easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
vdrconvert und mehrere tonspuren

easyVDR - >VARforumsname - >vdrconvert und mehrere tonspuren

esgoe  02.Mar.2013 18:14:14
Hallo....

vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe easyvdr 0.8.06 am laufen und versuche eine vdr-Aufnahme mit mehreren Tonspuren (Film mit Synchron- und Originalton) per vdrconvert in divx umzuwandeln.

Beim demuxen kann ich in /media/convert/tmp/vd22divx/....  sehen, dass auch mehrere Tonspuren  als Dateien vorliegen. Aber heraus kommt immer wieder ein divx mit nur EINER Tonspur. Habe schon versucht im /etc/vdr/vdrconvert.env diesbezüglich Sachen zu finden und zu ändern, DIVXNOAC3=no, DIVXAC3ONLY=no und DIVXBOTHMP=yes....weiß allerdings nicht genau ob das richtig so is...jedenfalls brachte das auch nichts.

Hat(te) jemand auch dieses Problem und kann mir weiterhelfen?

Gruß, esgoe


esgoe  24.Mar.2013 17:51:24
hmm....schade....keiner sieht wohl eine möglichkeit....trotzdem danke für das lesen des posts....