easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
So zum Bsp funktioniert der Livebuffer perfekt

easyVDR - >VARforumsname - >So zum Bsp funktioniert der Livebuffer perfekt

Dr Jones  30.Apr.2007 16:50:37
Hallo,

ich hoffe, daß ich die richtige Rubrik gewählt habe....

Zum Thema. Ich habe schon oft mit meiner FF Karte versucht, den Livebuffer zu verwenden.
Dabei habe ich den Livebuffer so installiert, daß die Daten auf die Ramdisk geschrieben wurden.
Bei mir war das Resultat so:
- daß nach dem Kanalumschalten immer wieder Störungen im Bild/Ton waren
- daß das Bild Ruckelte
- daß die Kiste abstürzte
- daß das OSD langsam wurde


Das ist bei mir jetzt alles vorbei! Allerdings mußte ich den Tuner der FF-Karte lamlegen. Die FF-Karte arbeitet jetzt nur noch als "Ausgabedevice". Dafür empfangen jetzt 2 Skystar2 Budget Karten das laufende Programm. So ist "Fernsehen" und "Aufnehmen" auf einem anderen Transponder möglich.

Resultat bis jetzt:
- schnelles Kanalumschalten
- schnelles OSD Menue
- kein Ruckeln
- perfekter Ton
- einfach "geil"
- keine Abstürze
- Schneiden aus dem LB funtzt, im Gegensatz zum derzeitigen Extensionspatch von Linvdr

Wenn Ihr jetzt auf den Geschmack gekommen seid, erstelle ich gerne ein Howto.
Perfekter kann der LB nicht laufen. Und meine Ansprüche sind nicht gering.


Grüße

Dr Jones

Server:
Digitainer Mainboard, 2 x 200 Gig Seagate FP, 2 x Skystar 2.6, LIRC an COM1

Client:
Digitainer Mainboard, 1 x 200 Gig Seagate FP, Streaming Client, Aufnahmen liegen über mount auf Server, FB über Skystar USB-Empfänger

UND:
Die Überzeugung, daß Easyvdr eine tolle Sache ist.
rkp  30.Apr.2007 17:06:17
Hört sich gut an. Ein Howto wäre sehr nett.
Silverstone 16-M, P5N7A-VM , 2 x Nova-HD-S2, E5200, 1 TB WD10EADS
Dr Jones  21.May.2007 15:06:01
Hallo,

ich denke, ein Howto wird es nicht geben. Grund dafür ist, daß ich gerade den ExtensionPatch Vers. 28 getestet habe.
Genauer gesagt, es war linvdr mit vdr 1.4.7 und ext28.
Da hat sich so viel getan, was den LB anbelangt, daß dort solche "Tricks" (wie ich sie hier bei uns angewendet habe) nicht mehr nötig sind.
Ich denke (hoffe), daß es nicht mehr lange dauern wird, bis wir hier auch den EP laufen haben!


Grüße

Dr Jones
Server:
Digitainer Mainboard, 2 x 200 Gig Seagate FP, 2 x Skystar 2.6, LIRC an COM1

Client:
Digitainer Mainboard, 1 x 200 Gig Seagate FP, Streaming Client, Aufnahmen liegen über mount auf Server, FB über Skystar USB-Empfänger

UND:
Die Überzeugung, daß Easyvdr eine tolle Sache ist.