easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Digitainer II mit CTX 929 Sat Karte

easyVDR - >VARforumsname - >Digitainer II mit CTX 929 Sat Karte

minibotz  09.Apr.2007 12:38:30
Hallo,

hier zunächst ein großes Lob für die tolle Arbeit die hier geleistet wird! Respekt!

Ich verfolge dieses Forum seit einiger Zeit und würde meinen Digitainer II auf easyVDR umstellen. Ich besitze den original Digitainer II mit der CTX 929 Sat Karte. Leider finde ich keine  Informationen, ob diese unterstützt wird. wbreu hatte im Januar mal angekündigt, dass für die CTX 929 Treiber am Enstehen sind.

Falls keine Unterstützung möglich ist, welche Budget Karte könnt Ihr mir empfehlen?
(Ich persönlich tendiere zu Technisat Produkten.)

Vielen Dank

Johannes


wbreu  09.Apr.2007 12:52:21
Hallo Johannes,

also die cx929-Treiberentwicklung ruht im Moment, da der Entwickler an der S3200 arbeitet. Wenn sich da was tut, werde ich berichten. (PS: hab selber 2 von denen in der Bastelkiste). Momentan gibts noch kein Frontend für die Karte und der Tuner wird nicht unterstützt.

Passende Karten = 100% VDR-Unterstützung für dein System findest du hier:

http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Eingabeger%C3%A4te

Für DVB-S hier:

http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/DVB-S_Budget-PCI-Karten

wobei die Nova-S PLUS scheinbar wieder Probleme mit den Treibern verursacht.

Am unproblematischten sind die Nova-s 1.0 zu einem vernünftigen Preis gibts die gebraucht um die 30 Euro.

Gruß
Wolfgang
aquarius  09.Apr.2007 12:54:46
Hallo Johannes,

ich habe die Technisat Skystar 2 (Rev 2.6D) in meinem Digitainer 2 am Laufen, mit wbreu's Iso. Ich mußte aber den EPG-Scan deaktivieren, weil sie sonst festhängt. Der EPG kommt aber trotzdem per SAT. Oder man macht es übers Internet.

Empfehlenswerter wäre die Hauppauge Nova-S (Version 1), die gibts aber, meines Wissens, nicht mehr im Handel.
Ich habe mir vorgestern eine baugleiche bei ebay gekauft. Kann sie aber erst testen, wenn sie da ist.

Grüße
- Jens
manu  09.Apr.2007 12:59:37
moin,

habe auch die nova-s 1.0 im digitainer, funktioniert prima.
wbreu, weißt du zufällig ob/wie man die artefakte beim umschalten unterbinden kann?

gruß
manu
Hardware:
PcChips M848 + Geode1750 @ Powernow! , 768MB DDR-Ram, 250GB HDD, TT 1.3 FF incl Full_TS, Skystar 2.8, AV-Board 1.4, 6" TFT
Software:
easyVDR 0.6
EasyVDR User #89
wbreu  09.Apr.2007 13:13:22
[quote='manu link' dateline='1176116377']
moin,

habe auch die nova-s 1.0 im digitainer, funktioniert prima.
wbreu, weißt du zufällig ob/wie man die artefakte beim umschalten unterbinden kann?

gruß
manu


Hallo manu,

die Artefeckte sind treiberbedingt.

Kurz mal warum: Der viafb-treiber legt Register mit Buffern an. Die befüllt das softdevice-Plugin mit dem mpeg-Strom der TV-Karte. Da die Buffer kontinuierlich gefüllt werden, gibts da halt eine Übergangsphase in dem die Buffer unterschiedlichen Inhalt haben (alter/neuer Sender). Nach einer Sekunde sind alle Buffer wieder syncron mit dem Inhalt des neuen Senders gefüllt und die Artefeckte sind weg.

Gruß
Wolfgang