easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
DVBSky S952 V3 und Easyvdr 2.0 Beta2

easyVDR - >VARforumsname - >DVBSky S952 V3 und Easyvdr 2.0 Beta2

snowyrain  02.Sep.2014 12:00:52
Hallo,

ich habe eine DVBSky S952 V3 bei Easyvdr 2.0 Beta2 nicht über die GUI sondern wie folgt teilweise zum Laufen gebracht:


sudo su
apt-get update
apt-get upgrade
apt-get install kernel-package linux-headers-`uname -r`
cd /usr/src
wget http://www.dvbsky.net/download/linux/media_build-bst-13-140619.tar.gz
tar xf media_build-bst-13-140619.tar.gz
cd media_build-bst
./v4l/build_x64.sh
make
#Ausgabe:
======
  CC      /usr/src/media_build-bst-13/v4l/zr36067.mod.o
  LD   /usr/src/media_build-bst-13/v4l/zr36067.ko
  CC      /usr/src/media_build-bst-13/v4l/zr364xx.mod.o
  LD   /usr/src/media_build-bst-13/v4l/zr364xx.ko
make: Leaving directory `/usr/src/linux-headers-3.12.0-7-generic'
./scripts/rmmod.pl check
make: Verlasse Verzeichnis '/usr/src/media_build-bst-13/v4l'
======
make install


cd /usr/src
wget http://www.dvbsky.net/download/linux/dvbsky-firmware.tar.gz
tar -xf dvbsky-firmware.tar.gz
cd dvbsky-firmware/
./bst-firmware.sh

reboot


Scheinbar benötigt diese Karte eine andere Firmware, siehe [url=http://www.linuxtv.org/wiki/index.php/DVBSky]http://www.linuxtv.org/wiki/index.php/DVBSky.

Probleme:
1. Der Sat1/Pro7 Transponder SD geht gar nicht.
2. Die Empfangsmodule scheine deutlich schlechter als die der Skystar 2.6 zu sein
3. Ein Empfangsmodul (das obere) läuft nur teilweise.
4. Grundsätzlich beim Umschalten gehen teilweise die Sender nicht mehr (nur ein Neustart  hilft)
5. Die Karte fiept fürchterlich.
6. kein einziger HDTV Sender ARD,ZDF,... geht

Gruß

Snowyrain


Edit: Habe die Karte in einem anderen PC mit Windows 7 X64 getestet. Auch hier lief die Karte nicht richtig. Nach dem Umschalten auf Sat1/Pro7 ging nur noch dieser Transponder, fast alle HD Kanäle störten sehr stark. Habe nur die org Software von dvbsky.net verwendet. Vlt. ist die Karte defekt.

easyinfo.all.zip