easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Xinelibout: Bild geht ständig an und aus [gelöst, Beamerproblem]

easyVDR - >VARforumsname - >Xinelibout: Bild geht ständig an und aus [gelöst, Beamerproblem]

mclien  30.Apr.2013 22:25:22
Ich habe hier einen easyvdr 08.0.6 laufen. Eben habe ich ein avi abspielen wollen: vdr stürtzt ab.
(naja hatte ich schon öfter mit avis)
Kurz danach meldet nun aber mein beamer: "no input signal". Also VGA Ausgang an meinen LCD Bildschirm angeklemmt: lustige bunte Muster. Strom aus, Strom an: Ah ein Bild!
Leider nur wenige Sekunden, dann wirds dunkel (für 1-2 Sekuden), Bild wieder da. Der Rythmus wechselt, aber auch nach Neustart (vdr und System) keine Besserung.
Aufnahmen laufen keine.
Gigabyte Technology Co., Ltd. GA-MA790XT-UD4P
AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor
NVIDIA GT218 [GeForce 8400 GS Rev. 3] (rev a2)
TechnoTrend WinTV Nova-CI PCI
TechnoTrend/Hauppauge WinTV DVB-S rev1.X / Fujitsu Siemens DVB-C FF


MFG  30.Apr.2013 22:44:22
Moin moin mclien,

sorry nur kurz ohne ins Log geschaut:
kenne es wenn eine Aufnahme ansteht, aber Signalproblem - dann rasselte der VDR einfach durch und durch und d....

MfG.
            MFG.
Sorry, das war mal dir Hardware, nu wechselt die zu oft ;-]
P4/1.8 1024 mit VGA, 100Mbit, USB 2.0 onBoard VGA misc HDDs CDRW2100E - DXR3 EM8300 original Hollywood+ V1 - DVB-C PCI Twinhan 2021 - DVB-T USB2.0 MSI DIGIVOX II V2+3
easyVDR 0.6.08 Kernel 2.6.28.9 - testing 0.7v5, vga2scart,... ;-]

[url=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=5901.0]Du Brauchen Hilfe? Wir brauchen Daten! <-> [url=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=5901.0]Indianer
mclien  30.Apr.2013 23:08:21
Das war nicht keine Aufnahme am laufen, kein Timer gesetzt. Das Bildproblem habe ich inzwischen (am Beamer) gelöst: Irgendwie hackelte die Umstellung des Signaleingangs. Das Gezappel am LCD Monitor wird wohl an der anderen Aufnahme Auflösung  gelegen haben...
Aber die VDR Abstürze bei avi Playback nerven echt...
Evtl. doch mal zum 1.0 wechseln (oder alles gaaanz anders machen. einen VDR server und ein rasBMC als client...)
Gigabyte Technology Co., Ltd. GA-MA790XT-UD4P
AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor
NVIDIA GT218 [GeForce 8400 GS Rev. 3] (rev a2)
TechnoTrend WinTV Nova-CI PCI
TechnoTrend/Hauppauge WinTV DVB-S rev1.X / Fujitsu Siemens DVB-C FF


MFG  01.May.2013 00:44:32
Moin moin mclien,

ras(p)(B)MC mag spass machen genauso wie diese ~100€-HDMI-USB-Sticks,
aber stressfreier ist da doch nen Board 2GHz+ mit ner PCIe nvidiaVDPAU (> 33€) ;-]

MfG.
          MFG.
Sorry, das war mal dir Hardware, nu wechselt die zu oft ;-]
P4/1.8 1024 mit VGA, 100Mbit, USB 2.0 onBoard VGA misc HDDs CDRW2100E - DXR3 EM8300 original Hollywood+ V1 - DVB-C PCI Twinhan 2021 - DVB-T USB2.0 MSI DIGIVOX II V2+3
easyVDR 0.6.08 Kernel 2.6.28.9 - testing 0.7v5, vga2scart,... ;-]

[url=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=5901.0]Du Brauchen Hilfe? Wir brauchen Daten! <-> [url=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=5901.0]Indianer
mclien  01.May.2013 12:55:20
Also das stressfrei ist bei mir subjektiv mit dem 08.0.6 nicht eingetreten... (Falsche aspec ratio beim umschalten, sporadisches Bild auf- und abwandern, spontane Bildaussetzer..).
Natürlich habe ich keinen vergleich zu einem raspi.
Bin momentan am Überlegen gar nicht mehr live zu schauen. Sondern das so zu machen:
-vdr als minimal Server, timer über das Netz/Web interface.
-Aufnahmen schneiden (ist jetzt ggf. nicht ideal bei einem Headless System)
- fertige Aufnahmen nach mkv wandeln (ok korrekt ist nur "eincontainern") und aus mein nfs media-sahre ablegen (wo auch meine Filme aus anderen Quellen landen)
- Anschauen per raspi-XBMC, den ich direkt in das Gehäuse meines Selbstbaubeamers stecke

Der Beamer hat dann nur noch Strom und Netzwerkanschluss (von aussen betrachtet).
(Ja ich weiss für das betrachten einer DVD da brauche ich dann 30 min vorlauf..)

Gigabyte Technology Co., Ltd. GA-MA790XT-UD4P
AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor
NVIDIA GT218 [GeForce 8400 GS Rev. 3] (rev a2)
TechnoTrend WinTV Nova-CI PCI
TechnoTrend/Hauppauge WinTV DVB-S rev1.X / Fujitsu Siemens DVB-C FF