easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
CynergyTStick Dual RC

easyVDR - >VARforumsname - >CynergyTStick Dual RC

michel@diehainbachs.de  25.Nov.2012 19:12:07
Hallo,
ich wollte die easyVDR mit einem Dual DVBT zum fliegen bekommen. Ich hab mir den CinergyTStick Dual RC ausgesucht, da ich den Single als generell von VDR unterstützt gefunden habe. Leider meldet sich der Rev.2, die ich habe, als falsche Hardware und wird somit nicht installiert. Der einzigen manuellen Patch den ich gefunden habe, lässt sich auf Grund von älteren Libs in der EasyVDR nicht durchführen.

Ist jemand schon mal da durchgegangen und hat eine Anleitung mitgeschrieben??
Viele Grüsse
Zotac ID41, Hauppauge Nova-TD Stick, HP-MCE
- habe mit ASROCK Q1900M angefangen zu spielen...
michel8  25.Nov.2012 19:27:17
Hi michel,

ich habe zwar keine Ahnung von Treibern, aber wenn Du etwas mehr Informationen posten würdest, könnten wissende sich etwas leichter einlesen...
... den von Dir angesprochenen Patch suchen ist Doppelarbeit und bringt das Risiko, dass aneinander vorbeigearbeitet wird.

Gruß
Michel
Produktiv-VDR:
msi K9N2G-Neo (nvidia 8200 onBoard) mit Athlon X2 4850e mit SamuraiZZ
2xNova-HDS2, DH102
mango  25.Nov.2012 20:03:36
Hallo,


geh davon aus das der Stick mit lsusb -v als -> "0ccd:0099 TerraTec Electronic GmbH AfaTech 9015 " erkannt wird
und hier liegt das Problem ....der Kernel lädt die alte Firmware "AfaTech 9015" da die neuen Chips "it9133 & it9137" nicht erkannt werden.

vllt. bringt dich das weiter.
http://ein-eike.de/2012/08/07/terratec-cinergy-t-stick-dual-rc-revision-2/

Gruss
Wolfgang
[spoiler="My VDR Stuff"]DVB-S/S2: Silverstone LC17 mit 8,4" TFT Display, ASUS P5KPL SE, E6300, 2GB, NT-Fanlees, System SSD 40GB, Media 2TB, GT630, DVD-LG, SkyStar S2, Nova-T, FB X10 Medion-Scroll, "Arch-Linux - VDR 2.3.8"