easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Kann ich generell SKY sehen ohne das "böse" Plugin zu nutzen?

easyVDR - >VARforumsname - >Kann ich generell SKY sehen ohne das "böse" Plugin zu nutzen?

bax2000  15.Oct.2012 18:39:26
Hallo Forum!

Da ich aktuell eine Zweitkarte abboniert habe (V13), interessiert mich nun die Frage ob ich diese irgendwie mit dem easyvdr 1.0 verwenden kann.
Ich habe schon diverse Foren und Posts gelesen, wirklich klarer und verständlicher ist mir die Materie aber leider nicht geworden.

Als Hardware hätte ich hier noch eine Technisat Skystar HD 2 rumliegen. Diese könnte ich zunächst in einem Bastel-vdr benutzen.
Was würde ich noch benötigen? Sicherlich ein CAM, oder? Würde hier eines von diesen Diablo- oder Smargo-Dingern nötig sein?

Ich möchte hier ohne das böse Plugin auskommen, falls das irgendwie möglich ist.

Bin Euch da für jede hilfreiche Antwort dankbar um die Thematik allgemein mal besser zu verstehen.

Gruß!

easyVDR 3.0-Stable - Desktop-ISO, Gigabyte GA-Z87M-D3H, Intel Core i3-4130, 16 GB, Nvidia GT 630 Rev. 2, Samsung 840EVO 120GB SSD System, 32TB-NAS als zentraler Speicherplatz (Raid-Z2), DD Cine S2 v6.5 Dual DVB-S2, Antec Fusion V2 Silver
bax2000  16.Oct.2012 14:55:03
Hallo!

Hat denn Niemand eine Info für mich?

Ich möchte nochmals betonen das ich hier KEINE Hilfe bzgl. des unerwünschten Plugins suche.

Ich möchte lediglich wissen mit welchen Mitteln (ohne das Plugin) ich denn, falls überhaupt möglich,
meine normale und völlig legale V13-Karte in Verbindung mit dem vdr nutzen kann.

Das hat doch sicherlich schon der eine oder andere User am laufen, oder?
Wenn es schlicht nicht geht, so kommt sie eben in einen Panasonic-TV.

Gruß!

easyVDR 3.0-Stable - Desktop-ISO, Gigabyte GA-Z87M-D3H, Intel Core i3-4130, 16 GB, Nvidia GT 630 Rev. 2, Samsung 840EVO 120GB SSD System, 32TB-NAS als zentraler Speicherplatz (Raid-Z2), DD Cine S2 v6.5 Dual DVB-S2, Antec Fusion V2 Silver
sirnova  16.Oct.2012 15:56:28
Hi!

Vorab: Ich hatte bisher immer unverschlüsselten Empfang und somit nie n CAM oder ähnliches laufen!

Die V13 ist ja schon die neue Verschlüsselung. Evtl wäre es sinnvoll bei Sky nach ner S02 Karte zu fragen. Diese Verschlüsselung sollte meines Wissens Problemlos mit z. B. nem AlphaCrypt zu entschlüsseln sein. Bei den "neuen" Sky-Karten gab es glaub ich mal ein Problem, aber ob das noch aktuell ist?!
Was evtl noch wichtig ist: Ich meine, dass LEGAL die Karte nur an der eingesteckten DVB-Karte genutzt werden kann (also nur Entschlüsselung eines Transponders).

Da ich aber wie erwähnt noch nie in der Situation war sind alle Infos hier nur "hören/sagen". Vielleicht hilft es dir ja trotzdem schonmal weiter, bis sich andere User melden.

Schöne Grüße

David
vdr1: easyvdr2.0; CPU = I3-4130 Ram= 8GB; 4TB WD RED; 3TB WD RED; 1TB WD GREEN; MB= Gigabyte H81M-HD3; Intel-Ausgabe
Display1=Samsung LE37A615A 1920x1080 HDMI; Display2= Beamer Benq W1070 HDMI;
Sound= DENON AVR-X1100W;
DigitalDevices CT V6.1
vdr2: easyvdr 2.0; Streamdev-Client only; MB= POV ION330-1; 16GB-SSD; PicoPSU
vdr3: Notebook LG E500 15,4"; easyvdr 0.9.x; C2D T7300; 2 GB Ram
Reserve:MB= XFX GeForce® 9300 (MI-9300-7AS9); CPU= intel 5300E;
Mini-Server: CubieTruck mit EPGD und Dateifreigabe (24/7)
hdn  17.Oct.2012 21:44:50
Hi,
wie sirnova schon schrieb, geht das legal nur mit einem Alphacrypt(light)-CAM. Dazu brauchst Du aber 'ne alte S02-Karte.
Hierbei verstößt Du dann immer noch gegen die AGBs von Sky. Diablo ist - soweit ich weiß nicht legal - und Smargo funktioniert wohl nur mit dem erwähnten Plugin. Hab bitte Verständnis, dass Dir dabei aber hier im Forum keiner helfen wird/kann/darf.
hdn
VDR-1 (testing): ea20-t9; softhddevice; Wakeup: ACPI; Atric-IR
           M4N78-Pro; Athlon II X2 240e; Zotac GT 630 Zone Edition; 4GB Ram; SSD: OCZ Agility3 -60gb; media: WD-20 EARX;
           TeVii S480 V2.1; WinTV Nova-T-500
VDR-2: easyVDR 1.0; softhddevice; Wakeup: ACPI; Atric-IR
           M3N78-EM; Sempron 140; 2GB Ram; SSD: OCZ Agility3 -60gb; media: WD-10 EARS; SaTiX-S2 V2 Dual
VDR-3: easyVDR 2.0 stable; softhddevice; Wakeup: ACPI; Atric-IR
           GA-EP41-UD3L; Intel  E6300; 3GB Ram; MSI VN210 MD512H; 2*TT-1600; WinTV Nova-T
Martin  17.Oct.2012 21:55:59
...mit irgendwelchen CAM Modulen laufen irgendwelche Karten. Dafür gibts andere Foren. Auch z.B. ich hab keine Ahnung (und das bleibt auch so) was mit V13 Karten mit welchem CAM geht.

Fakt ist dass der VDR bei funktionierendem CAM auch für EINEN Kanal dekodieren wird...

Somit Closed bevor das Thema noch abrutscht.
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 
VDR1: ASROCK Q1900M, 4GB, SSDs als Bootplatte, Bild+Ton aus Geforce 720, easyVDR3.x als Streamdev- und SatIP Client
VDR2: Esprimo, 2GB, NVIDIA Ausgabe per HDMI, kein GraphTFT am VGA Anschluss, easyVDR3.x als Streamdev-Client
VDR3: Activy350; SW: Gen2VDR Activy-Edition
SERVER: Asrock Q170M vPro, Core i5-6600K, Cine S2 V4 mit 4 S2-Tunern, 16GB Corsair, 4*4TB WD-RED, 240 GB SSD,  19" Gehäuse

Clients: Motorola VIP 19xx, Handys und Tablets