easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
one for all 7960 , lirc probleme

easyVDR - >VARforumsname - >one for all 7960 , lirc probleme

cruzer  31.Jul.2012 08:52:17
Hallo zusammen,
ich bin da mein Linvdr Pc defekt ist auf easyvdr umgestiegen.
Mein Linux wissen ist bescheiden  und der alte VDR hat ja Jahre gelaufen .... jetzt geht nun gar nichts linux mäßig mehr. Bei Linvdr musste ich ja nur die lirc.conf und remote.conf an die richtige stelle kopieren und schon lief es wieder. Habe die alte FB und den Empfänger (com port)wieder verwendet. Beim anlernen durch Lirc reagiert die FB überhaupt nicht. Kann nur das Keyboard anlernen. Die Tips aus dem Wiki habe ich auch versucht und bringen mich leider nicht weiter. Es ist im OSB com1 eingestellt. Ist dies der richtige Port?

Danke schon mal . Gruß cruzer
Easyvdr 0.80
Kernel: 2.6.28.9                   
Videokarte(n): Hauppauge DVB card rev2.1
Hauppauge computer works Nova-S-Plus DVB-S
Ausgabe über FF
sinai  31.Jul.2012 11:46:08
Hast du die 0.8 installiert? 1.0 ist stable neu. Schreib mal ein wenig über deine verwendete Hardware (Board, CPU) - evtl. macht die 1.0 damit Sinn

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
cruzer  31.Jul.2012 15:08:48
ja ist 0.8.0
das easyinfo file ist im Anhang. Habe noch ein paar Sachen Probiert.
Mit Orginal Hauppage FB an Lirc Empfänger (Ir-Ben) vom alten VDR. Ging es Zeitweise. Nach dem runter fahren aber wieder anlernen und immer wieder Aussetzer . Empfänger bisschen bewegt Aussetzer....... Kabel Problem. Ich habe noch einen Zweiten der aber noch nie im Einsatz war. Also eingesteckt und wieder will der VDR anlernen. VDR erkennt aber dann kein FB Signal. Nur Keyboard funktioniert.
Jetzt bin ich mir wieder nicht sicher ob der Neue Empfänger Ok ist oder nicht . kann ich das testen?
Wenn ich das aus dem Wiki Probiere komme ich nur bis....
easyVDR:~# stopvdr
stoppe vdr
done
FATAL: Module isl6421 is in use.
FATAL: Module cx24123 is in use.
FATAL: Module stv0299 is in use.
FATAL: Module dvb_core is in use.
easyVDR:~# mv /etc/lircd.conf /etc/lircd.conf.alt
easyVDR:~# lirc_on_com1
lircd: Kein Prozess abgebrochen
FATAL: Module 8250 is in use.
lircd: could not open config file '/etc/lircd.conf'
lircd: No such file or directory
easyVDR:~#

remote.conf
lircd.conf
Easyvdr 0.80
Kernel: 2.6.28.9                   
Videokarte(n): Hauppauge DVB card rev2.1
Hauppauge computer works Nova-S-Plus DVB-S
Ausgabe über FF