easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
CynergyTStick Dual RC

easyVDR - >VARforumsname - >CynergyTStick Dual RC

michel@diehainbachs.de  25.Nov.2012 19:12:07
Hallo,
ich wollte die easyVDR mit einem Dual DVBT zum fliegen bekommen. Ich hab mir den CinergyTStick Dual RC ausgesucht, da ich den Single als generell von VDR unterstützt gefunden habe. Leider meldet sich der Rev.2, die ich habe, als falsche Hardware und wird somit nicht installiert. Der einzigen manuellen Patch den ich gefunden habe, lässt sich auf Grund von älteren Libs in der EasyVDR nicht durchführen.

Ist jemand schon mal da durchgegangen und hat eine Anleitung mitgeschrieben??
Viele Grüsse
Zotac ID41, Hauppauge Nova-TD Stick, HP-MCE
- habe mit ASROCK Q1900M angefangen zu spielen...
michel8  25.Nov.2012 19:27:17
Hi michel,

ich habe zwar keine Ahnung von Treibern, aber wenn Du etwas mehr Informationen posten würdest, könnten wissende sich etwas leichter einlesen...
... den von Dir angesprochenen Patch suchen ist Doppelarbeit und bringt das Risiko, dass aneinander vorbeigearbeitet wird.

Gruß
Michel
Produktiv-VDR:
msi K9N2G-Neo (nvidia 8200 onBoard) mit Athlon X2 4850e mit SamuraiZZ
2xNova-HDS2, DH102
mango  25.Nov.2012 20:03:36
Hallo,


geh davon aus das der Stick mit lsusb -v als -> "0ccd:0099 TerraTec Electronic GmbH AfaTech 9015 " erkannt wird
und hier liegt das Problem ....der Kernel lädt die alte Firmware "AfaTech 9015" da die neuen Chips "it9133 & it9137" nicht erkannt werden.

vllt. bringt dich das weiter.
http://ein-eike.de/2012/08/07/terratec-cinergy-t-stick-dual-rc-revision-2/

Gruss
Wolfgang
[spoiler="My VDR Stuff"]DVB-S/S2: Silverstone LC17 mit 8,4" TFT Display, ASUS P5KPL SE, E6300, 2GB, NT-Fanlees, System SSD 40GB, Media 2TB, GT630, DVD-LG, SkyStar S2, Nova-T, FB X10 Medion-Scroll, "Arch-Linux - VDR 2.3.8"
Test-VDR: ASRock ALiveNF6G, AMD X2 3800+ (35W),4GB, GT 630 - nvidia-384, SSD 64GB, SkyStar S2, Cinergy T RC USB, easyVDR 3.5(Kernel-4.4.0) - VDR-2.3.8 - KODI-18.0 - FB X10 Medion-Scroll
Client: Evo N600c, Puppy-Slacko 6.3 - VDR-2.2.0 - FB X10 Medion_OR25V
Spielwiese: RPI2 als Client mit LibreELEC-9.80-Milhouse(Kodi-19.0) - MLD-5.4 VDR2VDR
michel@diehainbachs.de  25.Nov.2012 20:52:55
Hallo, ich denke auch, dass das mit der falschen Hardwaremeldung stimmt. Ich hatte den Link schon gefunden, aber EasyVDR kann nur die Quellen linux-source-3.0, nicht aber 3.4 laden. ich hatte es aber trotzdem mal mit der Ableitung und der linux-source-3.0 versucht, bin auch bis kurz vor dem Kompilieren bekommen, aber dann fehlten auch noch die drivers/media/dvb/dvb-usb/it913x.c die ich hatte editieren müssen, und da habe ich aufgegeben... Hast du das mal weiter probiert?
Zotac ID41, Hauppauge Nova-TD Stick, HP-MCE
- habe mit ASROCK Q1900M angefangen zu spielen...
zzzözzz  25.Nov.2012 21:39:41
[quote='michel@diehainbachs.de link' pid='14369' dateline='1353867127']
Hallo,
ich wollte die easyVDR mit einem Dual DVBT zum fliegen bekommen. Ich hab mir den CinergyTStick Dual RC ausgesucht, da ich den Single als generell von VDR unterstützt gefunden habe.


Eigentlich gilt immer noch: erst lesen welche Hardware unter Linux unterstützt wird, erst danach kaufen. Single != Dual


Leider meldet sich der Rev.2, die ich habe, als falsche Hardware und wird somit nicht installiert. Der einzigen manuellen Patch den ich gefunden habe, lässt sich auf Grund von älteren Libs in der EasyVDR nicht durchführen.


Hmm? Welche 'libs' braucht man denn neuerdings so, um den Kernel source sowie die letzen DVB Treiber von linuxtv.org runterzuladen?
michel@diehainbachs.de  31.Dec.2012 15:54:48
..ok, bin über die Feiertage auf den Hauppauge Nova-TD umgestiegen. Wichtig war mir der USB-Dual DVB-T Receiver. Läuft auch auf beiden Empfängern und out of the box mit der 1.0. L leider ist er von der Konstruktion suboptimal, doppelt so teuer und ich werde auf Dauer einen Antennenwald auf dem Schrank haben. ..lässt sich aber verstecken. Nun noch der Lirc und Samba...
Zotac ID41, Hauppauge Nova-TD Stick, HP-MCE
- habe mit ASROCK Q1900M angefangen zu spielen...