easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
einige Filme können nicht auf DVD gebrannt werden

easyVDR - >VARforumsname - >einige Filme können nicht auf DVD gebrannt werden

technohead  17.Jun.2012 09:39:38
Hallo,

Ich habe seit ein par Tagen Probleme beim Umwandeln von Fernseh-Aufnahmen in DVD (bisher konnte ich einfach über das ODS "DVDs erstellen", einen geschnittenen Film auswählen und dann den Job mit der Option "konvertieren und Brennen" einfach eine DVD für meine Sammlung erstellen aber jetzt funktioniert das nicht mehr zuverlässig, bzw. nach dem Start bleibt er bei einigen Filmen einfach bei 0 % hängen.

Ich habe mal das Logfile von vdrburn angehängt - vielleicht kann ja jemand etwas damit anfangen.

Vielen Dank schon mal
vdrburn-Final_Destination_3.log
easyVDR 8
Digitainer I (Real)
WinTV nexus S
(Ausgabe über FF)
sinai  17.Jun.2012 10:04:57
Sieh mal nach, ob ganz am Anfang oder Ende eine Schnittmarke gesetzt ist. Schnittmarken springen zurück mit 7 vorwärts mit 9. Wenn am Anfang oder Ende eine gestzt ist, dann diese löschen.

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
technohead  17.Jun.2012 14:21:30
Also ich habe die Filme vorher "von Hand" so geschnitten, dass die Wiederholungen nach den Werbepausen weggefallen sind die geschnittenen Dateien haben dann natürlich am Anfang, dort wo die Werbepausen waren und am Ende eine Schnittmarke aber wenn ich aus dem bereits geschnittenen Film die Anfangs und Endmarkierung entferne dann sieht es aus als würde er doch wenn er noch mal schneidet den kompletten Film entfernen oder?

Ich habe den Film jetzt noch  mal geschnitten aber er kann ihn immer noch nicht konvertieren
easyVDR 8
Digitainer I (Real)
WinTV nexus S
(Ausgabe über FF)
michel8  17.Jun.2012 14:35:14
Neben den Schnittmarken sind auch die Untertitel bei ZDF und ARD problematisch.
Sind es Aufnahmen bestimmter Sender, die nicht wollen?
Können denn die Filme ohne Schnittmarken und Schneiden gebrannt werden, oder ist da der gleiche fehler?

Wenn neun gibt es für die Schnittmarken eine einfache Lösung:
Schnittmarken Setzen und FilmSchneiden, dann den geschnittenen Film als Ganzes brennen

Gruß
Michel
Produktiv-VDR:
msi K9N2G-Neo (nvidia 8200 onBoard) mit Athlon X2 4850e mit SamuraiZZ
2xNova-HDS2, DH102
technohead  17.Jun.2012 17:33:48
ARD und ZDF waren jetzt nicht das Problem sondern RTL - ich verbringe jetzt schon zwei Tage damit "Final Destination 3" auf DVD zu brennen. Dabei habe ich so ziemlich alles durch und befürchte das es sich um einen  Kopierschutz handelt der auf GOP > 15 basiert

vielleicht hat ja noch jemand am 09.06.2012 um 22:00 Uhr auf  RTL den Film "Final Destination 3" in SD-Qualität  aufgenommen und kann meine Vermutung bestätigen...
easyVDR 8
Digitainer I (Real)
WinTV nexus S
(Ausgabe über FF)
MFG  19.Jun.2012 04:26:36
Moin moin technohead,

poste bitte mal die "marks" vom geschnittenen Film, evtl. auch von der Rohfassung.
z.B. wenn da Einträge mit Kommentar sind kann man die nicht mit "0" löschen, meist bleibt da dann ein DoppelMarker, was im OSD kaum sichtbar.

