easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
ACPI wacht zu spät auf

easyVDR - >VARforumsname - >ACPI wacht zu spät auf

trucki  28.Apr.2007 09:24:30
Hallo,

ich habe die aktuelle Easyvdr auf einem Fujitsu Siemens Board D1219 installiert. Funktioniert soweit ganz gut. Nur mit dem ACPI Wakeup habe ich Probleme.

Es macht den Eindruck, als ob der Wakeup schon funktioniert, allerdings wacht der Rechner zu spät auf.

Wenn ich z.B. um 9:23 Uhr einen Timer auf 9:30 Uhr programmiere und den VDR dann mit der Fernbedinung abschalte, anschließend sofort wieder hochfahre, dann gibt cat /proc/acpi/alarm 09:38:35 aus.

Und das obwohl eine Vorlaufzeit für Aufnahmen von 5min eingestellt ist.

Woran liegt das ?

Gruß Trucki
wbreu  28.Apr.2007 11:26:34
Hallo trucki,

das dürfte an der Brückenzeit zwischen Timern liegen:

- Brückenzeit zwischen Timern (min):        15

siehe hier Punkt 10:  http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Bedienung#Parameter_im_Men.C3.BC_10.2.1_VDR-Einstellungen

Der Timer liegt beim setzten einfach zu nah am Setzt-Zeitpunkt.

Probier mal aus einen Timer zu setzten der 25 Minuten in der Zukunft liegt und und fahr über die FB runter.

Ich denke dann sollte das passen.

Gruß
Wolfgang