easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
WLAN mit WPA läuft nicht

easyVDR - >VARforumsname - >WLAN mit WPA läuft nicht

gmewes  11.Apr.2007 13:16:13
Hi, ich bin noch absolut neu hier, sowohl mit Linux und auch mit easyvdr. Trotzdem habe ich es geschafft, EasyVDR zum soweit zum laufen zu bringen und bin bis heute schon sehr begeistert. Leider geht noch nicht alles, deshalb werde ich jetzt mal ein paar Fragen in verschiedenen Themen hier uim Forum loswerden.
In meinem Rechner hängt eine Wlan-karte mit RT61. Dieser wird von EasyVDR auch unterstützt. Die einstellungen zu IP, default Gateway .. habe ich in der config gemacht und die Karte läuft auch soweit... allerdings nur dann wenn ich die WPA Verschlüsselung auf meiner Fritz box deaktiviere und den Zugang praktisch komplett öffne. War auch schon im I-Net, also denke ich dass hardware- und treiberseitig keine Probleme existieren.
Ich möchte aber weiter gerne WPA mit TKIP nutzen und komme da nicht weiter. (unter win läuft die Karte mit WPA)
In der Config gibt es sowas wie den pfad zu einer WPA_Supplicant_conf.
Diese Datei habe ich gar nicht und was muss da drin stehen, ich könnte ja eine erzeugen?
Kann mir jemand sagen, was ich jetzt Schritt für Schritt machen muss, damit WPA geht. Ich habe hier schon soviel im Forum darüber gelesen aber so richtig schlau werde ich daraus auch nicht.
Danke im Voraus!
Gruss
G.


EasyVDR 0.6.06 HD-Repack II [url=http://www.gerts-space.de/tags/tags/mediapc]Link zu meinem VDR
Asus M3n78-EM | Athlon X2 3800 | 1024 MB RAM | Cinergy 1200-C | HDD 1TB Spinpoint an S-ATA | 37'' LCD Samsung via HDMI | Beamer an VGA | Harmony 555 FB
gmewes  14.Apr.2007 11:23:56
Hi,

ich habs gelöst mit dem Beitrag
http://www.easy-vdr.de/forum/index.php?topic=1111.0
EasyVDR 0.6.06 HD-Repack II [url=http://www.gerts-space.de/tags/tags/mediapc]Link zu meinem VDR
Asus M3n78-EM | Athlon X2 3800 | 1024 MB RAM | Cinergy 1200-C | HDD 1TB Spinpoint an S-ATA | 37'' LCD Samsung via HDMI | Beamer an VGA | Harmony 555 FB