MfG.
      MFG.
Sorry, das war mal dir Hardware, nu wechselt die zu oft ;-]
P4/1.8 1024 mit VGA, 100Mbit, USB 2.0 onBoard VGA misc HDDs CDRW2100E - DXR3 EM8300 original Hollywood+ V1 - DVB-C PCI Twinhan 2021 - DVB-T USB2.0 MSI DIGIVOX II V2+3
easyVDR 0.6.08 Kernel 2.6.28.9 - testing 0.7v5, vga2scart,... ;-]

[url=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=5901.0]Du Brauchen Hilfe? Wir brauchen Daten! <-> [url=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=5901.0]Indianer
technohead  19.Jun.2012 10:32:56
die orinale marks-Datei
marks.txt
easyVDR 8
Digitainer I (Real)
WinTV nexus S
(Ausgabe über FF)
technohead  19.Jun.2012 10:35:04
Die geschnittene marks.vdr sieht so aus:
0:00:03.01
1:22:47.05

easyVDR 8
Digitainer I (Real)
WinTV nexus S
(Ausgabe über FF)
MFG  19.Jun.2012 13:57:23
Moin moin technohead,

hmm, Schnittmarken sind ohne Befund - was mir aber auffiel, Aspektration wurde nicht erkannt und auf 4:3 gesetzt,
P7 sendet aber kaum noch 16:9 Film in 4:3, gerad neuere nicht,
evtl. die erste Schnittmarke ein/zweimal mit "3" in der Film schieben.

Plattenplatz genug vorhanden? - min. ~4x Film

Alternativ mal keine DVD erstellen, sondern ein mpg und extern in eine DVD toasten.

MfG.
        MFG.
Sorry, das war mal dir Hardware, nu wechselt die zu oft ;-]
P4/1.8 1024 mit VGA, 100Mbit, USB 2.0 onBoard VGA misc HDDs CDRW2100E - DXR3 EM8300 original Hollywood+ V1 - DVB-C PCI Twinhan 2021 - DVB-T USB2.0 MSI DIGIVOX II V2+3
easyVDR 0.6.08 Kernel 2.6.28.9 - testing 0.7v5, vga2scart,... ;-]

[url=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=5901.0]Du Brauchen Hilfe? Wir brauchen Daten! <-> [url=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=5901.0]Indianer
technohead  19.Jun.2012 15:46:15
Ich habe gerade versucht über das OSD ein DIVX als auch SVCD zu erstellen - laut OSD macht er irgend etwas (zumindest werde ich gefragt ob ich wirklich umwandeln möchte) aber in den jeweiligen Unterordnern kommt nichts an....
easyVDR 8
Digitainer I (Real)
WinTV nexus S
(Ausgabe über FF)
mango  19.Jun.2012 16:56:13
Hi,

[quote='technohead link' pid='13637' dateline='1340113575']
Ich habe gerade versucht über das OSD ein DIVX als auch SVCD zu erstellen - laut OSD macht er irgend etwas (zumindest werde ich gefragt ob ich wirklich umwandeln möchte) aber in den jeweiligen Unterordnern kommt nichts an....

wurde VDR-Convert auch gestartet?
Menu -> System -> Befehle ...oder so

Gruss
Wolfgang
[spoiler="My VDR Stuff"]DVB-S/S2: Silverstone LC17 mit 8,4" TFT Display, ASUS P5KPL SE, E6300, 2GB, NT-Fanlees, System SSD 40GB, Media 2TB, GT630, DVD-LG, SkyStar S2, Nova-T, FB X10 Medion-Scroll, "Arch-Linux - VDR 2.3.8"
Test-VDR: ASRock ALiveNF6G, AMD X2 3800+ (35W),4GB, GT 630 - nvidia-384, SSD 64GB, SkyStar S2, Cinergy T RC USB, easyVDR 3.5(Kernel-4.4.0) - VDR-2.3.8 - KODI-18.0 - FB X10 Medion-Scroll
Client: Evo N600c, Puppy-Slacko 6.3 - VDR-2.2.0 - FB X10 Medion_OR25V
Spielwiese: RPI2 als Client mit LibreELEC-9.80-Milhouse(Kodi-19.0) - MLD-5.4 VDR2VDR