easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
AtmoLight - KarateLight

easyVDR - >VARforumsname - >AtmoLight - KarateLight

Rubberduck73  25.Oct.2013 20:59:23
Hallo,

würde meine Fernsehr gerne mit einem AtmoLight - KarateLight oder was ähnlichem nachrüsten.
Was könnt ihr mir da empfehlen ?

Habe mich mal bei atmolight.de umgeschaut und finde es schon ganz gut, aber auch nicht gerade Günstig.
Würde die 8 kanal eigentlich reichen oder sollte man die 16 kanal nehmen !
Habe eine 94er Löwe und brächte die Beleuchtung da er auf einem Tisch steht hauptsächlich an den Seiten und Oben !

Und wie ist das mit der Ansteuerung? ist das schwierig für jemanden der nicht so bewandert in Linux ist ?

MFG
Michael

"easyVDR 2.0",  GIGABYTE GA-M56S-S3,  Athlon X2 BE-2350 AM2 2x2.10GHz,  3GB Ram,  ADATS 32GB SSD,  WD-GreenPower 1500GB SATA, MSI PCIe N520GT,  TT Budget S2 1600, ausgabe über FF S2-6400, NT 450W o. Lüfter, Fernbedienung "Harmony 300", Atric IR-Einschalter(empfänger). In einem Thermaltake Bach.
sirnova  25.Oct.2013 21:35:44
Hi!

wir haben hier ein sedu board mit led strips am laufen. ich meine es hat als ober Grenze 256 Kanäle, ist also schon ne andere Hausnummer und dürfte nicht teurer sein als deine Wahl.  ca. +-120€. falls ich morgen am Rechner bin, schreib ich dir mehr dazu.

schöne Grüße

David

vdr1: easyvdr2.0; CPU = I3-4130 Ram= 8GB; 4TB WD RED; 3TB WD RED; 1TB WD GREEN; MB= Gigabyte H81M-HD3; Intel-Ausgabe
Display1=Samsung LE37A615A 1920x1080 HDMI; Display2= Beamer Benq W1070 HDMI;
Sound= DENON AVR-X1100W;
DigitalDevices CT V6.1
vdr2: easyvdr 2.0; Streamdev-Client only; MB= POV ION330-1; 16GB-SSD; PicoPSU
vdr3: Notebook LG E500 15,4"; easyvdr 0.9.x; C2D T7300; 2 GB Ram
Reserve:MB= XFX GeForce® 9300 (MI-9300-7AS9); CPU= intel 5300E;
Mini-Server: CubieTruck mit EPGD und Dateifreigabe (24/7)
Rubberduck73  25.Oct.2013 22:18:45
Das hört sich doch schon ganz neht an. Ein Bild wäre auch klasse, DANKE !
MFG
Michael

"easyVDR 2.0",  GIGABYTE GA-M56S-S3,  Athlon X2 BE-2350 AM2 2x2.10GHz,  3GB Ram,  ADATS 32GB SSD,  WD-GreenPower 1500GB SATA, MSI PCIe N520GT,  TT Budget S2 1600, ausgabe über FF S2-6400, NT 450W o. Lüfter, Fernbedienung "Harmony 300", Atric IR-Einschalter(empfänger). In einem Thermaltake Bach.
sirnova  31.Oct.2013 08:05:12
Hi!

Sorry, dass ich jetzt erst schreib, eigentlich hab ich grad noch nicht mals wirklich Zeit ;)

Also grob die Infos, die ich denke, dass sie dich interessieren. Die Steuerung kann problemlos mit dem DFATMO-Plugin betrieben werden. Ich selbst habe xineliboutput und softhddev getestet, das gleiche Plugin gibt es auch für XBMC und somit sollte es dort auch ohne Probleme laufen. Du kannst auch problemlos eine Taste auf der Fernbedienung mit DFATMO ON/OFF belegen, somit ist das An- und Ausschalten kein Thema.
Die LED's gibts als Strips, also von der Handhabung her wie die LED-Dinger bei ALDI und Co. Hierfür musst du dir einen Rahmen bauen, welchen du an der Rückseite des Fernsehers befestigst. Eine grade Abstrahlung nach hinten ist nicht optimal, eher im Bereich 45°.
Die Strips kannst du abschneiden (sind mit Lötstellen). Den Strom kannst du von deinem VDR-Netzteil nach draußen führen. Verbrauch liegt bei mir irgendwo unter 5W.
Ich habe zwischen jeder 3. LED einen Kabelbinder zur Befestigung genutzt, ist aber jedem selbst überlassen ;) Beim Rahmen sollte man sich jedoch vorher ordentlich Gedanken machen, man sollte auch eine eventuelle Krümmung der Fernsehrückseite im Vorhinein mal überprüfen.
Videos kannst du dir bei Youtube anschauen ;)
Die Strips haben mal ca 60€ für 5m gekostet.

Frag einfach, wenn dich was interessiert. Hatte damals auch Bilder von dem Aufbau gemacht, aber ich glaub die sind bei einer nicht gewollten Handyformatierung verloren gegangen. Evtl hat meine Frau noch ne Kopie im Whatsapp Account.

Schöne Grüße

David
vdr1: easyvdr2.0; CPU = I3-4130 Ram= 8GB; 4TB WD RED; 3TB WD RED; 1TB WD GREEN; MB= Gigabyte H81M-HD3; Intel-Ausgabe
Display1=Samsung LE37A615A 1920x1080 HDMI; Display2= Beamer Benq W1070 HDMI;
Sound= DENON AVR-X1100W;
DigitalDevices CT V6.1
vdr2: easyvdr 2.0; Streamdev-Client only; MB= POV ION330-1; 16GB-SSD; PicoPSU
vdr3: Notebook LG E500 15,4"; easyvdr 0.9.x; C2D T7300; 2 GB Ram
Reserve:MB= XFX GeForce® 9300 (MI-9300-7AS9); CPU= intel 5300E;
Mini-Server: CubieTruck mit EPGD und Dateifreigabe (24/7)