easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
welche Sat-Karte für 0.6.08?

easyVDR - >VARforumsname - >welche Sat-Karte für 0.6.08?

optimist  20.Mar.2014 08:33:38
Hallo und guten Morgen


bei mir läuft schon seit Urzeiten eine (laut easyportal) 0.6.08 mit zwei dvbt-Empfangskarten in einem als TV-Server genutzten VDR
Das Board hat zwei PCI, einen PCIe und einen PCIe16 slot, wovon beide PCI Slots belegt sind.


1) Welche Single Sat-Karten bieten sich an, die ootb laufen würden?
2) Welche Dual-Tuner-Sat-Karten?
3a) Geht mit dieser Hardware auch HD-Aufnahme/Ansehen?
  Abgespielt wird mit einem anderen VDR über HDMI des Motherboards (m3n-hdmi).
3b) 1) und 2) mit HD?

Danke schon mal für eure Tips ;-) ist ja doch schon etwas ältere Version, so langsam steht ein Umstieg an. auch weil diese Architektur immer mal wieder wg. Abstürzen für Unwillen sorgte  :(
Es werden wohl ein VDR-Server plus VDR-Clients mit eigenen Tunern… ohne live-Streaming …


Gruss und vielen Dank
optimist
Easyvdr
Server:,Abit KV7,AthlonXP 2,4Ghz, 512Mb, 0.6.0.8,Hauppage WinTV NovaT,2xAvermedia 771,  1x80GB für System,2xSamsung Spinpoint F1 1TB SATA,
Client: Asus M2N-VM, easyvdr 0.6.08, Athlon 4850e, 1GB, Beamer an HDMI, 250GB Samsung Spinpoint, BeQuiet 350Watt,
sinai  20.Mar.2014 09:05:45
Die Treiber der 0.6 sind so alt, dass ich nicht sicher bin, ob man überhaupt noch neue Karten dafür bekommt.

Ich würde ganz ehrlich gleich zu easyVDR 2.0 als Alpha wechseln - bzw es mit neuer Platte versuchen, dann kannst du immer wieder zurück.
HD geht ab easyVDR 1.0 stabil - die neuen Karten aber mangels Treiber nicht ootb - dazu müsstest du manuell Treiber bauen.

Als Dual-Tuner würde ich aktuell die CineS2 nutzen.

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0