easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Aufnahmen mit zwei DVB-T-Karten (USB)

easyVDR - >VARforumsname - >Aufnahmen mit zwei DVB-T-Karten (USB)

niederrheiner  27.Nov.2012 15:19:43
Hallo an Alle,
ich habe easyvdr 1.0 installiert und es läuft auch gut. Ich möchte aber gerne Aufnahmen von unterschiedlichen Sendern zur gleichen Zeit machen. Wie kann ich easyvdr beibringen, z.B Sendungen von ZDFMobile von der einen Karte und ARD von der anderen Karte?

Ich habe auch gegoogeld, aber nichts passendes gefunden. Wahrscheinlich habe ich aber nur in der falschen Ecke gesucht.

Könnt Ihr mir helfen?

Danke für Eure Hinweise und Tipps

Bis dann ...
MfG
Günter
MFG  27.Nov.2012 15:53:16
Moin moin niederrheiner,

imho was Du versuchst zu ergoogeln mach der VDR von Haus aus und ist darum nicht extra groß dokumentiert ;-]

Hatte zu wilden Zeiten 4 USB-Sticks im Betrieb, bis dann günstig (<10€) mal PCI-Karten zu haben waren.

Ab USB 2.0 vom Board und den Sticks her sollte es kein Problem sein, es sei denn die Sticks sind für Linux noch zu neu.

Also beide dranstecken, auf z.B. RTL eine Aufnahme starten und/oder ZDF schauen/aufnehmen und Kika.... auf die Sender der beiden Transponder solltest Zugriff haebn.

Wenn es hakt, dann bitte einen Indianer - easyPortal/easyInfo/Alles/Grünen Pfeil drücken und das Zip am Post anhängen.

Auch wäre eine SIgnatur mit den Eckdaten der Hardware nett, um einen groben Überblick zu Helfen ztu bekommen.

MfG.
        MFG.
Sorry, das war mal dir Hardware, nu wechselt die zu oft ;-]
P4/1.8 1024 mit VGA, 100Mbit, USB 2.0 onBoard VGA misc HDDs CDRW2100E - DXR3 EM8300 original Hollywood+ V1 - DVB-C PCI Twinhan 2021 - DVB-T USB2.0 MSI DIGIVOX II V2+3
easyVDR 0.6.08 Kernel 2.6.28.9 - testing 0.7v5, vga2scart,... ;-]

[url=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=5901.0]Du Brauchen Hilfe? Wir brauchen Daten! <-> [url=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=5901.0]Indianer
niederrheiner  28.Nov.2012 10:42:04
@MFG,
danke für Deine Antwort. Ich jetzt mal über Nacht mehrere überlappende Aufnahmen gemacht. Dem ersten Anschein nach wurden sie wohl auch alle gemacht, ob auch vollständig muss ich noch überprüfen.

Ich habe mich wohl von Timer  im VDR-Admin verunsichern lassen. Denn der zeigte an, das einige Aufnahmen nicht möglich wären. Das Plugin Timeline zeigte dagegen nur einen Konflikt an, "Aufnahme auf gleichen Transponder" oder so ähnlich. Durch das schmale Fenster des Plugins konnte ich nicht mehr sehen und habe es auch erst einmal ignoriert.

Jrtzt werde ich erst einmal die betreffenden Sendungen auf Vollständigkeit überprüfen.

Nochmals vielen Dank.

Bis dann ...
MfG
Günter
masterpete  28.Nov.2012 12:34:09
beim vdradmin auf der konfigseite "muss" man manuell angeben, wieviel aufnahmegeräte man hat, davon abhängig ist die einfärbung meine ich
#S1: Gigabyte GA-H77M-D3H, Intel 1610 Celeron, 4GB RAM, Cine S2 6.5 + Duoflex S4, NVIDIA GT 630, IBM SSD 240GB, Atric IR Einschalter, DVD-Brenner mit easyvdr 3 oder MLD5
#S2 (offline) POV MB-D510-MATX, 2GB, GT 220,  TT 1600
#C1: RPi3 MLD5.1
niederrheiner  28.Nov.2012 15:19:12
Hallo masterpete,
danke für Deine Antwort.
Nachdem ich nun die Anzahl der Karten eingegeben habe ist alles im grünen Bereich, sowohl bei Timer im vdr-admin, als auch in Timeline.

Bis dann ...
MfG
Günter
MFG  28.Nov.2012 15:34:18
Moin moin niederrheiner,

na das klingt ja schon ganz gut, hab aber den Verdacht, das es noch bequemer werden kann,
gib bitte mal die IP Deines VDRs in einem Browser ein und drück den Indianer http://wiki.easy-vdr.de/images/f/f3/Download.gif- Ok dies Bild ist inverse sorry- und häng das Zip an den nächsten Post dran ;-]
http://wiki.easy-vdr.de/images/6/6f/EasyPortal_030_EasyInfo.jpg

MfG.
        MFG.
Sorry, das war mal dir Hardware, nu wechselt die zu oft ;-]
P4/1.8 1024 mit VGA, 100Mbit, USB 2.0 onBoard VGA misc HDDs CDRW2100E - DXR3 EM8300 original Hollywood+ V1 - DVB-C PCI Twinhan 2021 - DVB-T USB2.0 MSI DIGIVOX II V2+3
easyVDR 0.6.08 Kernel 2.6.28.9 - testing 0.7v5, vga2scart,... ;-]

[url=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=5901.0]Du Brauchen Hilfe? Wir brauchen Daten! <-> [url=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=5901.0]Indianer