easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Bildgrösse ändert sich selbsständig auf SAT1,PRO7,KABEL1 und DMAX

easyVDR - >VARforumsname - >Bildgrösse ändert sich selbsständig auf SAT1,PRO7,KABEL1 und DMAX

pierre2000  21.Jun.2012 10:44:06
hallo,
nach der Umstellung von Röhre auf Plasma TV hab ich jetzt das Problem, dass auf den o.g. Sendern während Werbepausen das Bild den ganzen Bildschirm füllt. Kommt dann aber ein Film, habe ich nur noch ein kleines Bild. Die Bildhöhe stimmt, aber lonks und rechts habe ich dicke fette breite schwarze Streifen.
Wie bekomm ich das weg?
Vorher mit der Röhre hatte ich das Problem nicht, und ich verwende auch diesselbe channels.conf.
Ich musste allerdings nachdem ich die Bildschirmauflösung geändert habe, auch den xineliboutput von Square umstellen, in dem Fall auf automatik. Ansonsten stimmte mein Bild nicht.
Hängt das irgendwie miteinander zusammen?
Prickelnd sind die schwarzen Streifen auf nem Plasma nicht wirklich.
HTPC: DIY WoodCase semipassiv, GIGABYTE GA-965P-DS4, Intel E8400 2x3 Ghz, 2x1GB DDRII-800, Pallit Nvidia GT520
2xDVB-S KNC-ONE, Imon Soundgraph LCD mit FB VERIS RM200
EasyVDR 08.06
TV: Panasonic TX-P50GT30E
Sound: Logitech Z-5500
pierre2000  21.Jun.2012 10:55:56
Habs gefunden,
xineliboutput auf anamorphic, und schon gehts :D

Gruss, pierre
HTPC: DIY WoodCase semipassiv, GIGABYTE GA-965P-DS4, Intel E8400 2x3 Ghz, 2x1GB DDRII-800, Pallit Nvidia GT520
2xDVB-S KNC-ONE, Imon Soundgraph LCD mit FB VERIS RM200
EasyVDR 08.06
TV: Panasonic TX-P50GT30E
Sound: Logitech Z-5500