easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Externe Untertiteldatei in VDR-Aufnahme anzeigen

easyVDR - >VARforumsname - >Externe Untertiteldatei in VDR-Aufnahme anzeigen

klappnase  21.May.2013 19:58:54
Hallo,

ich habe hier eine Aufnahme von Arte Fr, die neben der deutschen und der französischen Tonspur auch noch den englischen Originalton enthält. Ich würde mir das jetzt gerne im Original mit Untertiteln anschauen, eine externe Untertiteldatei ist vorhanden.
Gibt es eine Möglichkeit, die Untertiteldatei während des Abspielens der Aufnahme zu verwenden oder muss man tatsächlich den Film via vdrsync exportieren und dann über den mplayer anschauen?
Ich habe über http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Plugins noch das (offenbar ziemlich veraltete) txtsubs (nicht: ttxtsubs!) Plugin gefunden (http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Txtsubs-plugin) und versucht es zu kompilieren, was aber wenig überraschend scheitert, mit einer Latte von -für mich- kryptischen Fehlermeldungen wie:

(...)
txtsubs.c: At global scope:
txtsubs.c:708: error: expected constructor, destructor, or type conversion before ‘*’ token
txtsubs.c:716: error: expected constructor, destructor, or type conversion before ‘*’ token
txtsubs.c: In member function ‘virtual const char** cPluginTxtsubs::SVDRPHelpPages()’:
txtsubs.c:737: error: ‘NULL’ was not declared in this scope
txtsubs.c: At global scope:
txtsubs.c:740: error: ‘cString’ does not name a type
txtsubs.c:746: error: expected constructor, destructor, or type conversion before ‘;’ token
make: *** [txtsubs.o] Fehler 1


Ich schätze mal, das wird wohl so einfach nix mehr  :( , aber vielleicht kennt jemand noch eine andere Möglichkeit, die ich übersehen habe?

Gruss

Michael



easyvdr-3.0; MB: Asus M2N-X Plus; DVB: TT-3200, Hauppauge NovaS2; Graka: Geforce GT1030