easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Aufnahmeverzeichnis per NFS

easyVDR - >VARforumsname - >Aufnahmeverzeichnis per NFS

strinxx  18.Oct.2012 10:26:57
Servus an alle!

Ich beiss mich jetzt bestimmt seit einer Woche durch Wikis, Foren, sonstige Beiträge, aber komm nicht weiter.
Wie NFS funktioniert weiss ich, das Einbinden des Verzeichnisses auf dem Server klappt auch, wird auch sowohl im OSD, wie auch in live, vdradmin, xxv als verfügbarer Speicher erkannt.
Eingebunden hab ich das Verzeichnis einfach unter /video0.
Wenn ich per ls /video0 den Inhalt - die eingebundene Freigabe - prüfe, werden die Aufnahmen auch alle angezeigt, wie ich das erwartet hab.
Nur... tauchen sie im OSD, oder per vdradmin, etc. einfach nicht auf. Rechteproblem? Oder fehlen irgendwelche Symlinks...?

Soweit meine bescheidenen Kenntnisse reichen, läuft sowohl der easyvdr 0.8, wie auch der MLD-Server mit root-Rechten. Hab ich beim easyvdr mit ls -l /etc/vdr versucht zu prüfen.
(ist das korrekt so?)

Aufnahmen die ich per FB starte, werden im OSD angezeigt. Kann ich auch abpielen.
Die schreibt der Bursche aber nicht auf das NFS-Verzeichnis, sondern irgendwo anders hin...? Sollte der Client die Aufnahmen dann nicht auf dem Server ablegen...?

Hab auch mal die NFS-Freigabe unter /media/videos gemountet.
Dann konnte ich die Aufnahmen zwar im OSD sehen (Dateimanager), aber offensichtlich nicht abspielen.
Zumindest liefen sie auf dem Client nicht.

Ich hätte eigentlich gerne eine einfache klassische Client/ Server Kombi.
Per Remote-OSD/ Timer etc die Aufnahmen auf dem Server machen und dann halt auf dem Client abspielen können.
Drum hab ich versucht die Freigabe an verschieden Orten einzuhängen, um zu sehen was wann und wie funktionert. Aber irgendwas hakt....

Per Remote auf den Server zugreifen geht auch wunderbar. Soweit wär eigentlich alles gut.
Wenn ich nur die Aufnahmen von dort auch abspielen könnte...

Habt Ihr einen Rat?
Danke im voraus!