client VDR3: Activy350; SW: Gen2VDR Activy-Edition SERVER: Asrock Q170M vPro, Core i5-6600K, Cine S2 V4 mit 4 S2-Tunern, 16GB Corsair, 4*4TB WD-RED, 240 GB SSD, 19" Gehäuse
Clients: Motorola VIP 19xx, Handys und Tablets
|