easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Wiedereinstieg VDR: welche Hardware arbeitet mit NetClient/NetCeiver zusammen

easyVDR - >VARforumsname - >Wiedereinstieg VDR: welche Hardware arbeitet mit NetClient/NetCeiver zusammen

mpiontek  06.May.2013 15:42:08
Hallo Leute,

ich hatte mal vor vielen Jahren einen (mit einem Kollegen) selbstgezimmerten  VDR, der aber irgendwann gegen einen NetCeiver + NetClient von Reelmultimedia ausgetauscht wurde und seitdem auch verschollen ist.

Leider hab ich mich mit dem Kauf bei ReelMultimedia damit auf lange Sicht etwas vertan, denn es gehen diverse Sachen nicht, die in der Produktbeschreibung versprochen wurden. Mal davon abgesehen, das sie insolvent sind und damit ein Kauf einer AvantGarde III bzw. eines NetClients II ein gewissen Risiko birgt.

Nun denke ich an einen neu aufgesetzen VDR bei dem ich meine bestehende Hardware weiternutzen kann.
Der NetCeiver hat 2 Dual-Karten drin. Damit steht er zur Versorgung über LAN schon bereit. Somit benötige ich eventuell für das Signal keine weitere Karte als Input geber

Leider habe von aktueller Hardware so gar keinen Schimmer und die vielen Kombinationen hier im Forum haben mich eher verunsichert als geholfen.

Grundidee war:

* Weiternutzung von NetCeiver und NetClient
* Ablage u.a. auf NAS
* eventuell irgendwann streamen direkt auf Windows-System oder Tablet / Mobile

Hat jemand einen komplett-Vorschlag bzw. eine Empfehlung, den ich mir zusammenschrauben kann? Wäre sehr dankbar
VDR: EasyVDR 1.04.0 - Stable

Intel(R) Celereon(R) CPU G1620 @ 2.7GHz, Asrock B75 PRO3-M, Corsair 4GB (2x2) DDR3 1333 MHz, Kingston SSDNow V300 60GB, HDD WD20ERDS 2.0 TB

NETCEIVER per VLAN
NetClient