easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Thin Client

easyVDR - >VARforumsname - >Thin Client

cableboy  04.Feb.2013 11:31:52
Hallo zusammen,

ich bin eine ganze Weile aus dem "VDR-geschäft draussen. Früher hatte ich ein Epia-Board mit gentoo und dann einen Sockel A AMD-Mobile mit easy-VDR laufen. Das ganze wurde dann aber eingestampft. Von daher habe ich noch folgende Hardware zur Verfügung:

2*PCI DVB-C Karten
2*USB-Sundtek Sticks

Jetzt bin ich gerade am überlegen, wie ich wieder einen VDR aufbauen könnte. Geplant ist den Zugriff für Aufnahme und Abspielen über mein NAS im Keller zu machen. Er sollte also vor Ort nur aufzeichnen, da im Keller kein TV-Signal ist, leise und stromsparend sein. Wichtig wäre noch die Ausgabe per HDMI und das Abspielen von allen möglichen Inhalten. Direkte DVD- oder Bluray-Wiedergabe möchte ich nicht haben. Dafür hab ich nen separaten Player.

Würde sich dafür ein Atom-Board eignen, das dann die 2 USB-TV-Karten aufnimmt? Evtl. könnte man das ganze ja von USB oder SSD booten.

Könnte mir jemand eine Hardware-Empfehlung dafür geben?


Viele Grüße

cableboy
easyvdr 1.0 stable
CPU: Atom 1600 Mhz
Speicher: 4 GB
Laufwerke: 500 GB
Mainboard: Asrock 330ION
Videokarten: Sundtek Media TV