easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Multifeed mit EasyVDR

easyVDR - >VARforumsname - >Multifeed mit EasyVDR

marius  18.Apr.2007 21:42:05
Ahoi,

ich war schon am Verzweifeln und dachte, der Monoblock-LNB sei wirklich so "scheisse" wieimmer behauptet wird, da ich es nie hinbekommen habe, Programme von Astra und HB zu sehen.Heute habe ich dann mal einen "Casual-Digireceiver" angeschlossen und der liefert ein einwandfreies und makelloses Bild.

Im VDR habe ich unter LNB bereits Diseqc-Nutzung eingeschaltet. Auch habe ich mal A/B und B/A ausprobiert. Ergebnis: Nix. Das Seltsame: Im Signalinformationsmenü wird mir bei vielen Sendern aber ein gutes (knapp im grünen Bereich) angezeigt.
Und gaaanz selten funktioniert es auch mal, eben hatte ich ein dauerhaftes Bild von einem der RAI-Sender (Hotbird) und einmal ZDF (Astra).
Sprich die Diseqc-Config müsste i.o. sein.

Finde leider auch keine gute Anleitung (oder bin zu dumm zum suchen *g*).

PS: Passende Senderliste mit richtigen Sendern habe ich, hab ich durch ausrichten eines Single-LNBs auf den entspr. Satelliten ausprobiert.


Gruß
kalmisoft  21.Jun.2007 07:22:43
Hallo,

ich stehe vor dem selben Problem. Mit normalem Receiver kann ich Astra und Hotbird empfangen, jedoch mit Digitainer bekomme ich trotz Diseqc-Einstellungen kein Bild.
Gibt es mitlerweile schon eine Lösung?

Gruß