easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
welche dvb-c Karte?

easyVDR - >VARforumsname - >welche dvb-c Karte?

tazze  11.May.2007 23:41:54
Hoi!
Mein Sohn möchte sich nun ebenfalls einen VDR aufbauen. Problem: ich bin froh und glücklich, dass mein System super gut läuft (dvb-s), und ich nicht so die Ahnung habe, was man da nehmen kann... Sohnemann hat Kabelanschluss, und wenn ich das richtig verstanden habe, muss man da ne DVB-c - Karte nehmen... Und es gibt noch ein paar Fragen mehr dazu...:

Gibt es Empfehlungen, welche Karte (möglichst günstig) sicher erkannt wird?
Lässt sich da auch n Fernseher anschliessen oder ist nur gucken am Monitor möglich? (Meine Hauppauge nexus hat ja nen seperaten TV-Ausgang)
Lässt sich mit nur einer Karte auch ein Programm schauen und gleichzeitig ein anderes aufnehmen, oder kann man an der Antennendose irgendwie einen "Verteiler" aufsetzen, falls man mehr zwei Karten nehmen würde?
Und schliesslich... ist aber nicht ganz so wichtig, würde die Installation auch in einer VM(ware) laufen und funktionieren?

Hoffe, nicht allzuviele Fragen
lieben Dank

Tazze

Easyvdr 0.7.22, Mainboard: Gigabyte GA-MA77T-UD3P, TV: 3 x Tevii S470, Grafikkarte: GeForce 210
prudentis  12.May.2007 06:20:00
Hallo tazze,

ich verbaue für DVB-C immer diese [url=http://www.dvbshop.net/product_info.php/info/p17_Technotrend-Premium-C-2300-Hybrid--Windows-Linux-.html]Technotrend-Premium-C-2300 Karte,

und als zweite Karte kannst du die hier nehmen [url=http://www.dvbshop.net/product_info.php/info/p16_Technotrend-Budget-C-1500-inkl--Fernbed---W98-ME-2K-XP-MCE-Vista.html]Budget Karte

und um diese dann beide zu nutzen, einfach einen Verteiler einbauen und gut is, funkt einwandfrei.


lg prudentis
SW: EasyVDR 0.7.24
HW: HTPC-DE02 + Asus P5QL-E, Core2 2,2 GHz, CineS2 + HDe, HD SYS=120GB 2,5" + HD-USB 1TB" # NAS 1TB, 2GB RAM Imon Multimedian IR/VFD v.6[15c2:0036]
HW2: Asus M2NPV-VM, AMD X2, 1GB Ram, IDE HD,  DVB=Hauppauge HVR4000 PCI, DVD Brenner
[url=http://www.prudentis.org]prudentis.org
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten!