argonaut32 23.Jan.2015 08:14:03 |
Hallo,
erstmal ein grosses Lob. Easyvdr 2.0 ist echt super geworden und funktioniert fast komplett out of the box. Auch das neue Webinterface ist eine super Sache. Ich benutzet meinen VDR als streaming server und Openelec auf dem RPI as client. Openelec 5.0 (Kodi) ist so konfiguriert, dass es meinen VDR per WOL startet. Auf meinem VDR läuft sowohl das XVDR plugin für meinen RPI mit Openelec 5.0. (Kodi) als auch das VNSI plugin für meinen Windows Kodi client.
Nun habe ich folgendes Problem: - Wenn der VDR sich selbst erweckt um eine Aufnahme zu machen dann fährt er hoch macht die Aufnahme und legt sich wieder schlafen. Perfekt ! - Aber wenn ich den VDR mit WOL vom RPI client (XVDR) erwecke dann läuft er einfach weiter und geht nicht mehr schlafen auch dann nicht wenn der RPI mit Openelec schon seit Stunden ausgeschaltet ist.
Kann mir bitte jemand eine Tip geben wo ich da schauen muss um zu sehen was da schief läuft ?
Vielen Dank. Easyvdr 1.0, 2 x mediamvp, 2x Laptop, 2x Desktop clients |
geraldkainz 23.Jan.2015 13:16:37 |
Hi,
Wenn du ihn mit WOL einschaltest kannst du ihn meines Wissens nur über die globale Idle-Funktion:
System&Einstellungen>Einstellungen>VDR-Einstellungen>Sonstiges>VDR ausschalten nach Inaktivität (min) sich selbst ausschalten lassen.
Dort ist Standardmäßig 300 (min) eingestellt, also 5 Stunden.
lg gerrry
1) Wohnzimmer: Easyvdr 4, AsRock J4105, DD Cine S2 (rev 6.5), Serielle IR FB an com1/ttyS0 2) Schlafzimmer: Easyvdr 3.5, IntelAtom 330, 2x1,6Ghz, 2GbRam, GeForce 9400, Cine S2 (rev5.5), Serielle IR FB an com1/ttyS0 3) Headless streaming Server: Easyvdr 3.0, Compaq DC 7800SFF,2x 2,66GHz,4GbRam,2x DD CineS2 Rev5.5 4) Kellersauna-TV mit Raspberrypi4 und NOOBS (OSMC mit PVR-VNSI Streaming Client und Raspbian Stretch als Dualbootsystem )
|
argonaut32 23.Jan.2015 15:38:59 |
Danke. Die idle time hatte ich schon vor Tagen auf 30 Minuten reduzierte. Ausserdem ergab heute morgen ein "uptime" etwas von 2 Tagen und paar Stunden also kann es an der idle time nicht liegen. Easyvdr 1.0, 2 x mediamvp, 2x Laptop, 2x Desktop clients |
geraldkainz 23.Jan.2015 16:29:53 |
Hi,
Und wenn du ihn per Hand aufdrehst, fährt er nach 30Min idle-time herunter ?
An sich sollte WOL nichts damit zu tun haben, ob er das tut oder nicht.
lg gerrry 1) Wohnzimmer: Easyvdr 4, AsRock J4105, DD Cine S2 (rev 6.5), Serielle IR FB an com1/ttyS0 2) Schlafzimmer: Easyvdr 3.5, IntelAtom 330, 2x1,6Ghz, 2GbRam, GeForce 9400, Cine S2 (rev5.5), Serielle IR FB an com1/ttyS0 3) Headless streaming Server: Easyvdr 3.0, Compaq DC 7800SFF,2x 2,66GHz,4GbRam,2x DD CineS2 Rev5.5 4) Kellersauna-TV mit Raspberrypi4 und NOOBS (OSMC mit PVR-VNSI Streaming Client und Raspbian Stretch als Dualbootsystem )
|
argonaut32 26.Jan.2015 13:16:32 |
Hmmm ich habe nochmal ein paar Tests gemacht und es scheint nicht am WOL zu liegen.
WOL => Aufnahme start => Aufnahme ende => VDR faehrt sauber runter Aufnahme start => XVDR client aktiv => Aufnahme ende => XVDR client ausgeschaltet => VDR faehrt sauber runter
Also bei all meinen test ist der VDR sauber runter gefahren.
Gestern Abend dann noch ein paar Aufnahmen auf dem Raspberry Pi geguckt (XVDR plugin) dann den RPI ausgeschaltet. Heute morgen lief der VDR immer noch >:(
Es scheint so als ob nach ein paar Stunden sich irgenwas aufhaengt und dann den Shutdown verhindert. Irgend jemand eine idee auf was ich in den logfiles checken soll ?
Vielen Dank.
Easyvdr 1.0, 2 x mediamvp, 2x Laptop, 2x Desktop clients |
argonaut32 04.Feb.2015 10:12:57 |
So ich habe mir jetzt neue HW gegoennt. Das Asrock q1900DC-ITX mit einer TeVii S480 V2.1. Auf dieser Hardware tritt das shutdown problem nicht mehr auf auch nicht nach meherern Stunden betrieb. ;D . Von daher bitte diesen Thread schliessen. Danke fuer den Support. Easyvdr 1.0, 2 x mediamvp, 2x Laptop, 2x Desktop clients |