easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
TV um die 600€

easyVDR - >VARforumsname - >TV um die 600€

hermann  05.Nov.2012 14:14:30

Hallo Leute,
da mein VDR ja theoretisch fertig ist :-) brauch ich jetzt noch einen TV. Bis jetzt hab ich immer noch nur eine alte Röhre. Gibt es da was mir jemand von Euch speziell empfehlen könnt, oder sind die Kisten mittlerweile so eng beieinander das so ein Saturn Angebot schon gut genug ist.


Mein Budget liegt so um die 600€würde ich sagen.


Danke,
Hermann
Gehäuse: Streacom, Mainboard: ASUS H110M-K (Intel), Grafikkarte: NVIDIA, TV-Karte: Digital Devices Cine C2T2S2
MFG  05.Nov.2012 15:17:57
Moin moin hermann,

kommt auf Größe alt/neu / Sitzabstand / Sehgewohnheiten / Sehstärke mit/ohne Brille ..... an ;-]

Zum Thema Größe:
Hier hat, - vorweg der Ton vom Flachman ist schauderlich, hole den Ton dierekt vom VDR 2*15W Verstärker 2 Kenwood Monitorboxen und einen passiv eingeschleiftem Subwoofer, nicht ganz so Top wie der alte Panasonic(der hatte ja auch Raum für Klang), aber akzeptabel -,
ein 37" (81*46cm plus Gehäuse) einen 67er 4:3 Panasonic abgelöst auf 3,7m Sitzabstand, selbst auf 2m ist SD-dvb-t noch akzetabel.
Ersten drei Wochen BOH isch der Groß, zweiten drei Wochen tick größer hätt er doch sein können, heut voll zufrieden.
Größer sollte er mir nicht sein, würde das Sehen nur anstrengender machen - Kinoeffekt beim Fernsehen(Kopf mitbewegen) nein Danke.

Nutze ihn nur als "Monitor" für den VDR und als Linux-Desktop. Den ganzen SchnickSchnack wie Tuner über Viera(Musik, Fotos, Videos,...) bis zu den mageren Internetfähigkeiten hättens sparen können - mach ich eh über den VDR ;-]

3D ist von den Herstellern en vogue, gehört für mich in Kino.

50Hz 100Hz 150Hz 300Hz... - alles Quark für TV und Desktop, gut der hier hat nominal 150Hz - der VDR liefert 1080p50 via HDMI, das Deinterlaycing mach die nvidia, sei es SD oder HD.

LED-Hintergrundbeleuchtung sollte es heut schon sein, Stromkosten und Lebenserwartung.

So, nun hast Du ein paar Anregungen um die Eckdaten zu ermitteln, teile sie mit und Wir schauen mal was da dann in Betracht kommt.

MfG.
            MFG.





Sorry, das war mal dir Hardware, nu wechselt die zu oft ;-]
P4/1.8 1024 mit VGA, 100Mbit, USB 2.0 onBoard VGA misc HDDs CDRW2100E - DXR3 EM8300 original Hollywood+ V1 - DVB-C PCI Twinhan 2021 - DVB-T USB2.0 MSI DIGIVOX II V2+3
easyVDR 0.6.08 Kernel 2.6.28.9 - testing 0.7v5, vga2scart,... ;-]

[url=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=5901.0]Du Brauchen Hilfe? Wir brauchen Daten! <-> [url=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=5901.0]Indianer