easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Digitainer II 91888

easyVDR - >VARforumsname - >Digitainer II 91888

Schnurtzl  05.Apr.2007 19:13:16
Wenn ich richtig gelesen habe, hat der Digitainer II eine eingebaute Netzwerkkarte, wie komm ich an die ran (welche Verbindung).

Gruß Heini
DigitainerII, easyVDR 0.4.2 Spezial-ISO für den Digitainer und ViaEpia mit cle266, Tv-Win Hauppauge Nova SE2, Netzwerkkarte Hamlet mit Realtekcip, FB Tevion MD81299, alles andere Orginalteile
wbreu  05.Apr.2007 19:15:57
Hallo heini,

was meinst du damit genau, welche Verbindung?

Gruß
Wolfgang
prudentis  05.Apr.2007 20:53:42
hallo Schnurtzl,

du weißt was ein Netzwerkkabel ist und weißt auch wie der Anschluss auszusehen hat, ist das Kabel hinten am Digi eingesteckt, ist es am Switch/Hub eingesteckt ?

welche Software hast du drauf? das Digitainer Image von wbreu oder Easyvdr normale Installation ?

leg dir besser mal eine Signatur an, damit mann dir besser Helfen kann!
Außerdem sollte deine Frage aussagekräftiger sein...

wir wissen jetzt das du per FTP auf den Digi zugreifen willst, that´s it

lg prudentis
SW: EasyVDR 0.7.24
HW: HTPC-DE02 + Asus P5QL-E, Core2 2,2 GHz, CineS2 + HDe, HD SYS=120GB 2,5" + HD-USB 1TB" # NAS 1TB, 2GB RAM Imon Multimedian IR/VFD v.6[15c2:0036]
HW2: Asus M2NPV-VM, AMD X2, 1GB Ram, IDE HD,  DVB=Hauppauge HVR4000 PCI, DVD Brenner
[url=http://www.prudentis.org]prudentis.org
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten!
Schnurtzl  05.Apr.2007 19:33:32
Ich möchte über ftp auf den Digitaner zugreifen, wobei der Digitaner über 10 / 100 MBit LAN (als PC-Karte kein onBoard Anschluss) zu erreichen sein müsste.

Gruß Heini
DigitainerII, easyVDR 0.4.2 Spezial-ISO für den Digitainer und ViaEpia mit cle266, Tv-Win Hauppauge Nova SE2, Netzwerkkarte Hamlet mit Realtekcip, FB Tevion MD81299, alles andere Orginalteile
Schnurtzl  06.Apr.2007 16:37:52
Hallo lg prudentis

hab wohl ziemlich dumm gepostert, sorry,

also habe das Image von wbreu  drauf, mein Digitainer hatte keine Netzwerkkarte, ich weiss schon was ein Netzwerkstecker ist, wollte mit meiner Antwort nur fragen, ob es vielleicht eine Kabellose Verbindung gibt.

Habs hinbekommen, musste die ID-Adresse neu vergeben und in sysconfig den Treiber eingeben (RTL8139oo), glaubte wenn ich eine Realtek- Karte einsetze die ja voreingestellt ist, müsste es laufen,wieder was dazugelernt.

Gruß Heini
DigitainerII, easyVDR 0.4.2 Spezial-ISO für den Digitainer und ViaEpia mit cle266, Tv-Win Hauppauge Nova SE2, Netzwerkkarte Hamlet mit Realtekcip, FB Tevion MD81299, alles andere Orginalteile